promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
GmbH statt Gewerbeschein?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Einnahmen / Überschuss-Rechnung     ::     Gutschrift statt Rechnung? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 8:23

GmbH statt Gewerbeschein?
Antworten mit Zitat  

Ich habe noch eine GmbH aus vergangenen Zeiten soz.
Muss ich trotzdem ein Gewerbe anmelden, oder ist es nicht sogar viel besser, alles über die GmbH laufen zu lassen?
Wie reagieren die Agenturen wohl darauf?
Danke schonmal im Voraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jun 2007 - 8:57

Antworten mit Zitat  

Hallo,

musst Du als Gesellschafter einer GmbH nicht auch ein Gewerbe angemeldet haben ?

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 10:42

Antworten mit Zitat  

Ich hatte damit keine Probleme bei den Agenturen. Allerdings musst du "Promotion" im Gewerbeschein eintragen lassen (Ummeldung).

Lg Shaki
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jun 2007 - 10:17

Antworten mit Zitat  

mhm, nu hab ich mich mal erkundigt...das umschreiben der GmbH muss ja notariell beglaubigt werden und die Kosten dafür wären immens.
Denke, ich werde jetzt wohl doch ein Gwewerbe anmelden müssen, da sich das ansonsten nich rechnet. Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jun 2007 - 13:06

Antworten mit Zitat  

jupp, habe das gleiche problem.
da ich auch noch bald umziehe wären es schon wieder 2 änderungen... :/
muss ich das gewerbe denn überhaupt stilllegen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 23:40

Antworten mit Zitat  

Lös doch die gmbh auf. Dafür musstest Du doch Sicherheitseinlagen hinterlegen. Das müsstest Du doch eigentlich zurückbekommen, weils doch mitunter Dein Betriebskapital darstellt. Dann gibts aber nen richtigen Geld Wolkenbruch mr green
Nach oben
BjoernGT
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 15:24

Firmenform als Promoter
Antworten mit Zitat  

Halli Hallo,
mich würde mal interessieren ob man als Promoter eine Firmenform haben kann (GmbH, AG, Ltd, e.K, ...) und wenn ja welche?
Nicht das ich sowas vorhab, würd mich nur mal interessieren..

LG, Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 17:54

Antworten mit Zitat  

Als Alleinunterhalter macht das keinen Sinn - mit einem gleichberechtigten Partner könnte es jedoch eine GbR sein und im grösseren Umfang und mit Angestellten würde sich die GmbH anbieten.

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 22:24

Antworten mit Zitat  

Als Kaufmann kannst du dich vielleicht auch noch eintragen lassen, macht aber keinen Sinn, da du dann meines Wissens bilanzieren musst und zur doppelten Buchführung verpflichtet bist. Was vielleicht auch noch funktionieren könnte, wäre eine KG, sodern du jemanden hast, der sich mit seinem Geld beteiligen möchte, dir aber nicht ins "Handwerk" fuschen soll lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // GmbH statt Gewerbeschein?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de