promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wie kann man sich über Agenturen informieren?

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Welcher PC ist wirklich gut?     ::     Wo kann man sich als Firma im Raum Harburg eintragen? >>  
Autor Nachricht
Sabrina586
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 17:19

Antworten mit Zitat  

XXX edit by muggi: bitte forumsregeln lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 21:18

Antworten mit Zitat  

Der erste Eindruck zählt!!! Ganz wichtig ist die Homepage!! Die ganze Aufmachung, die Seriösität...
Auch wenn die Agenturseite nur ein Teilaspekt ist, würde ich mir diese allerdings immer als erstes ansehen, eine professionelle Homepage spricht schon Bände und ist dementsprechend eine Visitenkarte nach Außen...

Ausserdem würde ich mir auch die schon unten genannten Empfehlungen und Bewertungen auf diversen Seiten ansehen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 22:32

Antworten mit Zitat  

Das mit der Homepage würd ich so nicht unterschreiben.
Gibt - nicht nur im Promobereich - genügend schicke Internetpräsenzen, wo trotzdem "Windhunde" hinter stecken. Das ist heutzutage auch kein Kunststück mehr mit CMS, Web-Baukästen, Templates und genügend (Hobby-)Webdesignern, die das gute Stück fast für lau hinzaubern.

Umgekehrt habe ich die beste und professionellste Zusammenarbeit oft mit Agenturen gehabt, die grad mal 'ne Domain und nicht mal 'ne richtige Seite drauf hatten und teilweise immer noch haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 0:09

Antworten mit Zitat  

klar, dass die homepage längst nicht alles ist!!!

aber ich hab nun mal die Erfahrungen gesammelt, dass eher lieblos gestaltete Seiten auch oft die Arbeitsweisen der Agenturen widergespiegelt haben. daher achte ich schon als erstes auf die homepage und bis jetzt lag ich da immer richtig...

wie gesagt, die seiten sind nur der erste eindruck und es reicht hierbei nicht aus, ein gesamturteil über die agentur zuerhalten, da zählen noch viel mehr dinge. aber eine professionelle page zeigt zumindest die grobe richtung an, meinen erfahrungen zufolge...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Jun 2007 - 0:47

Antworten mit Zitat  

im gegenzug werd ich bei agenturen ohne bzw. "mickriger" Internetpräsenz eher skeptisch...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 - 19:18

Antworten mit Zitat  

promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
tipp: www.mediafinanz.de - die mahngebühen werden nur im erfolgsfall direkt vom schuldner eingezogen. keine zusatzkosten für euch.

lg, arne


Warum darf hier eine URL angegeben werden, wo es doch angeblich nicht zugelassen ist??? Konfus
Ist da evtl. Vetternwirtschaft im Spiel? kopfschüttel prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 - 22:10

Antworten mit Zitat  

marcxsen hat Folgendes geschrieben:
promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
tipp: www.mediafinanz.de - die mahngebühen werden nur im erfolgsfall direkt vom schuldner eingezogen. keine zusatzkosten für euch.

lg, arne


Warum darf hier eine URL angegeben werden, wo es doch angeblich nicht zugelassen ist??? Konfus
Ist da evtl. Vetternwirtschaft im Spiel? kopfschüttel prost


Sorry, aber noch bestimmt der Betreiber vom Promotionbasis, welche Links ggf. in Ordnung gehen und welche nicht und wie hier überhaupt die Regeln sind. In diesem Fall hat er selbst den Link zu einem Angebot gesetzt, das er offensichtlich für nützlich hält. Und es ist ja auch nicht so, dass Links gar nicht zugelassen sind.

Beschränkungen gibt es aber nun mal bezüglich Seiten, die zumindest in Teilen ein Konkurrenzangebot darstellen (da gibt es eine, die immer mal wieder gern genannt wird). Und auch was Versicherungstipps und dergleichen angeht ... ich glaube, wenn wir das nur einmal zulassen, dann ist das Forum hier demnächst gepflastert mit Links zu irgendwelchen Versicherungsvergleichs-Partnerprogrammen, mit denen irgendwelche Internet-Glücksritter Geld zu verdienen versuchen (joa, ich kenne Affiliate-Anbieter und weiß, was da für Leads so bei rumkommt ... oder meinetwegen auch die Provision, falls mal ein Makler selbst dahinter steckt).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 - 23:15

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
marcxsen hat Folgendes geschrieben:
promotionbasis hat Folgendes geschrieben:
tipp: www.mediafinanz.de - die mahngebühen werden nur im erfolgsfall direkt vom schuldner eingezogen. keine zusatzkosten für euch.

lg, arne


Warum darf hier eine URL angegeben werden, wo es doch angeblich nicht zugelassen ist??? Konfus
Ist da evtl. Vetternwirtschaft im Spiel? kopfschüttel prost


Sorry, aber noch bestimmt der Betreiber vom Promotionbasis, welche Links ggf. in Ordnung gehen und welche nicht und wie hier überhaupt die Regeln sind. In diesem Fall hat er selbst den Link zu einem Angebot gesetzt, das er offensichtlich für nützlich hält. Und es ist ja auch nicht so, dass Links gar nicht zugelassen sind.



Beschränkungen gibt es aber nun mal bezüglich Seiten, die zumindest in Teilen ein Konkurrenzangebot darstellen (da gibt es eine, die immer mal wieder gern genannt wird). Und auch was Versicherungstipps und dergleichen angeht ... ich glaube, wenn wir das nur einmal zulassen, dann ist das Forum hier demnächst gepflastert mit Links zu irgendwelchen Versicherungsvergleichs-Partnerprogrammen, mit denen irgendwelche Internet-Glücksritter Geld zu verdienen versuchen (joa, ich kenne Affiliate-Anbieter und weiß, was da für Leads so bei rumkommt ... oder meinetwegen auch die Provision, falls mal ein Makler selbst dahinter steckt).


Sorry, dass ich angeeckt bin, aber mir ist halt in einigen Beiträgen aufgefallen, das Links immer gelöscht würden und als Begründung stand:"ES SEIEN KEINE LINKS ERLAUBT" Aber komischerweise waren dies teilweise auch nützliche Links, deshalb habe ich mich gewundert, dass Mediafinanz genannt werden durfte, die ja schließlich auch Geld damit verdienen.
Das es als Grund wohl darum geht, dass durch den Link für den Betreiber keine zusätzliche Einnahmequelle entstehen soll, aber der Linknutzer zumindest einen Vorteil von haben soll verstehe ich ja, aber dass der "mediafinanz" damit Tür und Tor für Mehreinnahmen geöffnet wird, hat mich da halt verwundert und deshalb hatte ich mit kopfschüttel Vetternwirtschaft in Verdacht. Es ist zwar angeblich für den Nutzer kostenlos, aber es wird mit verdient.
DIe achso oft gennante Seite 4......de ist an sich eine sehr nützliche yo und kostenlose Seite und eigentlich nicht als Konkkurenz von Euch zu bezeichnen, denn 1. bietet Ihr so eine Bewertung nicht an (was aus rechtlicher Sicht zu verstehen ist) und 2. hat Sie keine Jobangebote Sie ist eine reine Agenturbewertungsseite.

Naja, die alte Leier Kritik wird halt selten positiv aufgenommen, schade eigentlich. kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 0:10

Antworten mit Zitat  

Kostenlos? Sobald ich mehr als die letzten 6 Bewertungen einer Agentur lesen will, darf ich blechen - zwar nicht viel, aber eben doch etwas.
Und dort sind durchaus Banner von Agenturen bzw. Direktlinks auf tatsächlich konkurrierende Portale vorhanden. Mittlerweile hat sie sich von der "reinen Agenturbewertungsseite" dann doch ein Stück weit entfernt.

Angenommen, Du hast einen Friseursalon - dann hängst Du Dir auch nicht unbedingt ein Plakat von einem dieser Friseurbedarfsläden (sorry, blödes Beispiel, bin heut grad mal wieder an einem vorbeigelatscht) ins Schaufenster. Die bieten zwar kein Haareschneiden an, aber die zusätzlichen Haarpflegeprodukte möchtest eben doch Du verkaufen. Gegen das Plakat der Sonnenstudio-Neueröffnung spricht allerdings nichts.

Als Laie glaubt man gar nicht, was im Internetbusiness abgeht - wie viele Foren und Weblogs regelrecht zugespamt werden, nur um ein paar Links (oftmals mehr für die Linkpopularität bei Google als für die User) abzustauben, was es an Links für echte Kohle oder an bezahlten Blogeinträgen gibt.
Das ist ein knallhartes Geschäft - und ein Link ist a) eine Empfehlung, die der Seitenbetreiber ausspricht und die er ggf. auch zu verantworten hat, und b) auf einer so großen Seite wie hier sogar bares Geld wert.
Da auch Promotionbasis ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas ist, ist das eben so hinzunehmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 1:48

Antworten mit Zitat  

Sunny76 hat Folgendes geschrieben:
Kostenlos? Sobald ich mehr als die letzten 6 Bewertungen einer Agentur lesen will, darf ich blechen - zwar nicht viel, aber eben doch etwas.
Und dort sind durchaus Banner von Agenturen bzw. Direktlinks auf tatsächlich konkurrierende Portale vorhanden. Mittlerweile hat sie sich von der "reinen Agenturbewertungsseite" dann doch ein Stück weit entfernt.

Angenommen, Du hast einen Friseursalon - dann hängst Du Dir auch nicht unbedingt ein Plakat von einem dieser Friseurbedarfsläden (sorry, blödes Beispiel, bin heut grad mal wieder an einem vorbeigelatscht) ins Schaufenster. Die bieten zwar kein Haareschneiden an, aber die zusätzlichen Haarpflegeprodukte möchtest eben doch Du verkaufen. Gegen das Plakat der Sonnenstudio-Neueröffnung spricht allerdings nichts.

Als Laie glaubt man gar nicht, was im Internetbusiness abgeht - wie viele Foren und Weblogs regelrecht zugespamt werden, nur um ein paar Links (oftmals mehr für die Linkpopularität bei Google als für die User) abzustauben, was es an Links für echte Kohle oder an bezahlten Blogeinträgen gibt.
Das ist ein knallhartes Geschäft - und ein Link ist a) eine Empfehlung, die der Seitenbetreiber ausspricht und die er ggf. auch zu verantworten hat, und b) auf einer so großen Seite wie hier sogar bares Geld wert.
Da auch Promotionbasis ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas ist, ist das eben so hinzunehmen.


6 Bewertungen reichen doch aus, und wie gesagt kostenlos. Ich bekomme also eine Leistung ohne Gegenleistung.

Also wenn mein Friseurladen kein Zubehör im Programm hat ausser evtl. ein paar Lockenwickler (um den Vergleich zwischen Euch und 4....de mal anzudeuten) , wenn ich damit meinen Kunden etwas Gutes tun kann, warum nicht? Wink

Aha, ein Link ist bares Geld wert, also was gab es dann für Media..... Wink prosit

Ihr wollt doch die Bewertung mit dem Smiley nicht als informativ anpreisen? Es ist schon ein Unterschied ob ich einfach nur sage: "Gut oder Schlecht"
oder
"Das und das war gut, und dies war schlecht" und wenn z.B. nur bemängelt wird das nach 5 Wochen erst bezahlt wird ist lange nicht so schlimm wie wenn z.B.: Sachen versprochen werden und sich nicht dran gehalten wird oder nicht gezahlt wird. Bei Euch gäbe es in beiden Fällen keinen Smiley (schlechte Bewertung), obwohl Ersteres eigentlich ein sehr harmloses Negativ ist. Das ist bei Euch leider nicht zu erkennen. Aber es wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, wenn für jede Agentur eine Bewertungliste bekommt in der z.B.: Zahlungsmoral, Vertragserfüllung, Zufriedenheit, Freundlichkeit, Einhaltung von Zusagen ob Leistungen oder Aufträge, usw. von 1-10 Bewertet werden. Wobei es natürlich passieren kann, dass negativ aufgefallene Agenturen keine Anzeige mehr schalten, was zum Vorteil der Promotoren ist aber leider nicht Eurer Kasse ist!
Da muss man nur sehen was einem wichtiger ist.
Im Gegegensatz zu 4....de da kann man sich ein Bild machen und ist doch Aussagekräftiger als nur ein Smiley. Das müsst Ihr doch zugeben.
Natürlich gibt es überall schwarze Schaafe, aber dass hat man überall.

Als kleiner Abschluss: Insgesamt finde ich Eure Seite sehr gut, bis auf das Bewertungssystem, die Löschung einiger nützlicher Links und dass halt immer noch sehr viele Deutschlandweit oder PLZ 7,8,9 eingeben, obwohl eindeutig für Berlin oder Hamburg jemand gesucht wird.
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 9:39

Antworten mit Zitat  

Ich glaube, ich muss hier mal kurz einhaken:
Mediafinanz wird von uns lediglich als Hilfestellung im Forum gepostet, da wir möchten, dass jeder Promoter sein ihm zustehendes Geld bekommt. Da wir desöfteren von Promotern gefragt wurden, wo es ein gutes Inkasso-Unternehmen gibt, haben wir reagiert und den entsprechenden Link an den angebrachten Stellen gepostet.

Hingegen Deiner Annahme bereichern wir uns mit dieser Hilfestellung um keinen einzigen Cent. Wink
Wir kommen selber aus der Branche und wollen Euch Promotern nur entsprechende Hilfestellung geben.

Natürlich sind wir dankbar für jede Kritik, jedoch ist nicht jeder Link für unser Forum geeignet oder von uns erwünscht.

Das von Dir angesprochene Bewertungssystem das auf unserer Seite fehlt ist übrigens (wie an anderen Stellen im Forum schon erwähnt) gerade in der Entwicklung.

Und bezüglich der PLZ-Einstellungen in den Inseraten würden wir uns natürlich auch wünschen, dass alle Inserate richtig eingestellt werden. Mehrmals am Tag checken wir daher die Jobs und korrigieren die PLZ, damit Eure Bewerbungen auch richtig ankommen.
Sollte Dir zukünftig also wieder ein Inserat begegnen, in dem die PLZ falsch eingestellt sind, melde uns dieses Inserat doch einfach über den entsprechenden Button. Smile

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß und Erfolg bei uns!

Gruß aus Kiel,
Herrad Maraike
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milino



Anmeldungsdatum: 23.06.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 10:09

agenturen und bewertungen
Antworten mit Zitat  

hi schau mal hier www.ciao.de dort werden agenturen von nutzern bewertet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sannypless
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 242
Wohnort: Osterberg

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2021 - 11:47

relaunch bewertungsforum
Antworten mit Zitat  

das alt bekannte bewertungsforum wurde mit einem relaunch versehen.
der ursprüngliche Betreiber und Anwalt hat wohl laut Impressum die Webseite abgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Zeus007



Anmeldungsdatum: 16.10.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2021 - 13:35

Antworten mit Zitat  

Ich denke, dass alle Agenturen eine kostenlose Beratung anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wie kann man sich über Agenturen informieren?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de