promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Verdienst bei Promos stark rückläufig?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Hilfe! Schufaeintrag --> Konto??     ::     Kaffeepromotion >>  
Autor Nachricht
Chris1511



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Waldsee

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2018 - 18:37

Verdienst bei Promos stark rückläufig?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich arbeite nun seit 4 Jahren selbstständig als Promoter. Mir kommt es so vor, dass die Verdienste stark rückläufig sind. Zu Spitzenzeiten kam ich auf 30€ pro Mobilfunkvertrag bei 7 Stück am Tag plus 50€ Fixum, wovon ich sehr gut leben konnte.

Dies ging Schritt für Schritt runter auf um die 10€ pro Vertrag, was dann nicht mehr wirklich lukrativ ist.

Auch im Festnetzbereich werden mittlerweile bei 75€ Fixum/Tag nur noch um die 25€ Provision pro Vertrag gezahlt. Zumindest ist das bei meiner aktuellen Promotion so.

Kommt es euch auch so vor, dass sich Promotion, zumindest hauptberuflich, nicht mehr wirklich lohnt?

Die Motivation ist ganz tief mittlerweile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2018 - 18:27

Antworten mit Zitat  

Ja, das ist so, dass es eher nach unten als nach oben geht.
Zum Teil mag das daran liegen, dass die Agenturen mehr verdienen möchten. Der Hauptgrund wird aber wohl der sein, dass die Firmen (Auftraggeber) immer mehr die "Geiz ist geil - Mentalität" an den Tag legen. Solange es irgendwie läuft mit deutlich weniger Geld, kann das Geld ja auch für die Obersten im Unternehmen verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris1511



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Waldsee

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2018 - 11:33

Antworten mit Zitat  

Ich verstehe nur nicht ob es tatsächlich Promoter gibt, die davon leben können.

Was soll ich mit 120€ am Tag?

Da arbeite ich doch lieber auf eigene Faust im Vertrieb.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2018 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Die Diskussion gibt es hier im Forum immer wieder mal.
Wer "nur" vom Promogeschäft leben will und sich dabei auch noch nachhaltig und sozialverträglich um seine Sozialabgaben, die spätere Rente etc. kümmern möchte, der hat kaum eine Chance.
Agenturen und Firmen leben in erster Linie von denen, die das nur so nebenbei machen, nichts für die Rente zurücklegen wollen / können, kaum bis gar keine Krankenkasenbeiträge zahlen und für die irgendwas zwischen 80 und 140 € am Tag tolles Geld ist.

Also lautet die Antwort auf Deine Frage zunächst wohl mal: Ja. Es gibt Promoter, die davon leben können. Kurzfristig.
Für den dauerhaften und alleinigen Lebensunterhalt ist Dein angesprochener Tagessatz nicht geeignet - erst recht nicht als Alleinverdiener.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris1511



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Waldsee

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2018 - 16:44

Antworten mit Zitat  

Die Agenturen können das wohl nicht nachvollziehen und
verstehen gar nicht, warum ich diese "tollen" Jobs nicht annehme
bzw. auch aktuell alles streiche ab Mai 2018.

Sollten sich alle wehren und keine Billig-Tagessätze mehr akzeptieren.

Diese Mini Einnahmen rächen sich bei Krankheit oder wenn
das Finanzamt kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Verdienst bei Promos stark rückläufig?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de