promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnung Vorschriften

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Welche Agentur bietet Philipps Airfryer Jobs an??     ::     Verwässerung der Jobangebote für Selbständige >>  
Autor Nachricht
laura_v



Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Mörfelden Walldor

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2018 - 15:35

Rechnung Vorschriften
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich hab ma ne Kurze Frage, vielleicht weiß das ja jemand von euch..

Nachdem ich meine Rechnung geschickt hab, kam diese email.

Leider sind noch nicht alle Punkte unserer Rechnungsvorschriften auf deiner Rechnung enthalten.

Bitte ergänze folgende Punkte:

• Es fehlt: der Ort deines Finanzamts

• Es fehlt der Satz: "Tätigkeit: Promoter (Werbemaßnahmen – kein Verkauf und keine Entgegennahme von Bestellungen)" [Der Satz muss so auf der Rechnung stehen] -> Bitte führe diesen, statt „Service, Strandbetreuung“ auf


• Es fehlt: deine eigenhändige Unterschrift (sehr wichtig!) Ich möchte dich bitte deine Rechnung zu unterschreiben, da es als Absicherung unserer Seite, aber vor allem auch deiner Seite dient!

• Zudem benötigen wir eine Kopie deines Gewerbescheins und den ausgefüllten Schein zur Selbstständigkeit (letzteren habe ich dir nochmal beigefügt!)

Meine Frage MUSS ich dieses ganze zeug dazu schreiben damit ich mein Geld krieg ?
Die haben sogar eine extra pdf Datei wie sie die Rechnung haben möchte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2018 - 20:25

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja. Musst Du. Zumindest, wenn Du weiter mit der Agentur zusammen arbeiten möchtest, Dein Geld bekommen möchtest und Dir bzw. der Agentur Ärger ersparen möchtest.
Dein Gewerbeschein ist selbstverständlich - dafür gibt es einfach zuviele Leute, die meinen, sie können das mal eben so nebenher machen und das fällt schon nicht auf (die Agenturen lernen dazu Wink).

Grundsätzlich gibt es Mindestanforderungen an Rechnungen.
Was die Wünsche der Agentur angeht bezüglich der Tätigkeitsbezeichnung; was Du nun schreibst, ist für Dich (sofern es weiterhin der Wahrheit entspricht) doch egal? Und wenn Du das vorher schon wusstest: copy and paste (vom PDF in Deine Rechnung), ganz einfach.
Grundsätzlich bist Du als Selbstständiger frei in Deiner Wortwahl, im Promobereich gilt diese Selbstständigkeit und Freiheit aber nur sehr eingeschränkt, da sowohl Agenturen als auch "Auftragnehmer" immer wieder bzgl. Scheinselbstständigkeit auf dem Prüfstand stehen. Mit der - von der Agentur vorgegebenen - Formulierung hat Dein Auftraggeber vll gute Erfahrung gemacht bzw. fühlt sich auf der sicheren Seite, daher würde ich das wunschgemäß einfach übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2018 - 17:23

Antworten mit Zitat  

hach, ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal ne Rechnung eigenhändig unterschrieben habe Smile

Habe das immer nur bei Rechnungen per Post gemacht, aber mittlerweile nehmen doch fast alle Agenturen die Rechnungen auch per Mail. Die einzige Bedingung hier ist die Versendung eines nicht veränderbaren PDF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervisor
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Landshut

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 - 13:34

Antworten mit Zitat  

Und es kommt noch dicker. Es gibt Agenturen die eine selber erstellte Rechnung
auf Ihrer Homepage hinterlegen. Du bekommst dann die Login Daten, und dann musst Du diese erstellte Rechnung runterladen und nach der Promotion mit den geforderten Unterlagen an die Agentur zusenden. Es sollte dann auch seine eigene Rechnung erstellen werden und mitschicken an die Agentur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
canis



Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Kirchheim bei München

BeitragVerfasst am: 07 März 2019 - 15:31

Re: Rechnung Vorschriften
Antworten mit Zitat  

einen ähnlichen Fall hätte ich beinahe auch selbst gehabt bis ich herausgefunden habe.:
Wenn ich nachweislich hauptberuflich selbständige bin( Gewerbeschein) vorweisen kann und Agenuren Vorschriften machen in Sachen :Kleidung, Arbeitszeit, Eingliederung in einen bsp. Shop, darunter fällt auch die Form der Rechnungsstellung, dann ist man laut §7Abs. 1SGBIV ( nur scheinselbständig) , mitunter kann das für einen selbst große Probleme bedeuten. Im Internet gibt es Infos dazu. Konfus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnung Vorschriften
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de