promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Corona-Zuschuss für Soloselbstständige

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Sonntagszuschlag?     ::     Keine Samplingware >>  
Autor Nachricht
Nuki223



Anmeldungsdatum: 27.12.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Hennef

BeitragVerfasst am: 25 März 2020 - 16:44

Corona-Zuschuss für Soloselbstständige
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

derzeit ließt man so viel über Zuschüsse für Soloselbstständige wegen Umsatzeinbrüche durch Corona.
Habt Ihr Erfahrung damit? Wisst Ihr ob/ wo/ wann man das beantragen kann?

Ich hab ein Gewerbe angemeldet, bin allerdings auch noch Studentin, aber ich habe ja durch Corona keinerlei Einnahmen mehr, da alle meine Jobs abgesagt worden sind.
Ich würde sagen das dann auch für mich - und alle anderen die ihren Lebensunterhalt mit Promo-Jobs als Selbstständige verdienen- auch für den Zuschuss in Frage kommen müßten.

Vielleicht schreibt Ihr mal was Euch dazu einfällt und ob evtl. schon jemand den Zuschuss beantragt hat und mehr weiß.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HD_007



Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 29 März 2020 - 10:59

SFORTHILFE CORONA
Antworten mit Zitat  

Hallo,

den Antrag stellst du online bei der zuständigen IHK Stelle.

Antag ist relativ einfach auszufüllen.

Bei den meisten Bundesländern stehenden die Anträge bereits jetzt online zur Verfügung!

Es besteht zwar kein Abspruch auf die Soforthilfe, aber den erhaltenen Betrag (€) musst du bei Bewilligung auch nicht zurück zahlen.

Ein Versuch ist es wert!

Ich hoffe, dass ich dir (Euch anderen Promotern ebenfalls) weiterhelfen konnte.

Viel Glück und Gesundheit!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Corona-Zuschuss für Soloselbstständige
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de