promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Rechnung “wöchentlich“ stellen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuererklärung     ::     Gewerbeschein Bochum >>  
Autor Nachricht
Marieje



Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2017 - 13:48

Rechnung “wöchentlich“ stellen
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe bis jetzt erst zwei Jobs über Promobasis angenommen, bei denen ich die Rechnungen selbst schreiben muss. Nun versuche ich grade, meine Rechnungen zu erstellen und bin etwas verwirrt, da der eine Auftraggeber mich in seinem Auftragsschreiben darauf hingewiesen hat, dass ich die Rechnungen wöchentlich stellen soll. Dieser Auftrag beinhaltete 5 Standorte, an denen ich jeweils 2 Tage arbeiten sollte, also insgesamt 10 Arbeitstage, die ich mit einigen Tagen Pause dazwischen absolviert habe.
Ich weiß leider absolut nicht, was damit gemeint ist, die Rechnung wöchentlich zu stellen. Heißt es, dass ich für alle Arbeitstage, die ich in der gleichen Kalenderwoche erledigt habe eine Rechnung schreiben und für die nächste Kalenderwoche eine neue Rechnung schreiben soll? Oder heißt das etwas ganz anderes?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten und liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2017 - 17:02

Antworten mit Zitat  

Wöchentlich heißt wöchentlich Wink.
Es gibt Agenturen, die möchten, dass Du Dich nach der Arbeitswoche (Fr, Sa oder So - je nach Einsatzgebiet) hinsetzt und umgehend die Rechnung für die abgelaufene Woche schreibst und einschickst.
Wöchentlich heßt dabei nicht, dass Du wartest, bis irgendwann alle Einsätze rum sind und Du dann die Rechnungen irgendwie stückelst.

Jetzt kannst Du es aber ja eh nicht mehr anders machen. Ich weiß nicht, welche Agentur es bei Dir ist bzw. wie genau der Vertrag formuliert ist.
Es gibt einige wenige Agenturen, die die "Selbständigen" unter Androhung von Vertragsstrafen / Bearbeitungsgebühren etc. zu wöchentlicher Rechnungsstellung verpflichten und es gibt Agenturen, die wünschen sich eine wöchentliche Rechnungsstellung, nehmen aber auch alles andere.
Im Zweifel: Telefonhörer in die Hand nehmen und direkt bei der Agentur nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Rechnung “wöchentlich“ stellen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de