promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
SCHUFA-Auskunft?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Habt ihr eine eigene Homepage?     ::     Gründercoaching, Promotionseminare >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 - 21:03

SCHUFA-Auskunft?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
bin gerade etwas verdutzt. Bei folgendem Job muss man eine Schufa-Auskunft vorlegen:
Nr.211064 vom 15.01.2009
(letzter Satz im Anforderungsprofil)
Ist euch das schon mal untergekommen? Hat jemand eine Idee, was das für einen Sinn haben könnte?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 - 22:02

Antworten mit Zitat  

Hallo habe mir die Aktionsausschreibung gerade mal durch gelesen und finde es ehrlich gesagt auch sehr wunderlich das sie eine SCHUFA Auskunft verlangen. Wenn es etwas mit Banken zutun hätte könnte man es ja noch verstehn aber bei Tankstellen???
Mhhh kommt mir komisch vor, denn meiner Meinung nach geht meine bzw.unsere Kreditwürdigkeit oder dergleichen eine Agentur nicht wirklich etwas an.....
Und den SINN verstehe ich wirklich nicht wirklich darin....Sorry;-))
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 0:13

Antworten mit Zitat  

Hm find ich auch komisch. Hab ich auch noch nie gesehen o.O' ...Sinn sehe ich grade auch keinen?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 14:00

Antworten mit Zitat  

Ist ehrlich gesagt ein ziemliches Unding - die Seriösität dieser Datenauskunft würde ich mir aber extrabreit erklären und bestätigen lassen !!
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 14:16

Antworten mit Zitat  

Bei diesem Job hat mich das auch ein wenig gewundert mit der Schufa-Auskunft.
Ich habe schonmal für eine Agentur gearbeitet für die ich eine Schufa-Auskunft einholen musste; in dem Fall ging es um recht hohe Geldbeträge/ Warenwerte, die während der Aktion im Umlauf waren, von daher fand ich es damals völlig ok mit der Auskunft.

Um Werbemittel im Handel auszutauschen würde ich mir das mit der Schufa-Auskunft wohl doch recht gut überlegen. Denn es geht darin ja nicht einfach nur um eine Aussage zur Kreditwürdigkeit, sondern es sind dann auch alle Daten zu Handyverträgen, Umzügen, gekauften Autos (per Fin.) etc. der letzten Jahre etc genau ersichtlich- das brauch´ ja nun nicht jeder wissen, mit wem ich schon alles eine Kundenbeziehung hatte Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 936
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 22:03

Antworten mit Zitat  

Bin auch über dieses Inserat gestolpert und muss sagen, dass mich das ganze auch ziemlich wundert. Werde mich wohl deswegen erstmal nicht dort bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 7:35

Antworten mit Zitat  

Wenn von mir eine Agentur die Schufa-Auskunft verlangt (versteh ich nicht bei allen Promos, aber bei Bankpromotions zum Beispiel völlig), schicke ich nicht alle Seiten, wo meine kompletten Geschäftsbeziehungen drauf sind.

Ich schicke nur die letzte Seite, auf der meine Punktezahl vermerkt ist, das muss reichen und bisher wollte auch noch keine Agentur mehr sehen, das geht die ja nichts an kopfschüttel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 12:27

Antworten mit Zitat  

Davon habe ich ja noch nie gehört??
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 16:03

Antworten mit Zitat  

Ist aber so! Ich hatte das schon ein paar Mal. Sobald Du Anträge für Kreditkarten oder Konten bearbeitest und die sensiblen Kundendaten abfragen musst, verlangen die Banken und Agenturen ein polizeiliches Führungszeugnis und eine gute Schufa.
Ist ja auch irgendwie einzusehen und solange ich nur meine Punktezahl bei der Schufa schicke und nicht die ganzen Details hab ich kein Problem damit.

Grüsse
M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 - 16:09

Schufa Auskunft
Antworten mit Zitat  

Ich würde gerne auch mal von Agenturen solch eine Auskunft sehen, den manche Firmierungen sind schon interessant und lassen vieles erahnen.

Pol.Führungszeugnis, für was wer eine Gewerbeanmeldung hat ,ist ja Amtsbekannt

Ich habe Deine Schrift verkleinert, denn wenn Du groß schreibst schreist Du!
Nach oben
Magenta
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Gäufelden

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 9:49

Antworten mit Zitat  

Haha!!!! Da hast Du allerdings recht!!!

Bei manchen Agenturen wird man wirklich schon beim ersten Hinkucken stutzig!

Ich glaub, polizeiliches Führungszeugnis und Gewerbeanmeldung haben miteinander nichts zu tun. Man geht ja aufs Rathaus und holt sich einen Gewerbeschein und da wird nichts geprüft.
Aber ob das im Nachhinein gecheckt wird, weiss ich natürlich auch nicht.

Grüsse
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2009 - 16:56

Antworten mit Zitat  

Magenta hat Folgendes geschrieben:
Haha!!!! Da hast Du allerdings recht!!!

Bei manchen Agenturen wird man wirklich schon beim ersten Hinkucken stutzig!

Ich glaub, polizeiliches Führungszeugnis und Gewerbeanmeldung haben miteinander nichts zu tun. Man geht ja aufs Rathaus und holt sich einen Gewerbeschein und da wird nichts geprüft.
Aber ob das im Nachhinein gecheckt wird, weiss ich natürlich auch nicht.

Grüsse
M.


Sehr wohl wird da geprüft und wen da was vorliegt im Rahmen der Amtshilfe Abhilfe geleistet.

Das gschieht natürlich hinter den Kulissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // SCHUFA-Auskunft?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de