promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Pausenvergütung und Pufferzeiten

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotion mit Tattoos     ::     offerierte Stundensätze inkl. MwSt. oder ohne MwSt. ? >>  
Autor Nachricht
mjaeger



Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2016 - 10:40

Pausenvergütung und Pufferzeiten
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Promoter,
Ich habe im letzten Monat für eine Agentur gearbeitet, die in ihrem Vertrag die Einsatzzeiten folgendermaßen aufführen:
Einsatzzeiten:
Aufbau: 7:30-10:00
Puffer: 10:00-11:00
Veranstaltung:11:00-18:00
Abbau: 18:00-20:00

In der Pufferzeit hat der Teamleiter mich nicht in die Pause geschickt, sondern wir haben den Stand geschmückt, wurde in die Funktion der Geräte eingewiesen und wir haben den Besuchern mitgeteilt, dass sie noch bis 11:00 warten müssen bis sie die einzelnen Aktionsstände nutzen können.
Bei der Abrechnung hat die Agentur jetzt gemeint der Puffer gehöre nicht zur Arbeitszeit und wird daher abgezogen.
Der Teamleiter hat die Promoter später eine halbe Stunde in Pause geschickt.
Im Vertrag steht nichts über die Pausenvergütung.
Ich habe letztes Jahr bei der gleichen Agentur beim gleichen Event gearbeitet und da wurde die komplette Zeit vergütet.
Ich überlege gerade ob ich die Pausenzeit abziehen aber die Pufferzeit weiterhin berechnen soll.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Viele Grüße
Miriam

[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maciejdz



Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2017 - 12:22

Antworten mit Zitat  

Die können doch Absprache mit dem Teamleiter halten.
Wen er dich in der Puffazeit arbeiten lassen hat, dann muss diese auch bezahlt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Pausenvergütung und Pufferzeiten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de