promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
sweetfox Promotions oHG, Hamburg

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< virtual:nights:media Ltd., Essen     ::     MKA Quadrat, Köln >>  
Autor Nachricht
m-klatt



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 - 9:53

sweetfox Promotions oHG, Hamburg
Antworten mit Zitat  

Ich möchte mich gerne über die Agentur Sweetfox in Hamburg äußern.

ich habe paar Aktionen durch geführt wobei mich gestört hat das ich jeden Tag wegen einer Kleinigkeit angerufen wurde, dann haben sie meine Unterlagen "verschlampt" und wenn es ums Equipment geht muss man sich nach denen richten und wenn es denen nicht passt nerven sie richtig rum. und das Schlimmste ist, das ich jetzt schon 8 Wochen auf mein Geld warte wobei im Vertrag steht das es 4 bis 6 Wochen dauert.
Die Agentur ist also überhaupt nicht empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 - 12:49

VORSICHT!!! Sweetfox Promotion GmbH, Hamburg VORSICHT!!
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, ich versuche meinen Erfahrungsbericht über diese Agentur so Objetiv wie möglich zu beschreiben auch wenn dies etwas schwierig für mich ist.

Ich habe diesen Sommer 3-4 Aufträge, die hintereinander waren für diese Agentur ausgeübt. Meine Aufgaben bestanden darin, dass ich mit einem Sprinter diverse Städte anfahren sollte um ein Getränk zu promoten.

Bei meiner letzten Tour ist mir mit dem Fahrzeug aufgrund mieser Wetterverhältnisse ein Missgeschick passiert. Ich bin beim Versuch ein Parkhaus anzufahren aus Versehen leicht mit der Oberkante des Fahrzeugs gegen die Unterkante eines Schildes gefahren, sodass ein Schaden am Fahrzeug war.

Nun verlangt die Agentur, dass ich für den Schaden voll und alleine Haften soll und weigert sich, mein Honorar für die schon erledigten Aufträge zu zahlen.

Im Vertrag steht nichts von einer selbstbeteiligung beim Verursachen eines Schadens. Lediglich Schäden, die ich fahrlässig oder Mutwillig (Gleichzusetzen mit Alkohol oder Drogeneinfluss) begangen habe oder Straftaten, bei denen ich die Verkehrordnung (Blitzen, zu schnell fahren) verletzt habe, muss ich selber bezahlen.

Um die Leasingraten für das Fahrzeug gering zu halten, hat die Agentur, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen oder es vorher mit mir abzusprechen, die selbstbeteiligung bei 850€ gesetzt.

Ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet, der sagt dass ich im Recht bin. Ich werde die Sache weiterhin Gerichtlich verfolgen, nur ist es sehr nervig, sich um so etwas zusätzlich zu kümmern.

Deswegen rate ich DRINGEND jedem von euch ab, Aufträge für diese Agentur zu übernehemen.
Zahlungsziele werden nicht eingehalten, die sehr lang sind (4-6 Wochen), keine Reaktion auf Mails, Anrufe oder Briefe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Aug 2014 - 21:47

Antworten mit Zitat  

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland ja immer 2 paar Schuhe hehe Grundsätzlich sollte man bei solchen Sachen, wie dem Umgang mit Mietfahrzeugen immer vorab sehr genau festhalten, wer am Ende für welche Schäden aufkommen muss. Ich drück dir die Daumen, dass du da rauskommst!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 - 14:39

Antworten mit Zitat  

Oh mann, ich fühle mit dir. Mir ist sowas Gott sei Dank nicht passiert. Ich war auch zum ausliefern von Aktionsequipment in Berlin, habe auch Verkostungen gemacht. Jobs an sich sind wirklich ok, aber Orga und Zahlungsmoral sind unter alles Sau. Ich habe das letzte mal für diese Agentur gearbeitet. Sobald ich mein Geld bekomme, wieder mal 6 Wochen gewartet -.- lasse ich mich aus der Kartei löschen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2014 - 12:28

Antworten mit Zitat  

Hi,

hat jemand noch Erfahrung mit der Firma? Vergütung, Kontaktpartner von der Firma ?

Danke im Voraus

Vg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 - 21:10

Antworten mit Zitat  

Vergütung ist immer 10€ Zahlungsmoral bisher die schlechteste, die ich bisher je gesehen habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 - 10:35

Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Agentur ist das Letzte! Ich habe über Wochen eine Verkostung für die gemacht. Dabei musste ich sämtliche Kosten für jedes mal Sprit (und es waren weite Distanzen), Äpfel und Eis vorstrecken! Als das Equipment kam, durfte ich es netterweise fast alleine, als Frau wohl bemerkt, in den dritten Stock schleppen. Dann kriegt man nur 10€/Std., wobei man die ganze sch... auch noch aufbauen muss. Richtig mit schrauben etc.
Dann haben die auch noch richtig "freundliches" Personal! Ich wurde einmal angerufen und war gerade duschen. Hab's dann gesehen und sofort zurück gerufen. Da wurd ich angepflaumt, man würde mich ja eh nie erreichen! Und als das Equipment abgeholt werden sollte und ich extra einen Zeitrahmen genannt habe, den ich mir extra freigehalten habe und es kam und kam einfach keiner und niemand sagte auch nur bescheid, dass es später wird oder so. Da habe ich ganz freundlich bei der Dame von der Agentur nachgefragt und die hat mich richtig dumm angemacht. Sie sei ja offensichtlich nicht der Fahrer und ich soll mich gefälligst gedulden! Da bin ich innerlich fast explodiert!
Und jetzt warte ich seit acht Wochen auf mein Geld und wohlgemerkt das vorgestreckte Geld, was ich für diesen "Verein" ausgegeben hab!😡😡😡😡😡😡 Angeblich sollte es ganz sicher schon vor zwei Wochen drauf sein als ich da schon gefragt hatte. Ich könnt kotzen! Die verarschen einen wo es nur geht! Jetzt soll es nächste Woche kommen! Habe mit dem Anwalt gedroht und mache die Drohung auch wahr!
Lasst euch bloß nicht auf diese Agentur ein!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 - 10:38

Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Agentur ist das Letzte! Ich habe über Wochen eine Verkostung für die gemacht. Dabei musste ich sämtliche Kosten für jedes mal Sprit (und es waren weite Distanzen), Äpfel und Eis vorstrecken! Als das Equipment kam, durfte ich es netterweise fast alleine, als Frau wohl bemerkt, in den dritten Stock schleppen. Dann kriegt man nur 10€/Std., wobei man die ganze sch... auch noch aufbauen muss. Richtig mit schrauben etc.
Dann haben die auch noch richtig "freundliches" Personal! Ich wurde einmal angerufen und war gerade duschen. Hab's dann gesehen und sofort zurück gerufen. Da wurd ich angepflaumt, man würde mich ja eh nie erreichen! Und als das Equipment abgeholt werden sollte und ich extra einen Zeitrahmen genannt habe, den ich mir extra freigehalten habe und es kam und kam einfach keiner und niemand sagte auch nur bescheid, dass es später wird oder so. Da habe ich ganz freundlich bei der Dame von der Agentur nachgefragt und die hat mich richtig dumm angemacht. Sie sei ja offensichtlich nicht der Fahrer und ich soll mich gefälligst gedulden! Da bin ich innerlich fast explodiert!
Und jetzt warte ich seit acht Wochen auf mein Geld und wohlgemerkt das vorgestreckte Geld, was ich für diesen "Verein" ausgegeben hab!😡😡😡😡😡😡 Angeblich sollte es ganz sicher schon vor zwei Wochen drauf sein als ich da schon gefragt hatte. Ich könnt kotzen! Die verarschen einen wo es nur geht! Jetzt soll es nächste Woche kommen! Habe mit dem Anwalt gedroht und mache die Drohung auch wahr!
Lasst euch bloß nicht auf diese Agentur ein!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 - 12:15

Ihr wollt monatelang auf euer Geld warten? Ab zu Sweetfox!
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich mich dennoch zu dieser Agentur äußern. Ich habe im Sommer zusammen mit einer anderen Promoterin in Hamburgs Innenstadt geflyert. Abgesehen davon, dass so ein Job sowieso immer nervig ist, haben wir keinerlei Wagen o.ä. gestellt bekommen, worin wir die Flyer transportieren konnten. Stattdessen mussten wir labberige Taschen mit uns rumschleppen, die mindestens 20 kg gewogen haben. An einem 30 Grad warmen Augustsamstag macht das natürlich besonders Spaß, für sage und schreibe 10 Euro pro Stunde. ABER wir könnten die Taschen natürlich irgendwo zwischenlagern, in irgendwelchen Geschäften, hat man uns gönnerhaft gesagt.

Findet in Hamburgs Innenstadt mal Geschäfte, die sowas mitmachen Very Happy Ja, merkste selbst, Sweetfox.

Nach der Aktion habe ich der Ansprechpartnerin der Agentur ein ausführliches Feedback inklusive Verbesserungsvorschlägen gegeben und ihr per Mail zusammen mit der Rechnung geschickt. Ist ja so gesehen nicht vollständig die Schuld der Agentur und das habe ich auch angemerkt.
Darauf kam einfach keine Antwort. Okay? Ich meine, wenn deine Promoter sich beschweren, dass es nicht gut durchdacht war, wenn man als Frau so schwere Taschen durch die gesamte Stadt schleppen muss.. Scheint die ja nicht zu jucken, da weißte schon Bescheid.

Auf jeden Fall ist diese Mail schon über 8 Wochen her und Geld habe ich noch keins erhalten. Im Vertrag stehen wie gesagt 4-6 Wochen, was an sich auch schon unverschämt ist. Seit eineinhalb Wochen vertröstet man mich mit Ausreden, die Rechnung würde auf jeden Fall nächste Woche beglichen werden etc. .. Die Buchhaltung ist telefonisch gar nicht erreichbar und hat bisher nur auf meine allererste Mail nach Ablauf der Frist geantwortet mit der oben besagten Erklärung, man würde sich direkt nächste Woche drum kümmern.

Ich wünschte, ich hätte diesen Thread vor Auftragsannahme gefunden. Was Sweetfox da abzieht, ist wirklich der Ingebriff von "Armutszeugnis" und "unseriös". Ich rate jeder Menschenseele davon ab, für diese Agentur zu arbeiten – außer, ihr wollt mindestens zwei Monate auf euer Geld warten.
Nach oben
PeterV



Anmeldungsdatum: 04.06.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Wismar

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2015 - 22:34

Vorkasse und Aktionsmaterialien vorstrecken/selbst kaufen?
Antworten mit Zitat  

Hallo
wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, habt ihr Geld für die Agentur ausgelegt? Warum?
Wenn die Agentur möchte dass ich irgendwo arbeite, müssen die doch die Voraussetzungen schaffen oder sehe ich das falsch?
Also bevor ich für jemanden Geld auslege, den ich nicht kenne überlege ich aber schon zweimal ob ich dann den Job annehmen möchte.
Fragt doch vorher mal nach wie die Konditionen sind, was man dafür benötig, woher ihr das bekommt usw. Und wenn es längere Promojobs sind, vielleicht eine Zwischenrechnung schreiben.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa001



Anmeldungsdatum: 02.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2015 - 12:05

Antworten mit Zitat  

Ich habe bisher einmal für diese Agentur gearbeitet, dies hat mir jedoch auch ausgereicht. Die Aussagen von dem Auftraggeber und der Agentur waren komplett widersprüchlich. Ich sollte laut Agentur im November im Abendkleid in einem Shop stehen. Der Shop jedoch hatte vorgesehen, dass ich vor dem Shop arbeiten sollte. Die Jacke die bei dem Kleid dabei war, war ein Witz für die Temperaturen. Hätte mir die Mitarbeiterin nicht ihre Strickjacke vom Shop gegeben, hätte ich die Aktion nicht durchführen können. Ich habe noch Stunden nach dem Einsatz gezittert, weil ich so durchgefroren war.
Auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen und auch auf das Geld musste ich länger warten als vereinbart, dieses wurde auch erst nach mehreren Mails und Anrufen verschickt.
Ich würde nicht wieder für diese Agentur arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derMarko



Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 02 März 2016 - 22:15

geizig, geiziger, sweetfox
Antworten mit Zitat  

Wenn ich sowas sehe, wird mir echt schlecht. (siehe Bild)Solche Agenturen halten sich nur weil es immer noch Leute gibt die für so einen Hungerlohn arbeiten gehen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2016 - 12:48

Antworten mit Zitat  

Da ich schon seit 2 Monaten auf mein Geld warte dachte ich mir ich schaue mal mach Bewertungen von besagter Agentur.
Und siehe da, durchweg negativ!
Habe schon etliche Mails geschickt und jedes Mal wurde ich vertröstet. Doch heute auf einmal kam die Antwort es wäre schon längst angewiesen ich solle doch bitte meinen Kontostand überprüfen.
Ähm ich kontrolliere meinen Kontostand jeden Tag und habe wie erwartet keinen Cent bekommen.
Das Ärgerliche ist auch noch, dass die Aktion in einer anderen Stadt war und ich somit in Vorleistung gehen musste für den Sprit.
Einmal und nie wieder!Mache schon seit etlichen Jahren Promotion und sowas ist mir bis jetzt noch nie untergekommen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // sweetfox Promotions oHG, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de