promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Alles zum Thema Kredite für Selbständige

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Gewerbe: Pflichtbeitrag zur Abfallentsorgung/Müllgebühren     ::     Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1 >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jun 2005 - 19:00

Alles zum Thema Kredite für Selbständige
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

wer hat bereits Erfahrungen mit Krediten für Selbständige gemacht. Würde gere einen Kredit in kleinerer Summe beantragen, aber überall bekommt man ja als Selbständiger keine Chance, es sei denn man ist bereits 3 Jahre selbständig oder hat ein Gewinn pro Jahr von 30000 Euro, und wer hat das schon?? Würde mich über ein paar Tipps freuen...

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 7:12

Antworten mit Zitat  

Hi impaki,


gerade in der heutigen Zeit, ist es schon eher schier unmöglich noch einen Kredit zubekommen !?

Die Banker stellen sich heute nur noch QUER...Ich konnte selber `ne ganze Zeit zu meiner Bank gehen und über solche Sachen sprechen, und bekam auch immer das was ich wollte, doch jetzt haben Sie aus Altersgründen denn Chef gewechselt, und nichts geht mehr !!!

Das selbe habe ich von einigen Bekannten gehört, die nicht schlecht im Futter stehen, doch der neue Banker fährt erstmal einen radikalen Kurs ! Wenn das mal für ihn gut geht ???

Aber gut, nun wieder zurück zum Thema !

In der heutigen Zeit, lassen die Banker kaum mehr etwas zu da muss es schon mit dem Teufel zutun haben oder du erwischt noch einen Banker der alten Schule. Einer der mit sich reden lässt und dich auch mal frägt, für was du den das Geld bräuchtest ! Ansonsten denke ich hat man nur noch Chancen über sogenannte Leasing-Banken wie z.B. C+C Bank, Citibank...

Der andere Punkt wäre, dein Steuerberater stellt dir eine Unbedenklichkeitsstufe aus, soll heißen deine BWA sieht einfach perfekt aus...

Schöne Grüße

Frank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 19:50

Antworten mit Zitat  

Hey Impaki,

das Prob hatte ich kürzlich auch...waren mal wieder etliche nicht-zahlende Agenturen *grummel* und noch mehr offene Rechnungen *nochmehrgrummel* ... also auf zur Bank und mit dem freundlichen Herrn da gesprochen,aber auch dieser meinte:

sorry,Sie sind selbständig,welcher Bereich denn? Aaah Messen und Promotion...und das passt grad nicht so?? Da kann ich leider nichts für Sie tun....und vermutlich auch keine andere Bank derzeit...

Klasse......vor einigen Jahren war das einfacher....da hat fast jeder ob gerade aus der Schule,seit Jahren selbständig oder angestellt....

Dir aber viel Erfolg,dass es bei dir vllt doch klappt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 23:47

Antworten mit Zitat  

Ich denke, heute muß man einiges an Sicherheiten bieten... was natürlich im Normalfall etwas schwierig ist.

Vor einiger Zeit war da mal ein Artikel im Spiegel... Handwerker und andere Selbständige bekommen kaum noch Kredite.... waren wohl zu viele faule Eier unter den vergebenen Krediten (DotCom-Nachwehen).

Viel Erfolg,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2005 - 6:35

Antworten mit Zitat  

Hallöle ertl,

ich denke es geht heute nicht mehr nur noch um Sicherheiten !?

Da sehr viele kleine Firmchen Pleite gehen, da immer mehr Kunden in die Zahlungsunfähigkeit fallen, steht ein solcher eben ruckzuck vor bzw. in der Pleite. Daraus sag ich mal haben die Banken gelernt, nicht mehr so wie früher eben dir mal kurz einen kleinen Kredit zugeben. Das ist halt nicht mehr, heute reicht bei einer kleinen Firma auch manchmal sogar das Auto nicht als Sicherheit. Sie nehmen dir eher das Haus was du vielleicht in dieser Zeit gebaut haben könntest. Aber ein Auto ist für die nichts mehr Wert...

Tja, dass ist Deutschland heute...

Wo soll das noch hinführen !?

LG Frank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 - 1:22

Kredit für Promoter?
Antworten mit Zitat  

Wie und wo bekommt man heute noch ein Kredit als Promoter, Freiberufler?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 - 13:07

Re: Kredit für Promoter?
Antworten mit Zitat  

Max1981 hat Folgendes geschrieben:
Wie und wo bekommt man heute noch ein Kredit als Promoter, Freiberufler?


Bist du Student ?

Ansonsten dürfte es bei einem seriösen Anbieter unmöglich sein als Promoter Kredit zu bekommen,ohne eine Bürgschaft eines abhängig Beschäftigten Dritten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 16:51

Antworten mit Zitat  

Student, deswegen ja...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 16:52

Antworten mit Zitat  

ist fast wie unmöglich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 21:16

Antworten mit Zitat  

hä?

gibt es besondere promoter kredite? hab ich noch nie was von gehört!

ich weiss ja nicht aus welchem bundesland du kommst aber in nrw gibt es nrw-bank studentenkredite für studenten.

vllt hilft dir das etwas.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 1:17

Antworten mit Zitat  

Kommt auch darauf an welche Rahmenbedingungen sonst noch so vorhanden sind;
- wieviel Geld wird gebraucht
- was soll davon gekauft werden
-seit wann selbständig (mindestens 3 Jahre?!; dann klappt das bei den meisten Banken, sofern regelmäßig Geld auf dem Konto landet)...

Eine gute Bank dafür ist die Sparkasse Smile Mit denen hatte ich noch nie Probleme, hab sogar die Finanzierung einer Wohnung ohne "Festjob" durchbekommen, da meine Kontobewegungen für die wohl ok waren.
Deutsche Bank z.B. lehnt eher ab (pers. Erfahrungen/ Bekannte); selbst mit festem Einkommen/ unbefristetem Arbeitsvertrag ist es da teils schwierig, ebenso bei der Postbank.

Kredit für Ratenzahlungen bei irgendwelchen Unternehmen (Saturn, Möbelhaus etc) ist auch eher schwierig bis unmöglich als Promoter.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 11:05

Antworten mit Zitat  

Für Studenten ist es seit kurzen ohne weiteres möglich,deshalb habe ich gefragt.

Entweder du nimmst ein Kredit bei der (staatlichen) KfW oder eins der privaten Anbieter wie Deutsche Bank.
Nach oben
danyboy22
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Rothenfelde

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 1:38

Wo bekommt man als Promoter am einfachsten Kredit?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe irgendwie festgestellt, das es als Promoter nicht so einfach ist an Kredit zu kommen. Wo bekomme ich denn leicht einen Kredit? Hat jemand erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 9:32

Antworten mit Zitat  

wenn du den verdienst über längere zeit nachweise kannst bekommst du schon einen, ist das nicht der fall wirst du eher keinen bekommen.

gibt viele banken, die an selbständige kredite auszahlen..barclay z.b.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 21:35

Re: Wo bekommt man als Promoter am einfachsten Kredit?
Antworten mit Zitat  

danyboy22 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe irgendwie festgestellt, das es als Promoter nicht so einfach ist an Kredit zu kommen. Wo bekomme ich denn leicht einen Kredit? Hat jemand erfahrungen gemacht?


kfw bank
existensgründerkredite bis zu 8 jahre nach geschäftseröffnung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Alles zum Thema Kredite für Selbständige
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de