promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur zahlt nicht: Die besten Fragen und Antworten

Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Empfehlung für Software: Steuererklärung / Buchhaltung     ::     Belehrung nach §43 Infektionsschutzgesetz online? >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 15:41

Antworten mit Zitat  

Hmmm. Dass einige der Dinge nicht sonderlich clever waren, muss ich wohl nicht sagen, das wirst Du selber wissen.
Die Aktion lief nicht zum ersten mal und der "Mist" mit den Stempelbögen und weitere Kontrollen wurde nicht zum Spaß erfunden, sondern vor allem, weil es etliche Promoter gab, die es lustig finden, Geld für´s Nichtstun abzukassieren.

Dass die Agentur nun mehr als misstrauisch ist, dürfte klar sein.
Auch bei uns war es so, dass die T-Punkt-Mitarbeiter nicht unbedingt gesteigertes Interesse an der Aktion vorwiesen- aber sie bekamen uns stündlich zu Gesicht (bzw. in einer Filiale sogar dauerhaft, weil wir ausschließlich IN der Filiale verteilen durften) und kannten uns wirklich alle.

Und mit der SMS hast Du Dir vermutlich ein großes Eigentor geschossen. Wenn Du zwei Leute anmeldest, von denen einer nicht da ist- was soll die Agentur denn da bitte denken?
Selbst WENN Du davon ausgehst, dass er sich selber krankgemeldet hat- bzw. erst recht dann, müsstest Du doch noch eine SMS oder einen Anruf an die Agentur hinterherschicken, warum Du Euch beide anmeldest, obwohl ihr gar nicht beide da seid?!

Mahnungen würde ich an Deiner Stelle erstmal keine schreiben. Du hast einige der gewünschten Vertragsinhalte nicht eingehalten, kürzen können sie Dir Deine Rechnungen dafür bestimmt. Ich denke, Du wirst schon Geld bekommen, wenn die alles überprüft haben- aber eben vielleicht nicht alles.
Dass Du da mit Mahnungen und Anwalt groß weiterkommen würdest, bezweifle ich.
Ich glaube eigentlich eher, dass es besser ist einzugestehen, dass die SMS ein Fehler war, dass es Dir leid tut und dann nochmal zu versichern, dass Du ansonsten aber Deine Arbeit (weitesgehend) ordnungsgemäß erledigt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 16:15

Antworten mit Zitat  

Hallo und Danke für deine Antwort.

Ich habe der Agentur gegenüber schon gesagt, das der Samstag unser oder von mir aus auch mein Fehler war.

Davon kann aber keiner ableiten, das wir 5 Wochen lang nicht gearbeitet haben. Auch kann ich keine Verantwortung für den zweiten Promoter übernehmen, z.B. wenn er dann ewig nicht erreichbar ist oder so!

Deswegen: Von mir aus können die von der Agentur was kürzen, solange sie aber nicht beweisen können das ich nicht gearbeitet habe (was sie wohl nicht können denn das haben wir) will ich das Geld, ist ja klar.

Ich lass mir nicht drei Wochen plus Pämie für fünf Wochen streichen, nur weil ich zwei Promoter angemeldet habe und der eine nicht da war. Das ist doch etwas übertrieben.

Schließlich hat auch der andere Promoter schon öfter für die Agentur gearbeitet, soweit ich weiß gab es bisher keine Probleme. Jetzt war er überraschend ein Tag nicht da (ich war selbst überrascht, hatte ihn ja wie selbstverständlich angemeldet weil er bisher über zig Tage absolut zuverlässig war) und schon gibt es so ein Theater.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 - 13:44

Antworten mit Zitat  

Ich weiß nicht, wie das Gespräch zwischen Agentur(mitarbeiter) und Dir abgelaufen ist, war ja nicht dabei. Aber wahrscheinlich ging es nicht unbedingt hundertprozentig ruhig zu, oder? Von daher würde ich vielleicht mal davon ausgehen, dass die Agentur sich über die Feiertage wieder beruhigt, sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen lässt und Du danach schon Dein Geld bekommen wirst (die Aktion ist ja gerade erst vorbei). Evtl. halt ohne Prämie, musst Du dann schauen, was Du machst.
Drücke Dir die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 17:15

Mahnung schreiben
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Leider brauche ich einen guten Rat , wie man eine Mahnung richtig schreibt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei Promotionbasis eine Mustermahnung gab.
Hat noch irgendjemand so etwas? Oder weiß' jemand optimalerweise wo ich das bei Promotionbasis finde?


Viele Grüße,
Jennife
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 20:25

Antworten mit Zitat  

https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660
Eine Muster-Mahnung ist da nicht dabei, weiß auch nicht, ob es hier mal eine gab. Du solltest beachten, dass eine Zahlungserinnerung (sofern du eine schreiben möchtest) immer etwas freundlicher ist, die Mahnung dann etwas bestimmter. Prinzipiell brauchst du auch nicht viel schreiben, die "harten" Fakten erfüllen Ihren Zweck vollkommen.
Ganz grob als Muster:
Zahlungserinnerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
sicher ist es nur Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, aber meine Rechnung ... vom ... über ... € war am ... fällig. Mit diesem Schreiben bitte ich um die Begleichung des offenen Betrages von ... € bis zum ... (ca. 7 - 14 Tage später und fett markieren) auf das Konto ... bei ..., BLZ...
Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit angewiesen haben, sehen Sie dieses Schreiben als gegenstandslos an.
MFG
Mahnung
Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz meiner Zahlungserinnerung vom ... konnte bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang zu meiner Rechnung ... vom ... über ... € feststellen. Mit diesem Schreiben räume ich Ihnen eine letzte Frist ein. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag von ... € bis zum ... (ca. 7 - 14 Tage später und fett markieren) auf das Konto... bei ..., BLZ ...
Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich rechtliche Schritte einleiten, was zu weiteren Kosten für Sie führt. Bitte vermeiden Sie in Ihrem und meinem Sinne solche Unannehmlichkeiten und zahlen Sie pünktlich.
Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit angewiesen haben, sehen Sie dieses Schreiben als gegenstandslos an.
MFG

Aber mal fernab davon, wichtig ist vorher auch immer mal fernmündlich anzufragen, woran es liegt, dass noch nicht gezahlt wurde. Wenn man dich hinhällt (z. B. geht gerade nicht, wg. Finanzkrise, können erst in zwei Wochen zahlen), halte auch das schriftlich fest im Sinne von:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am ... habe ich telefonisch von ... in Erfahrung bringen können, dass meine Rechnung ... vom ... über ... aus ... (Grund) noch nicht beglichen werden konnte. Gern gewähre ich Ihnen einen Zahlungsaufschub bis zum ... Darüber hinaus bin ich allerdings zu keinen weiteren Zugeständnissen bereit, ich bitte Sie daher diese Frist einzuhalten.
MFG

Ist nun doch etwas mehr Text geworden, ich hoffe es hilft dir weiter yo

Edit: miesgetippe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 13:52

WER KANN MIR HELFEN weis net weiter
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe eine Rechnung am 23.07.09 an die Agentur geschrieben, die Rechnung habe ich auch richtig geschrieben also keine fehler, mit einem Zahlungsziel innerhalb von 14 Tagen. Da jetzt fast 1 Monat vorbei ist habe ich das Geld nicht bekommen, der Geschäftführer ist auch nie zu erreichen ruft auch nicht zurück. Dann hat er mir eine MAil geschickt mit folgender Aussage:


[i]´´´´leider hat mir meine Bank, auf Grund einer Intervention des Finanzamts
eines Strich durch die Rechnung gemacht.

Es gibt daher mehrer Möglichkeiten wie Du dein Geld bekommen sollst.
1. Du wartest, bis ich die Angelegenheit geregelt habe. (Wird mit 4,5% verzinst)
2. Du machst eine Einlage in "ds-promotion" und erhälst am Jahresende verbrieft,
also schriftlich bestätigt, 1000,-- €, also gewissermassen 100% Rendite.

Leider kann ich Dir keine andere Auskunft geben.
Da die ganze Angelegenheit mit ****** nicht so gelaufen ist
wie uns das zugesagt worden war.

Teile mir bitte mit, für welche Alternative Du dich einscheidest.

Lieben Dank und freundliche Grüße[/i]



ich versteh nicht was das jetzt mit mir zu tun hat wie soll ich vorgehen kann mir jemand helfen. Es sind nur 490 € also kein riesen Betrag wo er Probleme haben kann.


Ich danke im Vorraus.
Nach oben
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 17:50

Re: WER KANN MIR HELFEN weis net weiter
Antworten mit Zitat  

TOP-PROMO hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe eine Rechnung am 23.07.09 an die Agentur geschrieben, die Rechnung habe ich auch richtig geschrieben also keine fehler, mit einem Zahlungsziel innerhalb von 14 Tagen. Da jetzt fast 1 Monat vorbei ist habe ich das Geld nicht bekommen, der Geschäftführer ist auch nie zu erreichen ruft auch nicht zurück. Dann hat er mir eine MAil geschickt mit folgender Aussage:


[i]´´´´leider hat mir meine Bank, auf Grund einer Intervention des Finanzamts
eines Strich durch die Rechnung gemacht.

Es gibt daher mehrer Möglichkeiten wie Du dein Geld bekommen sollst.
1. Du wartest, bis ich die Angelegenheit geregelt habe. (Wird mit 4,5% verzinst)
2. Du machst eine Einlage in "ds-promotion" und erhälst am Jahresende verbrieft,
also schriftlich bestätigt, 1000,-- €, also gewissermassen 100% Rendite.

Leider kann ich Dir keine andere Auskunft geben.
Da die ganze Angelegenheit mit ****** nicht so gelaufen ist
wie uns das zugesagt worden war.

Teile mir bitte mit, für welche Alternative Du dich einscheidest.

Lieben Dank und freundliche Grüße[/i]



ich versteh nicht was das jetzt mit mir zu tun hat wie soll ich vorgehen kann mir jemand helfen. Es sind nur 490 € also kein riesen Betrag wo er Probleme haben kann.


Ich danke im Vorraus.




hallo top-promo,

diese agentur wird wohl mit einer höheren steuerzahlung belangt. zu erst verlange vom geschäftsführer, alles schriftlich per brief. genau daß angebot dass er dir, per e-mail angeboten hat.

** und dann nimm nur daß erste angebot an, also warten mit verzinsung, aber nicht länger als 3 monate.**

viel erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 - 22:26

Antworten mit Zitat  

Hallo,

leider habe ich zum ersten Mal Zahlungs-Probleme mit einer Agentur, mit der ich vorher nie Probleme hatte.
Ich habe Ende Juni für diese Agentur für einen Stammkunden von Ihnen gearbeitet und die Rechnung wie immer auch direkt abgeschickt. Das war am 24.6. Normalerweise hat diese Agentur immer sehr schnell bezahlt, also definitiv innerhalb des Zahlungsziels. Dieses Mal aber nicht, weshalb ich mich gewundert habe und eine Mail geschrieben habe, auf die ich aber keine Reaktion bekommen habe. Daraufhin habe ich dann eine Mahnung per Einschreiben geschickt, die aber zurückgekommen ist, weil sie nicht von der Post abgeholt wurde. Ans Telefon geht auch keiner.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch anderen so geht, dass nur der Anrufbeantworter rangeht, keine Reaktion erfolgt etc.
Nun bin ich etwas ratlos, wie ich weitermachen soll, da ich natürlich auf das Geld angewiesen bin! Natürlich habe ich mir die ganzen Threads hier schon durchgelesen wegen Rechtsanwalt, Inkassounternehmen, Amtsgericht usw, aber irgendwie scheue ich diesen Schritt, eben weil ich auch noch keine derartigen Erfahrungen machen mußte.
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Sad

lieben Dank im Voraus!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 0:54

Antworten mit Zitat  

Versuch vielleicht mal Amtsgericht in der Stadt, wo die Agentur sitzt rauszubekommen, ob sie vielleicht Insolvenz angemeldet haben.
Nach oben
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 9:49

Antworten mit Zitat  

hallo,

1) erste mahnung mit einschreiben und rückschein.
2) nach 3 wochen zweite mahnung mit fax.
3) erst ab jetzt einen anwalt beauftragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 5 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur zahlt nicht: Die besten Fragen und Antworten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de