promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ticketpromo Ibiza (Tickets und Gastrokram) Erfahrungen???

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Rechnung nur mit Original Unterschrift     ::     Schriftgrösse der pb Jobangebote >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Mai 2015 - 13:44

Ticketpromo Ibiza (Tickets und Gastrokram) Erfahrungen???
Antworten mit Zitat  

Hallo Team,


ich weiß, es gibt schon grob-ähnliche Beiträge in anderen Threads, aber die sind mir nicht aktuell genug oder zu unkonkret für meine Bedürfnisse.

Wir (meine liebreizende Freundin und ich) haben die Möglichkeit auf Ibiza zu jobben und ich suche nun nach Erfahrungen, die meinen Fragen gerecht werden.

Details zum Job:

- Unterbringung in Loft mit kompletter Infra (300€/Monat bzw. 10€/Tag)
- Bezahlung auf Provisionsbasis (Höhe für uns okay), bei täglicher Auszahlung
- Diverse Vergünstigungen und Boni im Bezug auf Partnerclubs, Bars und Restaurants
- 8-köpfiges, deutsch(sprachig)es Team
- 6 - 8 Stunden täglich, bei 2 freien Tagen pro Woche
- Anreisekosten werden bei einem Aufenthalt von min. 6 Wochen durch den Auftraggeber übernommen (sonst eben ca. 90 - 100 € p.P.)
- Je nach Bedarf und Lust kann man weitere Aufgaben übernehmen (z.B. Gastrojobbing (Theke, Tür, Service) oder Ablaufkoordination (z.B. auf Bootspartys)

Die Details führe ich nur auf, damit sich vielleicht wer von Euch darin wiederfindet, denn ich pers. bin damit so weit zufrieden.

Für uns wichtig wäre nun eher, hat jemand von Euch bereits unter gleichen oder (sehr) ähnlichen Bedingungen gearbeitet?
Wie muss man solche Unterkünfte oder deren Zustände einschätzen?
Wie erfolgreich/spaßig läuft das Ticketselling aus Sicht des Promoters?
Hat jeman Erfahrungen mit der Zahlungsmoral entsprechender Anbieter?
Wie sind die Clubs, die man am Strand westlich des Flughafens findet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr möglichst fix antwortet, da wir bereits zwischen dem 17. Mai und dem 05. Juni 2015 starten könnten.


So oder so und vorab vielen Dank und liebe Grüße aus dem Münsterland!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Mai 2015 - 20:30

Antworten mit Zitat  

Hm ich finde dass das bissl unseriös klingt insgesamt, aber für ne kurze Zeit ist es sicher nicht schlecht mal Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 - 10:47

Antworten mit Zitat  

Haben jetzt für den 05.06. gebucht... mal sehen...
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 - 17:35

Hallo
Antworten mit Zitat  

ihr lieben solltet mal nach der fernsehreportage darüber suchen dann würde euch viel erspart bleiben, wenn ihr könnt macht das ganze Rückgängig
Ist echt nichts, was die da im Fernseh gezeigt haben war nur die Spitze dessen was Euch erwartet und das ist nicht GUT knuddel yo knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 - 12:15

Antworten mit Zitat  

hab in letzter zeit öfter von dem bericht gehört, aber noch nichts gefunden.

allerdings ist jetzt gerade eine enge freundin von uns dort, hatten ihr den kontakt vor vier wochen vermittelt und sie war flexibler als wir, kam dort schon am 17. mai an.

sie macht dort seit dem 19. mai etwa 110 - 350 € täglich (bei 6 tagen/woche) und spitze waren ein mal 105 € in nur 2 stunden (allerdings bei heftiger hitze am strand). macht immerhin ca. 52,50 € die stunde (wenn man mal runter bricht und - natürlich unrealistischer weise - davon ausgeht, dass jeder tag so erfolgreich läuft). Wink

sie hat vor ort auch mit vertretern anderer auftraggeber gesprochen und (stand jetzt) wir haben wohl glück gehabt, was unseren auftraggeber angeht.

bei anderen klingen die erzählungen beinahe kriminell, drückermäßig und teilweise verdienen sie dort weniger, als sie für die unterkunft zahlen MÜSSEN (!)

hier hat unsere bekannte aber schon jetzt das geld für mehr als zwei monate miete raus... der rest ist taschengeld...

bin gespannt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jun 2015 - 10:27

Antworten mit Zitat  

sooo. heute geht et los... bin um 23:00 uhr auf ibiza...


spätestenz wenn ich wieder da bin, hau ich mal nen erfahrungsbericht rein, falls sich wer dafür interessiert!

euch alles gute und nen angenehmen "3-tage-sommer" Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2017 - 16:30

Antworten mit Zitat  

weil ich´s damal vergessen habe und jetzt einige private nachrichten zu meinen erfahrungen bekommen habe, hier die überfällige auflösung Wink

es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn wir damit nicht groß abgeräumt haben denn:

der auftraggeber hatte 4 sehr, sehr große wohnungen nah am strand angemietet, die grob nach sprache sortiert von jeweils bis zu 8 internationalen leuten/promotern bewohnt wurden.

die miete war, wie damals angegeben, mit etwa 10 € pro tag, sehr niedrig und insbesondere in anbetracht der lage und nähe zu strand und co., auch deutlich günstiger als ein hotel.

die wohnungen waren gepflegt, verfügten über je zwei bäder, je eine relativ große küche und gemeinschaftsräume und je 2 terrassen. außerdem gehörte ein frei nutzbarer pool zu der anlage (und es gab waschmaschinen).

ich bin aber nicht sicher, ob jedes jahr die gleichen wohnungen gemietet werden.

die kaution war gerechtfertigt, weil es leute gab, die mit dem angemieteten material schlecht umgegangen sind oder schlüssel verloren haben, was dazu geführt hat, dass die schließanlagen getauscht werden mussten. aber wir haben unsere kautionen ganz normal und vor abreise zurückbekommen und die kaution wurde schriftlich fixiert. also auch rechtlich ist das alles greifbar gewesen.

ich fasse den rest relativ kurz zusammen, bei fragen einfach nachhaken.

tag 1: wir kamen nachts am flughafen an und wurden von einem der teamleiter mit dem bulli abgeholt und zu den tivoli-apartments gebracht, wo wir nachts noch kaution und erste mietzahlung (für 14 tage) abgewickelt haben.

die 4 wg´s waren grob aufgeteilt. bei uns gab´s deutsche, schweitzer und österreicher. eine andere bestand aus deutschen und briten. eine weitere aus italienern und italos-schweitzern und die 4. aus argentiniern (glaube ich).

die stimmung war zwischen allen klasse und während man tagsüber eher mit seiner gruppe zutun hatte, wurde abends und nachts auch wg-übergreifend gefeiert oder gegessen... alles in allem ne menge klasse leute und mit einer guten handvoll hab ich noch immer sporadischen kontakt.

DER MORGEN DANACH (der eigentliche tag 1):

die "arbeitstage" begannen immer um 10:00, bei einem wg-gestaffelten meeting mit 2 teamleitern in einer lounge.

dort wurden täglich die aktuellen partyprogramme und tickenpreise besprochen und an unserem ersten tag haben wir nochmal genau erklärt bekommen, wie das ganze funktioniert.

danach hatten meine freundin und ich dann erstmal die zeit um uns frei zu bewegen, die insel zu erkunden und richtig anzukommen. das war schonmal 1 tag purer urlaub und sattes genießen.

jetzt erstmal strukturelles:

10:00 treffen zur besprechung (ca. 20 - 25 min.)
danach ab an den strand, locker und gut gelaunt auf menschen zugehen und versuchen ihnen tickets anzudrehen. Wink

im grunde nichts großes, da eh jeder da war um feiern zu gehen. zwar gibt es auch inselbereiche, an denen es eher um entspannungstourismus geht, aber am "playa d´en bossa" eben nicht. das ist DER partystrand und die direkt am strand liegenden hotels machen ab mittags schon party.

also... typisch waren texte wie ..wie lang biste schon hier?.., ..hast du schon bestimmte partys im auge?.., denn unser auftraggeber war partner der ganz großen clubs (ushuaia, sankeys, space, pacha, etc...) und es gab tickets und pakete für alle großen djs.

richtig erklärt, verkauften sich die pakete fast von selbst, denn man kann damit ehrlich derbe sparen.

beispiel: ich war ne nacht im ushuaia feiern und wäre ich nicht aufgrund meiner tätigkeit auf der gästeliste gewesen, hätte ich schon 50/60 euro für den eintritt gezahlt. dazu kamen getränkepreise wie 18 tacken für 0,33 liter pils oder 20+ für cocktails. da kann so ne fete schon mal 150/200 euro kosten.

durch unsere pakete sah das anders aus, denn wir hatten eben diese partner-lounge/bar (in der wir auch die morgentlichen meetings hatten).

u.a. gab es dann z.b. [david guetta im ushuaia (regulär 70 €) an einem tag + beispielsweise den resident dj im sankeys (für ca. 30 regulär) an einem anderen tag + open bar (frei saufen) in der partnerbar an einem beliebigen tag (reg. glube ich 50 €)] für isges. etwa 100 euro.

dadurch hat man nicht nur schon direkt gespart, sondern wenn man die open bar vor einem der clubbesuche genutz hat, brauchte man eben in diesem club nicht mehr viel trinken. so bekam man für etwa 100 euro schon mal ne 300-euro-party.

ein weiteres beispiel ist das eigene boot (katamaran für etwa 150 leute mit toiletten und mega soundanlage und onboardlive-dj und so)

das lief so, dass man gegen 16/17 uhr mit allen besuchern in 2 bussen vom strand nach ibizaCity fuhr, dann aufs boot ging und etwa 4 - 4,5 stunden party auf dem offenen meer hatte mit kostenlosen snacks (melone und so) und nahezu deutschen barpreisen für alle möglichen drinks.

vor der insel formentera ging das boot dann ne weile vor anker und man konnte schwimmen und feiern und schwimmen und so... (ich versuche gleich mal ein video von unserer ersten bootsparty anzuhängen) und dann ging es wieder zurück nach ibiza. das boot kostete etwa 70 euro.

solche und weitere angebote hatten wir den leuten am strand anzubieten und wir konnten das anstellen wie wir wollten. wir konnten selst entscheiden, ob wir paare oder kleine grupppen ansprechen oder 5 - 6 stunden mit 20 leuten fußball oder volleyball spielen und ihnen währenddessen ein paket aufschwatzen. das war echt angenehm. ich hab z.b. mit 7 briten an zwei tagen fußball gespielt und sie haben 1,5 wochen alle zwei tage tickets bei mir gekauft.

für einzelne partys - z.b. für 60 € - gab´s 10 € provision pro ticket (also wenn man einer gruppe von 6 leuten EINE party verkauft, gleich 60 €) und für das boot gab´s 15 tacken provision pro ticket. (ANMERKUNG: die preise varieren und ändern sich immer wieder, u.a. je nach monat (juli teurer als bspw. mai) und partyangebot)

und ehrlich gesagt, man verdient sich keine goldene nase, aber wenn man sich nicht völlig blöd anstellt, kann man damit MINDESTENS seinen gesamten aufthalt finanzieren und noch party machen, denn:

neben dem geld, dass man für vergnügungen und stuff mitnimmt, bekommt man seine provis täglich ausgezahlt und als promoter spart man noch richtig viel, weil man nicht bei allen, aber bei einigen clubs und sessions auf die gästeliste gesetzt werden kann und so spart man schonmal den eintritt.

das personal auf dem boot wird nahezu ausschließlich durch promoter gestellt, sodass man ticktets dafür verkaufen und anschließend noch mit den käufern auf dem boot feiern konnte (wir mussten dafür natürlich kein ticket kaufen). aufgaben waren dann z.b. snacks verteilen, becher einsammeln und die menge anheizen.

jeder hatte 2 freie tage die woche und die wurden im team zusammen festgelegt, damit pro tag nicht mehr als 2 - 3 leute gleichzeitig frei hatten. da konnte man dann machen was man wollte.

während unserer zeit dort, haben wir auch andere geschichten von anderen promotern gehört. manche agenturen versprechen im internet das blaue vom himmel und (überspitzt) ewigen reichtum ( Wink ) und wenn man dann in der ersten woche nicht gleich einen schnitt erreicht, kann man sich nach nem teuren hotel umsehen und wird vor die tür gesetzt.

n stück weit ist das nachvollziehbar, denn die agenturen mieten diese super teuren wohnungen für die promoter und um die miete für die promoter (als anreiz) niedrig zu halten, zahlen die agenturen die differenz zwischen regulärer miete und der miete für die bewohner. natürlich in der hoffnung, dass die bewohner das geld durch die tickets wieder reinholen.

aber wie das bei manchen agenturen umgesetzt wird, ist echt nicht mehr sauber...

ich pers. habe ja keine erfahrungen mit anderen auftraggebern als meinem gemacht, aber wenn man den promotern glauben darf, mit denen wir gesprochen haben, dann kann ich von einer bestimmten agentur abraten. da ich nicht weiß, wie es rechtlich aussieht, nenne ich hier keinen namen, aber deren logo ist ein weißer halbmond auf blauem grund und mit weißer schrift.

eigentlich ausschließlicher arbeitsplatz war der strand, aber wer wollte, konnte auch außerhalb der eigentlichen arbeitszeit tickets abstoßen, wenn sich situationen ergeben haben. offiziell sollte man das nicht IN irgendwelchen clubs machen, denn wenn die ihre tickets selbst verkaufen, machen sie natürlich mehr gewinn, aber meine freundin und ich hatten z.b. auf einer part im ushuaia zwei juns kennengelernt, mit denen wir uns wirklich gut verstanden haben und nach der party und draußen (!) haben wir sie gefragt, ob sie am folgetag mit uns ins space wollen. so haben wir dann 2 tickets verkauft, standen selbst auf der gästeliste und wurden vor der party von den jungs auf nen drink in einer bar eingeladen.

ich versuche hier nicht das blaue vom himmel zu versprechen, denn ich bin sicher es kann auch anders laufen, aber wir hatten offenbar glück mit der agentur.

interassant vielleicht noch:

wer quatsch gemacht hat, dem strand während der arbeitszeit zu oft und zu lang fern geblieben ist oder morgens zu spät zum meeting kam, musste für jedes "vergehen" 5 € strafe zahlen. und wer jetzt glubt da käme nicht viel zusammen... xd

die leute, die zum ender der season da waren, haben richtig abgessahnt, denn von der summe der strafen und einem anteil durch die agentur, wird bei diesem auftraggeber jedes jahr eine closing-party abgehalten, die nur für die promoter ist. dafür wird in der regel eine fette villa angemietet, mit pool und allem schnickschnack und da geht´s dann richtig ab!!!


unterm strich:


wir haben relativ genau aufs geld geachtet und haben zugesehen nicht zu viel für blödsinn auszugeben und in etwa kommen wir auf folgendes ergebnis:

--->169 € hinflug pro nase (hatten wir hinterher wieder raus)

--->59 € rückflug (dienstags/nachts/war sehr günstig und fast leer)

--->motorrad (bmw 1250 gs, also ein richtiges motorrad) für 4 tage gemietet und 2 mal die gesamte insel mit allen großen städten umrundet und besucht und wir waren in 32 (!!!!!) buchten schwimmen in denen man den grund sehen kann. (miete motorrad 50 € freundschaftspreis pro tag, weil ich mich mit dem anbieter verstanden habe, eigentlich bekommt man für 50 € nen 50 ccm motorroller)

--->shisha im berühten café del mar zum sonnenuntergang, der da JEDEN TAG richtig gefeiert und mit applaus begleitet wird, ca. 15 - 25 euro + getränke.

---> GESPARTES GELD durch kostenlose eintritte (gästeliste durch die verbindung), günstigerer preise in verschiedenen bereichen (pizzastände, kleine restaurants/bistros/bars (mit ´ner art promoterpass von der agentur, uvm... !!! in 6 Wochen für 2 Personen gut 1500 gesparte € !!! im vergleich zu den preisen, die reguläre besucher zahlen.

insgesamt mamen wir von der flugbuchung angefangen und endend nach 6 wochen zuhause in münster mit einem minus von 170 (ich) und 130 euro (sie) aus der ganzen sache raus.

6 wochen, etwa alle 2 - 4 tage party, nahezu täglich mindestens ein essen auswärts, motorrad, inselumrunden, bootsparty, unterkunft mit coolen leuten und pool, die welt-djs, etc usw uvm, bla bla bla und im schnitt hat es sie und mich zusammen etwa 300 euro gekostet...

mit der richtigen agentur und einigen insidertipps kann ich es also nur empfehlen und wir sind nach den 6 wochen nur schon wieder zurück, weil ich zuhause verpflichtungen hatte und sie allein nicht bleiben wollte.

wer jetzt oder wann auch immer nähere fragen dazu oder zu besagten insidertipps hat, kann mir gern ´ne pn schicken und ich gebe dann meine nummer für´n kurzes telefonat raus, denn mir ist echt wichtig, dass hier nicht zu viel glorifiziert wird und niemand auf falsche leute reinfällt oder gar mit leeren taschen vorm flughafen auf ibiza strandet...

wir hatten ne bomben zeit, gute leute, weltklassepartys und vieles mehr für ganz kleines geld und wenn ich dabei helfen kann, dass andere das auch erleben, dann bin ich jederzeit dafür zu haben!


viele liebe grüße

ps: ich sitze draußen in der sonne, mit notebook und refektierendem bildschirm, daher mache ich mir nicht die mühe den text auf fehler zu prüfen.

nehmt´s mir nicht übel... :*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Mai 2017 - 16:39

Antworten mit Zitat  

vergessen... link zum video vom boot

das auf dem vorschaubild ist übrigens meine damalige freundin

https://www.youtube.com/watch?v=fCSVjMthWlQ
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2017 - 17:48

OHWEH
Antworten mit Zitat  

nah das hört sich ja erstmal gut an aber mal ehrlich du schreibst selber das es dich was gekostet hat die sechs Wochen dort zu ARBEITEN und Spaß zu haben.
Wer aber ausser Studenten die Ferien nutzen und Bafög bekommen kann sich das als Selbständiger leisten? Ich bin als Promoter unterwegs um davon zu leben und meine Familie will auch leben also heißt es hier muss täglich ein Plus vor der Zahl stehen.
Wenn ich auch mehr als Moderator unterwegs bin und da die Preise noch gut sind so ist es als Promoter in Deutschland schon arg vernünftige Bezahlungen zu bekommen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ticketpromo Ibiza (Tickets und Gastrokram) Erfahrungen???
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de