promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen

Seite 9 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Merchandising     ::     Agentur für "flippige" Promoter >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 - 9:42

Arbeitszeit
Antworten mit Zitat  

Hei,
wie sieht es eigentlich bei den Arbeitszeiten aus ? Wie viel Zeit muß man wirklich in einen Einsatztag (Verkostung) mit allem drum und dran investieren ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 - 16:45

Antworten mit Zitat  

Mindestens genau das, was im Vertrag steht, plus Aufbau und Abbau und Reinigungsaufwand und Vorbereitung und eventuell erklärt Dir der Marktleiter/Außendienstler, das Du wegen der Gegebenheiten vor Ort länger bleiben mußt (hatte ich mal in einer Metro).

Kann man also nicht so einfach sagen...

Habe Threads zusammengeführt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 12:34

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:
Marktleiter/Außendienstler, das Du wegen der Gegebenheiten vor Ort länger bleiben mußt (hatte ich mal in einer Metro).


Länger bleiben muß keiner!
Das ist deine eigene Entscheidung!

Ich hatte auch éinige Male das Problem und bin nicht länger geblieben!Solche Sachen sind vorher abzuklären und wenn der Marktleiter/Abteilungsleiter es nicht macht,dann ist es eben sein Pech!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 13:03

Antworten mit Zitat  

Wenn der Marktleiter allerdings mit Hausverbot droht (und das auch durchsetzt), überlegst Du Dir das in der Regel aber, oder ? Dürfte die Agentur auch nicht gerade begeistern, wenn Du den Rest der Einsatztage deshalb nicht mehr durchführen darfst und die Aktion abgebrochen werden muß.

Außerdem gehöre ich sowieso nicht zu den Leuten, die dann, wenn der Markt gerade rappelvoll mit Kunden ist, genüßlich einpackt und geht, nur weil es im Vertrag steht. Zudem finde ich das als Kunde manchmal ziemlich daneben, um 17 h in knallvollen Märkten vor verlassenen Promotheken zu stehen... aber das ist ein anderes Thema.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 13:58

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Marktleiter allerdings mit Hausverbot droht (und das auch durchsetzt), überlegst Du Dir das in der Regel aber, oder ? Dürfte die Agentur auch nicht gerade begeistern, wenn Du den Rest der Einsatztage deshalb nicht mehr durchführen darfst und die Aktion abgebrochen werden muß.


Ich habe schon 2 mal ein Hausverbot deswegen kassiert,was aber dann wieder aufgehoben worden ist.Androhungen solcher Art sind aufgrund vom Marktleiter ungeklärter Arbeitszeit völligst daneben!

Desweiteren bin ich kein Leibeigener des Marktleiters und Zwangsarbeit ist seit 1945 abgeschafft.

Nicht desto trotz meiner Meinung stellt die Androhung eines (ungerechtfertigten) Hausverbot eine Nöting,strafbar gem. §240 StGb dar!

Zitat:
Außerdem gehöre ich sowieso nicht zu den Leuten, die dann, wenn der Markt gerade rappelvoll mit Kunden ist, genüßlich einpackt und geht, nur weil es im Vertrag steht. Zudem finde ich das als Kunde manchmal ziemlich daneben, um 17 h in knallvollen Märkten vor verlassenen Promotheken zu stehen... aber das ist ein anderes Thema.


Also ich gehöre zu den Leuten die pünktlich den Markt verlassen.Wenn ich einen Vertrag habe,der eine Arbeitszeit von 9-18 Uhr vorsieht,dann ist es es nicht mein Problem und jeder weiß es auch (und somit auch die Agentur),dass es bis 13.00 fast nichts zu tun gibt und eben die Leute dann kommen,wenn ich nach Hause gehe.

Es ist auch Aufgabe der Agentur den Kunden darüber aufzuklären und zu beraten.

Vielleicht bin ich mittlerweile abgehärtet,nur dass habe ich unter anderen erlebt:

Es war der Kunde vor Ort (also kein Außendienst) und bat mich 2 Std. lännger zu bleiben,weil der Markt voll war.Beim Anruf bei der Agentur hieß es ,sie bezahlen mir keine Überstunden und es sei mein eigenes "Pech",wenn ich länger arbeiten würde!
Bei der Rücksprache mit dem Kunden vor Ort,hieß es,er sei nicht bereit die Agentur deswegen zu kontaktieren!

Verxxxxxern kann ich mich selbst!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 14:19

Antworten mit Zitat  

Wenn das tatsächlich Deine unumstößliche Meinung ist, kämen wir nicht ins Geschäft. Wink

Mittlerweile bekomme ich sogar meine Flexibilität, was die Arbeitszeit angeht, gut bezahlt... ich arbeite jetzt nämlich zum Teil auf Provisionsbasis und da lohnt es sich heftig, nicht pünktlich den Griffel fallen zu lassen, sondern auch selbständig zu agieren. Manchmal sagt der Markt auch, komm, ist nichts mehr los, geh nach Hause, das paßt dann auch.

Übrigens ist die Geschichte mit dem Hausverbot nicht mir selbst passiert, ich war nur Zeuge. Da ich gerade meinen Artikel komplett ausverkauft hatte, durfte ich sogar vor Ende meiner eigentlichen Arbeitszeit mit dem Plazet des ML gehen und bekam den nächsten Tag (ohne zu arbeiten) sogar bezahlt.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Die Provisionsgeschichte ist wieder eine ganz andere Sache............


.......aber wenn ich z.B Alk. von 9-18 Uhr verkosten soll,dann frage ich mich in der Tat,wer sich das ausgedacht hat und warum der Kunde das genehmigt hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 14:47

Antworten mit Zitat  

Vielleicht fehlende Erfahrung, die wir bereits vor Ort gemacht haben ? Es gibt auch Marktleiter, die keine Ahnung von ihrem Job haben... erlebe ich immer wieder.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 15:01

Antworten mit Zitat  

Fehlende Erfahrung????
Nö! hehe

Dass sich der neue "Premiumvodka" um 9 Uhr nicht verkauft,geschweige den verkostet, und das leckere Fischgericht gerade am Freitag in den Abenstunden (vor allem an heißen Sommertagen,bei denen sehr viele zu Abend essen,wenn es kühler wird) blendeten Absatz finden würde, hat nichts mit unserer Erfahrung zu tun. Wink

Ich frage mich auch immer,was die Marketingstrategen der einzelnen Firmen eigentlich so treiben........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 15:10

Antworten mit Zitat  

Nicht unsere Erfahrung... ich meinte die der Praktikanten und sonstigen Leute in den Agenturen bzw. derjenigen Verantwortlichen in den Märkten, die die Absprachen treffen, denen fehlt leider oft die Erfahrung am POS. Die sollten vielleicht mal jemanden fragen, der wirklich Ahnung davon hat.

Genau, als ich Kräuterlikör und Vodka verkostet habe (was mir wirklich viel Spaß gemacht hat), habe ich der Agentur gleich gesagt, laßt mich mal machen. Bin dann selten vor 11/12 h in den Märkten aufgeschlagen und dann eben bis 19/20 h geblieben... mit durchschlagendem Erfolg.

Eigentlich halte ich mich selten an die Vorgaben in irgendwelchen Verträgen, setze davon aber immer Agentur im Vorfeld in Kenntnis und rufe 14 Tage vor dem Einsatz im Markt an, wobei dann auch die Einsatzzeiten angesprochen werden. Damit fahre ich sehr gut, aber wie gesagt, bin ja auch kein Newbie im Geschäft.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 15:21

Antworten mit Zitat  

Ich bin auch kein Newbie! Wink
Ich bin schleßlich auch seit 6 Jahren dabei!

Bei vielen kleineren und mittelgroßen Agenturen ist das auch möglich und und zum Teil auch erwünscht!

Es gibt aber auch die Riesenagenturen,bei denen du nur eine Nummer bist,und hier interressiert es den Projektleiter "nicht die Bohne":

"Arbeitszeit ist von 9-18 Uhr.Überstunden werden nicht bezahlt.Der Kunde will das so!Punkt und Basta!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 15:57

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Desweiteren bin ich kein Leibeigener des Marktleiters und Zwangsarbeit ist seit 1945 abgeschafft.

Also ich gehöre zu den Leuten die pünktlich den Markt verlassen.Wenn ich einen Vertrag habe,der eine Arbeitszeit von 9-18 Uhr vorsieht,dann ist es es nicht mein Problem und jeder weiß es auch (und somit auch die Agentur),dass es bis 13.00 fast nichts zu tun gibt und eben die Leute dann kommen,wenn ich nach Hause gehe.


Also ich kann Deine Meinung teilweise verstehen, aber ich finde sie auch ziemlich übertrieben dargelegt.

Ich mein, ein bißchen Flexibilität gehört einfach zu dem Beruf Promoter. Und ausserdem geht es ja nicht nur um den einen Auftrag den man grad ausführt, sondern bei "guter Führung" auch um Folgeaufträge.

Klar ist es blöd wenn man mal ne halbe Stunde nicht bezahlt bekommt, aber ich denke das man das an anderer Stelle wieder ausgleichen kann.

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 - 16:13

Antworten mit Zitat  

Wie willst du das ausgleichen?????

Ich kenne sogar eine Promoterin,die hat 2 Stunden Pause gemacht,weil sie nochmal dringend nach Hause mußte;alles war mit der Agentur abgesprochen und sie sollte deswegen 1 std. länger dableiben.

Zufällig kam der Außendienst vorbei und hat der Firma gemeldet,dass die Promoterin schon seit 90 min. nicht an ihrem Stand ist.
Anstatt die Sache aufzuklären,wurde sie einfach auf "Kundenwunsch" von der Aktion entfernt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 9 von 9 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Eure Erfahrungen mit Arbeitszeiten und Pausen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de