promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Liebe Grüße aus Oberbayern!

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< hallo aus gießen     ::     Hallo aus Hannover:-) >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 - 12:07

Liebe Grüße aus Oberbayern!
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich kurz einmal vorstellen. Ich gehöre auch zu der Altersgruppe 50+ und hätte gerne gewußt, wie hier die Chancen stehen - vielleicht von erfahrenen Oldies?!

Ich bin eigentlich Werbekauffrau und habe vor vielen Jahren auch ein paar Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet. Danach habe ich mich selbständig gemacht im Bereich Mediaplanung/-einkauf. Über eine Freundin bin ich eher zufällig an Promotioneinsätze gekommen und muss sagen, dass mir diese Einsätze auch sehr viel Spaß gemacht haben.

Durch meinen Umzug nach Bayern habe ich mich aus dem Arbeitsleben zurückziehen müssen und bin erstmalig im Weihnachtsgeschäft 2009 wieder als Promoterin tätig geworden, da eine Agentur an mich herangetreten ist, die mich von früher kannte. Die Promotion hat mir sehr viel Freude gemacht und ich könnte mir vorstellen, das wieder häufiger zu machen.

Aber wie gehe ich richtig vor? Ich habe den Eindruck, bei der Vielzahl der Angebote unterzugehen. Ist es vielleicht besser, sich direkt an namhafte Agenuren zu wenden? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberbayern

Angie

Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 12:42

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich Willkommen,
bin zwar eine der jüngeren Semester hier aber habe schon mit einigen "Älteren" zusammengearbeitet. Diejenigen waren auch meistens Vollzeitpromoter und haben so auch genügend Aufträge gehabt. Es gibt hin- und wieder auch Auträge bei welchen nur die älteren Semester gefragt sind. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht so oft seh Kann aber auch sein das es daran liegt, dass ich nicht so drau achte DAs beste ist sich die Schreiben genau durchzulesen und wenn man erst eine Agetur hat, die die passenden Angebote anbietet kommen da meist mehrere Aufträge dazu.
Viel Erfolg!

die shnaddl
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 12:35

Antworten mit Zitat  

Hallo Angie,

herzlich willkommen bei uns.

Wenn Du auf unserer Hauptseite bist, gehe einfach auf 'Jobs anzeigen'. Hier hast Du diverse Filtermöglichkeiten, sodass Dir die für Dich passenden Angebote angezeigt werden.
Klicke auf das [?] - Symbol, damit Dir noch weitere Kniffe für ein besseres Suchergebnis gezeigt werden.

Nun ist es wichtig mit dem richtigen Auftritt zu glänzen, sich von Masse abzuheben. Achte auf ein ordentliches Anschreiben, in welchem klar wird warum DU die RICHTIGE für DIESEN Job bist. Auch Deine SetCard sollte ordentlich und aktuell gehalten werden. Hierzu findest Du so einige Tipps & Tricks im Forum und auf unserer Hauptseite!

Was das Alter angeht, möchte ich Dir sagen, dass natürlich viele Agenturen auf die "jungen Hüpfer" aus sind. Doch immer öfter sehe ich auch Angebote, die sich an Promoter 30+ richten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Liebe Grüße aus Oberbayern!
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de