promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was für ein Tagessatz benötigst Du eigentlich?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< [REQ] Buch, Infos zum Thema Rechte/ Pflichten als Freelancer     ::     Gewerbeanmeldung Einzelunternehmer >>  
Autor Nachricht
freiraeume



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Gönnheim

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2015 - 20:52

Was für ein Tagessatz benötigst Du eigentlich?
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen!
Arbeitet Ihr eigentlich noch für Tagessätze zwischen 80 und 100 € ohne Berücksichtigung von Fahrkosten und Prämien oder Provisionen?
Der Mindestlohn für einen unselbständigen Arbeitnehmer liegt bei € 8,50.
Bei 8 Stunden sind das € 68,00 Tagessatz. Dem Arbeitgeber kostet inkl. Lohnnebenkosten der Tag € 108,80!! Warum last Ihr Euch unter dem Mindestlohn abspeisen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 - 13:47

Antworten mit Zitat  

Dachte schon ich bin der einzige der sich das fragt.
Habe zwar erst einen Job über promobasis abgewickelt und es fehlen mir die Erfahrungswerte. Musste jedoch feststellen das die Honorare selten die 12 € übersteigen.
Ich frag mich echt wer mit so wenig Geld überleben kann.
Durch eigene Kalkulationen musste ich leider merken das ich unter 20 € zzgl Steuer meinen Popo nicht bewegen muss/sollte/kann.
Scheinbar zielen die Promotionjobs einfach auf Studenten und Kleingewerbe ab?!
Nach oben
Cinefex10
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 - 15:52

Antworten mit Zitat  

Seit dem Euro sind die Preise in den Keller gefallen.

Ende der 90er hab ich für ne Gameboy Promo 400 DM/ Tag bekommen und durfte den Gameboy behalten. Und mit 400 DM konnte man damals gut leben.
600 DM hab ich danals kalt für ein Haus mit 80qm gezahlt.

Promoter in der LEH werden heute mit ca. 80€ inkl. Fahrtkosten abgespeist.
Bedienungen auf Events sollen mit max 14€ für teilweise 4 Stunden zu den Kunden/ Besuchern freundlich sein.
.Oder 10 €Euro/ Stunde und mach wird dann bei ner Abendverantstaltung nach 4 Stunden heimgeschickt jm dann nach Rechnungstellung 4 Wochen auf 40€ netto zu warten.

Es schaut nicht nach Besserung aus. Immer mehr verabschieden sich nach 10-20 Jahren aus dem Geschäft oder nehme es nur aks Zugeschäft mich.

6x Promo-Tage haben die wenigsten/ Wiche
Aber selbst 480€/ Woche ist viel zu wenig vor und auch nach den Abzuegen.

4.000 Euro ist mein Ziel pro Monat.
Schliesslich will ich ja auch mal Urlaub machen,
Geld muss für das Alter und Krankheit zur Seite gelegt werden und es gibt auch Monate wo ws mies läuft...

Hauptgründe sind meiner Meinung nach:
1. Studenten, die jeden Job mit 10€/ Stunde annehmen und nicht rechnen können oder wollen...
2. Agenturen, die immer weiter wachsen und Büro und Angestellte zahlen müssen, auch wenn Kunden abspringen oder Auftraege platzen...
3. Firmen scheint nur der Preis wichtig zu sein.

Lieblings-Anzeige auf Promobasis:
Wir suchen Gutaussende Hostess, die folgende Sprachen ... fliessend spricht.
Vergütung 10€. Dauer 5 Stunden. Fahrtkosten werden nicht erstattet.
Für 50€ verlässt kaum ein Handwerker seine Werkstatt.
Was soll das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Degenhal



Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Ich bin Student, ich bin über jeden cent froh, den ich verdiene (Nein, ich kann keinen normalen Job nehmen, weil Studenten nicht gewollt werden bzw uns unterstellt wird, dass wir nicht arbeiten wollen). Allerdings würde ich unter Mindestlohn nicht arbeiten. Aber 10€ die Stunde finde ich schon gut (hab auch bis auf die weit entfernten Hostessenjobs nichts höheres gefunden), und ich hoffe echt bald wieder eine Zussage zu bekommen, zwei Exkursionen für die Uni stehen an und die brauche ich nun mal um mein Studium mal abschließen zu können, mein Smartphone muss abbezahlt werden, ich muss meine Mama mit über Wasser halten und die Krankenkasse will ja auch Geld . Zudem brauche ich doch mal einen Führerschein für weitere Jobs und ich hätte gerne RICHTIGE Fotos für meine Setcards...

Und das ganze ist wie ein Kreis:

Für Setcard&Führerschein brauch ich Geld -> Geld krieg ich durch Job -> Job krieg ich nur mit Setcard&Führerschein

Findet den Fehler.

Was ich nur sagen will: Klar finde ich es auch toll einen Stundenlohn von 12€ oder höher zu bekommen (wer nicht), aber bevor ich mich nicht bewerbe und gar keinen Job habe und nichts bekomme, bewerbe ich mich dann halt bei einem Job , der darunter liegt. Desweiteren ist man doch auch Promoter/Hostess weil einem der Job SPASS macht, oder? Ich habe kürzlich eine Promo gemacht, die so toll war- ich hätte es sogar umsonst gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2016 - 18:38

Antworten mit Zitat  

lol Ja, ein toller Kreislauf. Der sich sicher auch nicht mehr ändern wird.
Weil der Job so toll ist, würde man ihn sogar umsonst machen. yo Das kommt sicher auch bald, unter Bezahlung "Hoher Spaßfaktor".

Ich habe inzwischen "resigniert" und betreibe - wie Cinefex10 so schön schreibt - das Ganze nur noch als Zubrot. Krankenkasse, Absicherung für Alter und Krankheit etc. - das ist mit den aktuellen Sätzen schon lange nicht mehr zu bezahlen, wenn man seinen Job zusätzlich auch noch vernünftig machen will.
Die Alternative ist, dass man sich zwei bis drei Vollzeitaufräge an Land zieht und alle nur "mit dem halben *@?&/§!" macht. Wenn´s das ist, was die Auftraggeber wollen???
Mir wär´s zu stressig Wink.

Aber auch im Nebenerwerb werde ich sicher nicht für lustige 10 € losfahren. Da bleibe ich lieber zu Hause, im Haushalt und Büro gibt´s auch immer genug zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was für ein Tagessatz benötigst Du eigentlich?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de