promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Unterschied Talon/Distribuierung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Kaffeepromotion     ::     Suche Hostessen aus Bayern... >>  
Autor Nachricht
Steweewee



Anmeldungsdatum: 28.05.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2018 - 18:36

Unterschied Talon/Distribuierung
Antworten mit Zitat  

Hallo,

kann mir jemand den genauen Unterschied erklären? Für mich bedeutet Talon Displayverkauf, Distri auch, aber zusätzlich Lücken füllen... Liege ich da richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2018 - 21:53

Antworten mit Zitat  

Hey,

Talon= Verkauf. Das können Displays sein, müssen aber nicht. Im Normalfall versuchen die Firmen über Talons Sonderaktionen (Displays, besondere Größen etc) zu verkaufen, es kann aber auch ganz normale Kartonware sein.

Distribution = in erster Linie Bestellung, weiterhin aber auch Sortimentserweiterung / Pflichtlistung umsetzen etc.
Es kann sein, dass die Firma "nur" wünscht, dass Du eine Bestellung der Stammartikel auslöst (klassische Distribution, also einfach nur bestellen und Warenverfügbarkeit sicherstellen).
Auch möglich wäre, dass erwartet wird: was kann ich am Regal machen, dass der Kunde noch mehr meiner Produkte unterbekommt (Distributionserweiterung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2018 - 19:49

Antworten mit Zitat  

Kurzform Smile

Talon = Durchgangsschein, den die Märkte so oder so bearbeiten müssen. Hier musst du nur die Menge steuern Smile

Distributionserweiterung: wie der Name schon sagt ist das eine Erweiterung der Distribution der Artikel eines Herstellers in den einzelnen Märkten. Hier kommt es auf dein Verkaufstalent an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Unterschied Talon/Distribuierung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de