promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Labels für Ökostrom

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Garagenschloss austauschen     ::     Wachsendes Auftragsvolumen >>  
Autor Nachricht
Helau5
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 29.11.2020
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2021 - 1:28

Labels für Ökostrom
Antworten mit Zitat  

Wir wollen den Stromanbieter wechseln, denn unser aktueller Anbieter bietet keinen Ökostrom an und erhöht auch gerade mächtig die Preise. Uns ist wichtig, dass der Strom aus regenerativen Energiequellen kommt. Meine Freundin hat mir gesagt, ich soll dabei auf die Labels für Ökostrom achten. Was genau meint sie damit? Kennt ihr euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter689
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 19.11.2020
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2021 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Unser Betrieb ist mit dem Blauen Engel zertifiziert und wir achten bei uns sehr darauf, uns nachhaltig und umweltorientiert zu verhalten. Daher haben wir auch erst vor einigen Monaten einen neuen Stromanbieter gesucht und komplett auf Ökostrom umgestellt, auch wenn das etwas teurer ist. Wir hatten uns vorher im Detail gut darüber informiert und natürlich auch auf die Ökostrom-Labels geachtet. Denn längst nicht jeder Stromanbieter bietet das an. Und letztendlich nur, wenn der Ökostromanbieter diverse Labels hat, kannst du auch sicher sein, dass der Strom aus regenerativen Energiequellen stammt. Du kannst auf jeden Fall im Internet auf https://www.marktwaechter-energie.de/ratgeber/oekostrom-labels/ passende Informationen zu den aktuell am Markt verfügbaren Ökostrom-Labels finden und erhältst auch genaue Infos, wozu die dienen. Weiterhin werden die Vergabekriterien für jedes Label durchleuchtet und du erfährst, worauf du bei den Herkunftsnachweisen achten musst. Pro Label führt die Seite nochmal die wichtigsten Informationen dazu auf und erklärt die Wahl- und Pflichtkriterien dazu. Also im Allgemeinen finde ich die Seite wirklich gut. Und wenn du dich informierst und auf die Labels achtest, kannst du dir später sicher sein, dass dein neuer Anbieter auch auf jeden Fall Ökostrom anbietet. Und das ist es ja zu guter Letzt, worum es insgesamt geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Labels für Ökostrom
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de