promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Hallo

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Zurueck aus Asien     ::     Weihnachtliche Grüße aus Hannover >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 13:58

Hallo
Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin ganz neu hier, und dank diesem forum habe ich auch schon fast alle antworten auf meine frage gefunden Very Happy

ich werde mich bald zum gewerbeamt anmelden, und mein gewerbeschein abholen

nun habe ich eine frage, ich weiß nicht, ob mir eine hostess weiterhelfen könnte : könnte mir eine messehostess eine kopie von ihrem vertrag schicken, natürlich könnt ihr ihre persönlichen daten löschen, nur ich möchte gern wissen, was in dem vertrag zw. uns und der agentur erlaubt ist, oder nicht.

ihr könnt gerne eine pn schicken, das würde ich verstehen.

im voraus vielen dank für eure hilfe

carole
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 16:04

Antworten mit Zitat  

Hallo Carole,

die Verträge, die Du mit den Agenturen hast, sind von Agentur zu Agentur verschieden. Also bringt es Dir nichts, wenn Dir jemand einen Vertrag zuschickt, von einer Agentur, für die Du gar nicht arbeitest. Aber Du bekommst ja vor jedem Job einen Vertrag, den Du Dir durchliest und dann kannst Du ja selber entscheiden, ob Du ihn annehmen möchtest oder nicht. Was grundsätzlich alle Agenturen verlangen ist u.a. natürlich Pünktlichkeit, ordentliches Auftreten, Freundlichkeit, Eigeninitiative.... Verboten sind meistens essen und trinken am Stand/Nähe es Kunden, rauchen, telefonieren,....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 16:22

Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen,

auch wenn es momentan noch regelmäßig anders gehandhabt wird, solltest du dich darauf einstellen, dass Jobs als Hostessen nicht mehr über Gewerbeschein abgerechnet werden (dürfen). Es gibt dazu eine entsprechende Rechtssprechung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 16:27

Antworten mit Zitat  

ja, danke, aikaja, aber doch, ich möchte trotzdem vergleichen

fühle dich nicht gezwungen, mir eine kopie zu schicken, aikaja, das ist nur für mich, und ich möchte gern die Unterschiede zw. messeverträgen in deutschland und frankreich kennen

lg,

carole
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 16:27

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
dass Jobs als Hostessen nicht mehr über Gewerbeschein abgerechnet werden (dürfen). Es gibt dazu eine entsprechende Rechtssprechung.


oh, das wusste ich nicht.. was kann ich dann tun oder sagen, wenn eine agentur nach meinem gewerbeschein fragt ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 20:25

Antworten mit Zitat  

Wenn eine Agentur Dir den Job auf Gewerbeschein anbietet, kannst Du ohne Probleme auch auf Gewerbeschein arbeiten. Aber es wird in Zukunft wohl öfter so sein, dass Dich die Agenturen über Lohnsteuerkarte anstellen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 21:07

Antworten mit Zitat  

danke aikaja für diese information Smile
Nach oben
nbanik
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 12:44

Antworten mit Zitat  

Hallo Carole!

Herzlich willkommen bei promotionbasis.de. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei uns und tolle Jobs Smile

Bei Fragen schau einfach in unsere Tipps&Tricks. Die Nützlichkeit des Forums hast Du ja bereits kennen gelernt yo

LG,
Nicole
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | MySpace
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 - 1:48

Antworten mit Zitat  

Ja das Forum ist echt nützlich. Und wenn man es im FOrum ein wenig zu unübersichtlich findet, dann kann man auch einfach auf die ganzen Hilfeseiten der Promobasis schauen. da steht alles wissenswerte Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Hallo
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de