promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Jobs während der Woche

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Door-to-door Promotion     ::     Job von Privatperson - keine Agentur - jemand Erfahrungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 14:38

Jobs während der Woche
Antworten mit Zitat  

Hallo,

was habt ihr so für Jobs unter der Woche? Gibts auch Montags oder Denstags mal eine Verkostung oder ähnliches? Zur zeit arbeite ich 5 Tae die Woche aber das war ein Zufall. Danach habe ich nur Jobs fürs WE. Also Do,Fr, Sa ist ja meistens kein problem.

Ich würd nur gern noch mindestens 1 oder 2 age mehr arbeiten können.

Das bezieht sich jetzt eher auf Promos und nicht auf Messen.

Danke schonmal im Voraus.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 17:46

Antworten mit Zitat  

hi,

ich hab mal auf ner RWE Hauptversammlung gearbeitet das war auch während der woche.

da muss man aber schon zeit haben... von morgen 7 bis abends 6.

ich hbae mal ein angebot bekommen bei dem ich mir meine zeit frei einteilen konnte, also auch während der woche.

aber das war mir zu unseriös.

ansonsten würde ich schon sagen dass eher knapp während der woche ist, oder?

ich meine man macht sowas ja meist nicht hauptberuflich. und muss deswegen während der woche wichtigere sachen machen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2007 - 22:47

Antworten mit Zitat  

Joa, so irgendwelche Firmenversammlungen (ich hab sowas öfters mal für den rosa Riesen gemacht) oder auch als Hostess bei Tagungen und Seminaren, das ist gern mal unter der Woche.

Aber Du wolltest ja für Promo wissen: mir fallen da in erster Linie mal DSL- und Handyanbieter ein, die einen eigenen Stand in den Elektronikmärkten haben und den in den nicht ganz ländlichen Märkten auch gern durchgehend besetzt haben. Also in dem Bereich gibt es wirklich viel durchgehend.
In anderen Bereich ist das eher die Ausnahme, ist aber auch logisch, weil die meisten Kunden nun mal am WE einkaufen gehen und die wenigsten Firmen Bock drauf haben, einen Promoter zu bezahlen, der nix zu tun hat ... muss sich ja auch für die rechnen.
Ansonsten eben die schon genannten Sachen mit freier Zeiteinteilung, so Kreditkartenkram, Gastropromos (die dann abends) ...

Und @Muckstueck: Du und ich vielleicht nicht, aber es gibt so einige Leute, die Promo hauptberuflich machen, mehr als Du denkst, es ist nämlich kein reiner Studentenjob!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 0:26

Antworten mit Zitat  

Stimmt... meinereiner Very Happy

Es gibt immer wieder Promoaktionen, die die ganze Woche durchlaufen. Ich möchte nur an Toll Collect erinnern (seinerzeit 7 T/Woche), Roadshows, Automatenguides, Philip Morris-Tour etc. pp.

Aktuell auch eine Mineralwasser-Aktion, 6 T/Woche, aber das ist nur was für Reisefreudige.

Oder eben Lücken füllen mit Aktionen, die artverwandt sind:

- Merchandising
- Leasing-Aussendienst
- Testkäufen

Es muß durchaus nicht bei Kreditkarten und Telekommunikation enden (was ich prinzipiell nicht mache), um quasi Vollauslastung zu erreichen...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 12:38

Antworten mit Zitat  

@ ertl, reisefreudig ist kein problem. gerade so verkostungen. ich bin auch von stuttgart schon nach pforzhem oder karlsruhe gefahren. hier liegt ja vieles in der nähe. zur zeit hab ich auch 5 tage die wche aber danach ist bisschen flaute.

da ich zur zeit nur enegeringe miete hab ist das nch ganz so schlimm aber man freut sich ja über alles,was man nch zusätzlich anlegen oder ausgeben kann, nich wahr Wink ?

@muckstueck, natürlich gibt es sehr viele leute, die es hauptberuflich machen. gerade in der gegend auch aus der ich urspürnglich komme (dresden/leipzig).

Kreditkarten wollt ich schon mal machenaber in dresden bin ich mt dem teamleiternicht richtig zurecht gekommen. ud damas war ich auc der meinung das kreditkarten nicht so das richtige für mich sind.

ich hab leider ach ochkee agenturen gefunden die n stuttgart leute für versammlungen such oder für kongresse. viell. ist ja bald hier mal eine ausschrebung in der richtung.

@sunny, promos sind ja nicht nur da wo leute einkaufen. sondern allgemein im statdzentrum(wo nunimmer etwas los ist) oder auch an groen bahnhöfen Wink

danke erstmal für eure antworten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 20:54

Antworten mit Zitat  

oh mann, sowas hauptberuflich zu machen ist doch nen riesen stress, oder.

ich habe das mal fünftage lang mit drei unterschiedlichen jobs gemacht... da war ich so fertig!

aber waren im schnitt auch 10 stunden... stehen laufen stehen laufen stehen laufen.

Hölle!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2007 - 23:22

Antworten mit Zitat  

ich finde, dass man sich daran gewöhnt. montag war ich z.b. schon nach 6 stunden hin und he laufen total fertig. die restlichen tage hab ich davon nichts mehr gemerkt. ist mir lieber als den ganzen tag hinter nem schreibtisch zu sitzen Wink
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2007 - 0:09

Antworten mit Zitat  

Naja, riesen Streß... Hmmm. Jeder Job, den Du vernünftig ausführst bedeutet doch Arbeit und meistens auch ab und an mal Streß?!
Das schöne bei VZ-Promo ist, dass man ja schauen kann, dass man immer schön Abwechslung drin hat und so dann auch "unterschiedlichen Streß" hat, mit dem man -wie ich finde- ganz gut leben kann.

@Rinoa: Naja, ertl/ Sabine ist ja schon einer der absoluten Vollprofis hier, daher ist da wohl nichts mehr hinzuzufügen Wink
Ich erreiche mit einer Mischung aus Sampling, Regalpflege, Büroarbeiten (und nebenbei noch Heizungen ablesen) eine ganz gute Vollzeitauslastung, in Extremzeiten waren es bis zu 90h die Woche (plus Papierkram), jetzt habe ich es runtergeschraubt auf 45-65 h - verteilt auf alle Wochentage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 10:42

Antworten mit Zitat  

ich bin ja seit diesem jahr märz auch vollzeit-promoterin und ich finde, man kann damit gut leben. ich arbeite nicht alle tage die woche, hab aber genug lukrative aktionen, dass das ok ist. was ich schön finde ist, dass man seinen urlaub einfach planen kann... Smile also nix mit dauerstress...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2007 - 23:55

Antworten mit Zitat  

@ npflip, ja, dass ertl schon ein alter hase in dem geschäft ist hab ich auch schon bemerkt. ich bin ja schon länger im forum und hab auch schon vorher vieles hier durchgelesen Smile

@souldancer, wie viele tage asrbeitest du im durchschnitt pro woche?

das man gut davon leben kann ist mir schon klar nur es könnte halt schon ein bisschen mehr arbeit da sein. man will ja auch noch ein bisschen was unnötig ausgeben können und das tu ich sehr gern Wink

ich würde sehr gern auch mal was in richtung regalpflege machen, nur leider hab ich in der richtung in stuttgart weder was gefunden noch angeboten bekommen. viell. kennt ja jemand von euch paar agenturen/firmen, die immer wiede rleute suchen und kann mir die mal per pn mitteilen. das wäre wirklich super Smile das gleiche trifft leider auch auf kongress betreuung zu Sad

eine 90 h woche will ich auch nicht unbedingt ausfüllen. das ist für ein oder zwei wochen sicher mal ganz nett, aber auf dauer macht es einen doch auch kaputt.

aber mit ca. 40-60 stunden würde ich auch super klar kommen. ich bin gern beschäftigt und unter menschen. mal abgesehen davon das ich den job ja auch super gern mache.

@ ertl, was darf ich mir unter dem begriff Automatenguides vorstellen? irgednwie steh ich gerade etwas auf dem schlauch.viell. lieg das ja auch an der uhrzeit.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 0:42

Antworten mit Zitat  

Huhu.
Ich bin mal frech und nehme für ertl die Antwort vorweg... Wink Hab die Aktion auch gemacht.
Automatenguides sind die netten Leute bei der Deutschen Bahn, die die Reisenden aus der Schlange holen und ihnen zeigen, wie man das ganze viel schneller am Automaten erledigen kann (sofern sie es sich denn erklären lassen wollen).
Gibt´s wahrscheinlich auch anderswo. Bißchen Kundenservice halt bevor man mal wieder Arbeitsplätze abbaut...

Und Regalpflege..; ich hab vor ein paar Tagen mal Regalpflege unter google eingegeben, da war einiges an Angeboten. Ist allerdings natürlich umständlicher als wenn hier ein nettes Angebot ist, auf das man sich dann bewirbt (aktuell von move elevator...).
Da müßte eigentlich auch was für Stuttgart dabei sein....
Ich schau mal, wo ich die ganzen Sachen hab´, dann kann ich Dir -wenn Du willst- auch ´n paar Nummern per PN schicken...
Und noch ein Tip (so hab ich was neues bekommen); einfach mal die Merchandiser im Markt nett anquasseln, die wissen oft auch, ob noch jemand gesucht wird und können einem gleich die Nummer vom Gebietsleiter o.ä. geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 - 8:46

Antworten mit Zitat  

auf die idee mit google bin ich dann gestern auch noch gekommen. hab zwar noch nicht direkt was brauchbares gefunden, war allerdings auch zu müde dazu. ich werd da heute nochmal nachschauen. aber die idee mit dem ansprechen ist super. sonst sprech ich ja auch ständig promoter an und frag für welche agenturen sie arbeiten Smile
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 1:06

Antworten mit Zitat  

So,so- dann war ich mit meinen Tips also zu spät Wink
Wünsch Dir viel Glück und Erfolg!!! yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Jul 2007 - 8:03

Antworten mit Zitat  

nur mit dem google tip hehe

danke und auch danke für die lieben tips Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Jobs während der Woche
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de