promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wer kann einem Neuling helfen? :-)

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Hallo aus Lemberg     ::     Bin neu hier >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 0:25

Wer kann einem Neuling helfen? :-)
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!!!

Bin am Überlegen mich selbstständig zu machen- als Hostess und im Promotionbereich. (Habe Touristikassistentin und Hotelfachfrau gelernt).Da war mir diese Seite schon sehr hilfreich. Denkt ihr, dass man davon leben kann?

Hab aber trotzdem noch einige Fragen:

Kann man aus dem Bezug von AlG2 auch Zuschüsse beantragen und wenn ja in welcher Höhe und für welchen Zeitraum?

Wieviel muss man ca. für Fixkosten (Krankenvers., Rentenvers., usw) monatlich einplanen?

Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Katha
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 - 15:32

Antworten mit Zitat  

Hallo Katha,
zunächst einmal willkommen auf promotionbasis.de!

Fühl Dich in unserer Comnmunity wie zu Hause. Was Deine Fragen anbelagt wirst Du sicherlich in unserem Forum fündig. Die Suchfunktion ist Deine beste Freundin yo

Gruß vom PB-Team
Katharina
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 - 15:39

Halloe
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich weiß nicht also ich bin auch noch nicht so lange ein Promoter, habe in manchen Monaten schon gut Geld verdient. Dieser Monat zum Beispiel lief bei mir nicht so gut und ich weiß nicht ob ich und meine Freundin davon leben könnten wenn wir nur das machen würden. Denn diesen Monat hätten wir nicht so wirklich viel zum Leben gehabt. !!!!

Naja denke das erste Jahr ist eh immer schwierig.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Apr 2010 - 16:13

Antworten mit Zitat  

Willkommen Smile

Also leben kann man davon schon..... man muss nur zusehen, genug Aufträge zu bekommen ... eben selbst & ständig hehe

Zuschüsse aus ALG2 ist schwierig....die Möglichkeiten sind leider sehr begrenzt. Erkundige dich dazu doch einfach bei deiner zuständigen Arbeitsagentur. Die kosten für die Sozialversicherung (KV, AV, etc.) bekommst du auf jeden Fall erstmal gefördert.... glaube das liegt bei 300 Euro/ Monat.

lg
flo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 20:09

Antworten mit Zitat  

Hallo Katha,

also was ich weiß, ist dass man sich vom Arbeitsamt irgendwie eine Förderung besorgen kann, wenn man sich selbstständig macht. Die wird ersteinmal für 9 Monate gewährt und dann können noch 6 weitere Monate beantragt werden, die aber in den seltensten Fällen gewährt werden. Aber vielleicht fragst du einfach mal deine Ansprechpartnerin, bevor ich hier noch was falsches sage Konfus

Ansonsten gehe davon aus, dass es Monate geben wird, in denen du sehr gut verdienst und andere Monate, in denen du jeden Cent um drehen musst. Und deine Ausgaben bleiben ja auch fast immer gleich.

Besonders am Anfang wird es schwer, da du ja noch keine Stammagenturen hast. Aber wenn du die Förderung vom Amt bekommst dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Apr 2010 - 23:00

Antworten mit Zitat  

ja, diese förderung gibt es....allerdings NICHT aus Hartz4 heraus, sondern nur mit Restanspruch auf ALG1.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 1:20

Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten.

Habe mich bei der Arbeitsagentur erkundigt und die Info bekommen, dass so eine Art Existenzgründerzuschuss von ca 150Euro pro Mon. möglich wär. Davon kann ich ja nicht mal die Sozialversicherungen zahlen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 - 1:38

Antworten mit Zitat  

das ist leider nicht so viel.....aber grundsätzlich gilt: Mitnehmen was geht!!!!

Viel erfolg!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 9:04

Antworten mit Zitat  

Moin Moin!


Hab jetzt endlich meinen Gewerbeschein (Nebengewerbe)! Very Happy

Muss mal sehen wie das jetzt alles anläuft mit Finanzamt usw. Bin schon fleissig beim Bewerbungen abschicken. Vielleicht gibts darauf ja auch mal eine Antwort!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 - 3:22

Antworten mit Zitat  

hallo und herzlich willkommen,

wenn du es nur als nebengewerbe angemeldet hast dann kannst du am anfang auch die kleinunternehmer-regelung wählen dich komplett auf deine jobs konzentrieren. da haste erstmal nix mit finanzamtamt am hut, sondern musst erst nach dem ersten jahr alles vorlegen und nicht schon am anfang malles monatlich abrechnen usw.
informier dich mal genau drüber Wink
und man kann von Promotion auch als Hauptberuf leben... ich wollt es auch nur nebenbei" machen aber hab durch zufall 2 Agenturen gefunden die mich dauerhaft beschäftigen und nun ernähre ich meine kleine Familie sogar vollständig damit Wink

viel Spaß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wer kann einem Neuling helfen? :-)
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de