promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Angaben im Profil - Steuernummer

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Mehr als 6 Posten aus Eigenleistung     ::     SetCard Bewertung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 18:23

Angaben im Profil - Steuernummer
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich bin durch eine Freundin auf PB aufmerksam geworden und habe mich gestern erst angemeldet. Durch meine Bekannte und den zahlreichen Tipps hier im Forum und auf der Website, habe ich bereits einen sehr guten Überblick über alles bekommen. Eine letzte Frage habe ich allerdings noch und ich hoffe, dass ich dafür nicht auf den Deckel bekomme. (Die Suchfunktion habe ich schon benutzt)

Und zwar geht es um die Steuernummer. Ich werde zunächst keinen Gewerbeschein anmelden und über LSK arbeiten, aber das steht ja erstmal nicht zur Debatte. In meinem Profil kann ich mein zuständiges FA und eine Steuernummer hinterlegen. Nun meine Frage, handelt es sich hierbei um die Steuernummer die ich vom FA zugewiesen bekomme, sobald ich meine erste Steuererklärung mache bzw. einen Gewerbeschein beantragen würde ODER trage ich dort meine Identifikationsnummer von meinem Lohnbescheid ein? Bei der Sache bin ich immernoch etwas verwirrt und vielleicht kann mir ja jemand hier helfen Smile

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 21:33

Antworten mit Zitat  

Das Feld ist von PB aus meiner Sicht eher für Selbstständige hinterlegt, die ihre gewerbliche Steuernummer dort eintragen können. Grundsätzlich ist das ja aber auch für Tätigkeiten im Angestelltenverhältnis sinnvoll, dann musst du aber natürlich deine normale Steuer-ID angeben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 21:51

Antworten mit Zitat  

Vielen, vielen Dank DanMat! Das macht natürlich auch Sinn Smile
Bevor ich etwas falsch mache oder es zu Misverständnissen kommt, wollte ich lieber nochmal nachfragen.

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 22:08

Antworten mit Zitat  

Wobei ich vermute, dass die Agenturen, bei denen du auf LSK angestellt sein wirst, dir eher einen Personalfragebogen zusenden, als dass sie in deiner Setcard die Steuer-ID raussuchen hehe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 - 22:22

Antworten mit Zitat  

Ja genau. Ich hatte bereits ein erstes Gespräch und da wurde es auch so besprochen yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Angaben im Profil - Steuernummer
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de