promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Vollzeit Promoter? Wie klappt das bei Euch??

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Fall Einsatzbestätigung     ::     An alle Kosmetiker/innen.... >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2007 - 20:16

Vollzeit Promoter? Wie klappt das bei Euch??
Antworten mit Zitat  

Hi,
Ich mach schon seit 3 Jahren nebenher Promos und bin jetzt grad net sicher in welche Richtung es beruflich weitergehen soll.
Seit Anfang des Jahres mach ich Promos also hauptberuflich um mich über Wasser zu halten.
Ist allerdings net ganz einfach wirklich ausreichend Buchungen zu haben die sich NICHT ständig überschneiden.
Wie funktioniert das bei Euch? Wie seit Ihr ausgebucht? Was verdient ihr im Monat bei wieviel Stunden?

Wär toll mal ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.

LG
Melanie Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 2:39

Antworten mit Zitat  

Hey,
bin seit kurzem von meiner Weltreise zurück nachdem ich mein Studium abgeschloßen habe und mache das nebenher während ich mich bewerbe auf einen richtigen Job.
Muß ehrlich sagen, werde jeden Tag zugebombt mit Telefonaten von Agenturen die anfragen ob ich zu dem Zeitpunkt kann oder nicht.
Da ich meistens sowieso unterwegs bin, sag ich immer vorweg ob ich interessiert bin oder nicht und laß mir die Unterlagen zuschicken.
Wenn ich dann zu Hause bin, gucke ich ob es zeitlich paßt und vorallem unter *** was die Agentur taugt. Habe dann auch keine Lust für Agenturen zu arbeiten mit schlechter Zahlungsmoral.
Naja dann heißt es nur alles unter einen Hut zu bekommen.

//edit by ertl: Bitte Forenregeln beachten, keine Links zu Konkurrenzseiten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 19:02

sein oder nicht sein, dass ist hier die frage! oder?
Antworten mit Zitat  

moin moin,

bin neu hier mr green

leider erst seit 2 wochen. daher noch fleißig am bewerben und casten.

daher stelle ich mir natürlich dieselbe frage. und man könnte da ja schon fast philosophisch werden und sich fragen.

sind wir nicht alle nutten? wie weit gehen wir? wo sind unsere grenzen?
Konfus

das meine ich durchaus "sarkastisch ernst" im end effekt ist die agentur unser zuhälter und der klient unser freier.

und seien wir doch ehrlich > wenn die kohle stimmt dann grinsen wir doch alle auch für ein produkt mit dem wir uns nicht unbedingt identifizieren.
und wenn`s wir nicht machen, dann machen`s eben andere und eventuell auch für weniger geld. Wink

tja, und da sind wir auch schon wieder!

wie weit gehe ich > wo sind meine persönlichen grenzen?

ich denke dass der markt auf allen seiten recht umkämpft ist. auf der anderen seite ist auch der markt sicherlich am wachsen. im endeffekt ist es ja in anderen berufen ähnlich.
outsourcing in allen ebenen. in allen bereichen.
kleine selbständige promoter, verkäufer, (alle selbständig) kurzfristig bis mittelfristig verträge (jobs) >>> im endeffekt haben sich die zeiten geändert und es kommen „amerikanische verhältnisse“ > 2- 3 – 4 jobs oder mehr die versicherung und deine steuern und altersvorsorge erledigst du selbst. funny

anyway, ich denke es ist schon ganz spannend und ein interessantes unternehmen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 21:00

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich mache den Job nur seit 2 Monate,aber irgendwie reicht mir die Zeit nicht,obwohl ich nicht so viel Auftrage habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 12:45

Re: sein oder nicht sein, dass ist hier die frage! oder?
Antworten mit Zitat  

helmutlang hat Folgendes geschrieben:
moin moin,

bin neu hier mr green

leider erst seit 2 wochen. daher noch fleißig am bewerben und casten.

daher stelle ich mir natürlich dieselbe frage. und man könnte da ja schon fast philosophisch werden und sich fragen.

sind wir nicht alle nutten? wie weit gehen wir? wo sind unsere grenzen?
Konfus

das meine ich durchaus "sarkastisch ernst" im end effekt ist die agentur unser zuhälter und der klient unser freier.

und seien wir doch ehrlich > wenn die kohle stimmt dann grinsen wir doch alle auch für ein produkt mit dem wir uns nicht unbedingt identifizieren.
und wenn`s wir nicht machen, dann machen`s eben andere und eventuell auch für weniger geld. Wink

tja, und da sind wir auch schon wieder!

wie weit gehe ich > wo sind meine persönlichen grenzen?

ich denke dass der markt auf allen seiten recht umkämpft ist. auf der anderen seite ist auch der markt sicherlich am wachsen. im endeffekt ist es ja in anderen berufen ähnlich.
outsourcing in allen ebenen. in allen bereichen.
kleine selbständige promoter, verkäufer, (alle selbständig) kurzfristig bis mittelfristig verträge (jobs) >>> im endeffekt haben sich die zeiten geändert und es kommen „amerikanische verhältnisse“ > 2- 3 – 4 jobs oder mehr die versicherung und deine steuern und altersvorsorge erledigst du selbst. funny

anyway, ich denke es ist schon ganz spannend und ein interessantes unternehmen


Also ich seh mich nicht als *@?&/§!...
Bin seit einem Jahr Vollzeitpromoter und kann mir nichts anderes mehr
vorstellen. Naja.. oder sagen wir: Kein Angestelltenverhältnis mehr Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2007 - 20:49

Antworten mit Zitat  

Habe eigentlich auch 2 Standbeine. Doch momentan läufts einfach klasse und ich schaffe es beinahe die ganze Woche mit Aktionen voll zu kriegen! Das bringt auch gutes Geld, aber die Versicherungen und Auto sind halt auch teuer und somit bleibt eben auch nicht "viel" hängen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 0:44

Antworten mit Zitat  

Habt ihr das Auto so umgemeldet, dass ihr als Gewerbe treibender eingetragen seid, oder nutzt ihr das Auto und ihr seid auf dem Vertrag Privatleute?
Was habt ihr noch für Versicherungen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Mai 2007 - 8:48

Antworten mit Zitat  

Mein Auto = Geschäftsleasing = läuft alles auf das Gewerbe bzw. Einzelunternehmen.
Taucht also auch in der Einnahmenüberschussrechnung auf und auch die Privatfahrten werden entweder mit Fahrtenbuch oder 1% - Versteuerung verrechnet.

Versicherungen: Altersvorsorge, Krankenversicherung, freiw. ALO, Unfallvers., Betriebshaftpflicht und Vollkasko Auto

Ergibt alles zusammen einen großen Batzen Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 7:01

Antworten mit Zitat  

Also ich mache seit April Vollzeit-Promotion und ich muss sagen, ich kann mich vor Aufträgen nicht retten. Mich schmerzt es schon immer, wenn ich einen super Job absagen muss. Sad Aber ich kann mich halt nicht teilen und so ist das dann halt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 9:32

Antworten mit Zitat  

Souldancer hat Folgendes geschrieben:
Also ich mache seit April Vollzeit-Promotion und ich muss sagen, ich kann mich vor Aufträgen nicht retten. Mich schmerzt es schon immer, wenn ich einen super Job absagen muss. Sad Aber ich kann mich halt nicht teilen und so ist das dann halt.


Geht mir momentan auch so!
Die Branche boomt, die Firmen haben bisschen mehr übrig und das ist schön für uns!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2007 - 17:33

Antworten mit Zitat  

ich hoffe, dass ich auch so ein glück habe Smile zur zeit bin ich noc gut gepolstert und hab nur einzelne aufträge gemacht.

in 2 wochen zieh ich nach stuttgart. in einigen internet profilen hab ich die adresse schon geändert und hab schon viel mehr angebote bekmmen(so scnell ging das im raum dresden nicht...zu viele promoter halt)...jetzt bewerb ich mic überall schn mit stuttgarter adresse. ich hoff ich bekomm noch eine menge angebote Smile aber da es zur zeit wirklich boomt mache ich mir da keine gedanken Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Mai 2007 - 16:17

wenn man gut ist...
Antworten mit Zitat  

... dann gehts bestimmt und wenn die agenturen einen kennen... ich denke dann läuft das schon von ganz alleine... mal mehr und mal weniger, aber das risiko muss man eben tragen wenn man selbständig ist!
und wenn man flexibel ist und immer ein bisschen hinterher dann klappt das schon...

lg aridni ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Okt 2007 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Ich stelle mir die Frage, ob das mit der Vollzeit-Promotion klappen könnte. Es wäre toll, wenn noch ein paar mehr Leute dazu berichten könnten.

1. Haben sich die Jobangebote bzw die Einstiegschancen als Promoter durch die vielen Mitbewerber mittlerweile verschlechtert?

2. Könnt ihr euch "nur" mit Promotion über Wasser halten und gut davon leben?

3. Und meine Hauptüberlegung dazu ist...gibt es nicht ein gewisses Alter indem es immer schwieriger wird Promotionjobs zu bekommen? Ich mache mir eben Gedanken darüber wie es wohl wäre, wenn ich den Schritt als Vollzeit-Promoter wagen würde und ich dann aber irgendwann (evtl mit 45?) "abgeschrieben" wäre.

Zu meiner derzeitigen Situation: Ich habe eine Ausbildung gemacht und ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt. Danach habe ich ein Studium angefangen. Die finanzielle Umstellung hierzu fällt mir sehr schwer, da ich bereits Geld verdient habe, aber ich bin auch zu Einschränkungen fähig. Wink
Mittlerweile hat mich allerdings durch teilweise größere finanzielle Schwierigkeiten etwas die Motivation verlassen, da das Studium auch noch mind. 4 Jahre dauern wird. Natürlich gab es einen Grund, weshalb ich das Studium begonnen habe, aber die Umstände werden momentan für mich immer schwieriger dieses Ziel weiterhin fest zu verfolgen.
Vor ca 2 Monaten bin ich auf Promotionbasis gestoßen und habe mir zuerst nicht allzugroße Chancen hierbei ausgerechnet. Doch es läuft besser als erwartet, ich mußte bereits Angebote ablehnen.
Nun ist natürlich die "Versuchung" groß dies weiterhin intensiver zu verfolgen und ggf in meinem alten Job evtl als Teilzeit durchzustarten und Geld zu verdienen.
Ich bin mir momentan sehr unschlüssig. Die Gedanken drehen sich gerade etwas im Kreis.
Fakt ist auf alle Fälle, daß ich bald 28 Jahre alt werde und das "Drama" (es ist echt eine Plage, wenn man darauf angewiesen ist und sich ständig mit den Sachbearbeitern rumschlagen muß) mit dem Bafög habe, sprich ich muß das ja auch irgendwann wieder zurückzahlen. Vielleicht will ich ja mit Mitte/Ende 30 auch noch ein Kind?, aber das steht noch in den Sternen.
Die Entscheidung kann natürlich nur ich selbst fällen, aber über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2007 - 0:02

Antworten mit Zitat  

Hi Lena.
Viele der VZ-Promoter haben sich hier in Forum schonmal ausgelassen..; die Kurzfassung: Man kann gut von Promotion leben. Solange man seine Arbeit ordentlich macht, ist das eigentlich kein Problem.
Und was Deine "Alterssorgen" angeht; ich denke, die sind unbegründet. Ich kenne viele "ältere" Promoter. Als Tip; gehe einfach mal Samstags durch die City; in einen Realmarkt und in einen Kaufhof/ Karstadt beispielsweise; viele Promotions (Verkostungen, Kreditkarten, Haushaltpromos...) werden eher von der "älteren Generation" durchgeführt.
Ansonsten ist Deine Idee "Teilzeit-Job und Promotion" auch nicht schlecht. Das ist das, was ich momentan mache (nach erst 2 Jahren VZ-Promo, dann einem Jahr VZ-Job und bißchen nebenbei Promo). Wobei es bei TZ evtl schwierig ist, die normale "Standard-Promo" zu machen. Da verlagert man sich dann vielleicht eher auf Merchandising/ Regalpflege, Mystery-Shopping und Halbtagspromos.
Jobangebote und Einstiegschancen sind nicht schlechter geworden, denke ich. Du sagst ja selber, dass es bei Dir schon ganz gut läuft. Und wenn die ersten Agenturen merken, dass Du gut/ zuverlässig bist, kommt der Rest (fast!) von ganz allein Smile
Viel Glück und Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Vollzeit Promoter? Wie klappt das bei Euch??
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de