promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Vergütung für Promotioneinsätze

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Darf der Arbeitgeben meine Tasche durchsuchen?     ::     Suche DSL Mobilfunk Sky.. Sales Job Saturn/Mediemarkt usw >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 12:31

Vergütung für Promotioneinsätze
Antworten mit Zitat  

Nachdem mich in den letzten Monaten quasi täglich emails mit Job-Angeboten erreichen deren Vergütung unweit des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohns liegt habe ich mich entschlossen bei Referenzen in meiner Set-Card folgendes zu veröffentlichen:

"
Gerne bin ich bereit Aufträge zuverlässig und erfolgsorientiert durchzuführen.
Gute Arbeit hat auch ihren Preis.

Sie können mich ab 16,-- €/Std. - je nach Auftrag -

0,30 €/km Fahrtkosten

60,- € Übernachtungspauschale

für Ihre Aktionen buchen.

Angebote in Anlehnung an den Mindestlohn muss ich aus Prinzip ablehnen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. "


Sicher sind es wohl die etwas qualifizierteren Jobs die bei diesen Gehaltsvorstellungen zu bewältigen sind doch ich habe es eben für mich so entschieden.

Promoter sind selbsständig und wie jeder Selbstständige hat jeder seine eigenen Gehaltsvorstellungen.
Ich denke jeder sollte diese Vorstellungen auch in seiner Set-Card mitteilen.

Doch selbst für einfachere Tätigkeiten wie Flyer verteilen würde ich- wenn ich es denn wollte - nicht unter 12,50 €/Std meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Klingt jetzt wie Klassenkampf doch nur Einigkeit bringt eine Änderung der jetzigen Verhältnisse.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 14:00

Antworten mit Zitat  

yo Vernünftige Einstellung, guter Text.
Nur: in der Setcard wird das nicht jeder lesen Wink. Aber das ein oder andere Angebot wird damit sicher unter den Tisch fallen... (höhere Angebote von den Agenturen, die standardmäßig Selbstständige für 8-10 € suchen und finden wirst Du damit allerdings nicht bekommen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 17:49

Antworten mit Zitat  

Das Problem an der Geschichte ist aber, dass viele Promoter sich einfach mit 9 oder 10 EUR / Stunde abspeisen lassen und dann wird es schwer für dich, dass die Agentur 16 EUR / Stunde für deinen Einsatz zahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 20:30

Antworten mit Zitat  

Die Agenturen kommen aber irgendwann von selbst auf dich und DEINE Konditionen zu, wenn sie wissen, daß du deine Arbeit vernünftig und zuverlässig machst.

Ich bewerbe mich seit langem nur noch auf Ausschreibungen wo kein Tagessatz angegeben ist oder mindestens 120 € im Raum stehen und ich fahre sehr gut damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 20:31

Antworten mit Zitat  

Die Einstellung finde ich Klasse. Welche Agenturen sind das den, die solche Honorare Zahlen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 23:11

Antworten mit Zitat  

@npflip:
Danke für die Blumen
mr green
und auf Angebote zum Mindestlohn verzichte ich gerne. Wenn du es dir mal spitz ausrechnest dann bringst du zu diesen Promos noch eigenes Geld mit.

@ichhalt
machst es genau richtig...und deine Erfahrungen sind mit meinen exakt deckungsgleich.

@Baris1992
auf solche Promos bewirbt man sich einfach nicht. Und welche Agenturen..das ist höchst unterschiedlich....zunächst nicht solche die low-budget-jobber suchen!

Du musst dich einfach nur hier in pb.de regelmäßig umschauen und dann wirst du fündig...und nach einer gewissen Zeit wirst du gefunden und direkt kontaktiert.
Das funktioniert natürlich nur dann wenn du deine Arbeit immer ordentlich, mit Spass, zuverlässig und kundenorientiert ablieferst.

Auch Agenturen und Auftraggeber sind untereinander vernetzt und geben sich gegenseitig Tipps oder fordern bestimmte Promotoren an die sich für eine bestimmte Art von Promotion bewährt haben.

Gleiches gilt natürlich auch im Umkehrschluss für minutenarme und gelangweilt pausengeile Promotoren....die haben es dann verständlicherweise eher schwer vernünftig vergütete Jobs zu bekommen und kontaktiert werden diese dann eher nicht.

Ich wollte auch keinen Nebelkerzenwerfer für die Durchführung eines Auftrags engagieren....nicht einmal für 8 bis 10 Euro/Std....das ist rausgeschmissenes Geld für die Agentur und den Auftraggeber.

Es wäre schön wenn nicht mehr Geiz ist geil sondern Qualität kostet ihren Preis in den Köpfen der Auftraggeber Platz finden würde.

Amen
Nach oben
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 - 8:47

Antworten mit Zitat  

wasches hat Folgendes geschrieben:
@npflip:

Gleiches gilt natürlich auch im Umkehrschluss für minutenarme und gelangweilt pausengeile Promotoren....die haben es dann verständlicherweise eher schwer vernünftig vergütete Jobs zu bekommen und kontaktiert werden diese dann eher nicht.

Ich wollte auch keinen Nebelkerzenwerfer für die Durchführung eines Auftrags engagieren....nicht einmal für 8 bis 10 Euro/Std....das ist rausgeschmissenes Geld für die Agentur und den Auftraggeber.

Es wäre schön wenn nicht mehr Geiz ist geil sondern Qualität kostet ihren Preis in den Köpfen der Auftraggeber Platz finden würde.

Amen


Welche uns auch mächtig den Ruf versauen - man merkt es idR an den Reaktionen vor Ort. Gerade wenn man neu in einem Markt ist muss man sich immerwieder beweisen und zeigen, daß man eben nicht zu dieser Sorte von Promotern gehört.

Ich stand mal mit 3 Damen in einem Markt . 2 davon durften am 2. Tag zu einem großen Donnerwetter beim Marktleiter antanzen.

Das war auch für mich echt nervig, denn auch die Stimmung uns anderen gegenüber rutschte kurzzeitig so in den Keller, daß ich überlegte die Agentur der einen zu informieren. Habe es aber dann doch überlassen, denn auf der anderen Seite haben die Damen durch dieses Verhalten die Unterschiede zwischen unseren Arbeiten sehr klar dargestellt und ich konnte meine Karte hinterlassen.

In den anderen Punkten bin ich ganz deiner Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Promo-Nord
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.10.2015
Beiträge: 97
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 - 10:40

Re: Vergütung für Promotioneinsätze
Antworten mit Zitat  

wasches hat Folgendes geschrieben:
Nachdem mich in den letzten Monaten quasi täglich emails mit Job-Angeboten erreichen deren Vergütung unweit des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohns liegt habe ich mich entschlossen bei Referenzen in meiner Set-Card folgendes zu veröffentlichen:

"
Gerne bin ich bereit Aufträge zuverlässig und erfolgsorientiert durchzuführen.
Gute Arbeit hat auch ihren Preis.

Sie können mich ab 16,-- €/Std. - je nach Auftrag -

0,30 €/km Fahrtkosten

60,- € Übernachtungspauschale

für Ihre Aktionen buchen.

Angebote in Anlehnung an den Mindestlohn muss ich aus Prinzip ablehnen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. "


Sicher sind es wohl die etwas qualifizierteren Jobs die bei diesen Gehaltsvorstellungen zu bewältigen sind doch ich habe es eben für mich so entschieden.

Promoter sind selbsständig und wie jeder Selbstständige hat jeder seine eigenen Gehaltsvorstellungen.
Ich denke jeder sollte diese Vorstellungen auch in seiner Set-Card mitteilen.

Doch selbst für einfachere Tätigkeiten wie Flyer verteilen würde ich- wenn ich es denn wollte - nicht unter 12,50 €/Std meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Klingt jetzt wie Klassenkampf doch nur Einigkeit bringt eine Änderung der jetzigen Verhältnisse.



Hallo wollte nur mal aus Neugier wissen ob du mit diesen Gehaltsvorstellungen trotzdem noch viel Zuspruch hattest ?
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strandnixe
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2015 - 21:38

Antworten mit Zitat  

yo Vollkommen richtig so, mir platzte der Kragen 2012 und ich habe auf meiner HP auch so eine Preisstaffelung, damit sie mal sehen, das wir uns nicht für dumm verkaufen lassen aber unter Referenzen ist auch eine tolle Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PromoStar
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 22.03.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 - 13:53

Antworten mit Zitat  

Baris1992 hat Folgendes geschrieben:
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass viele Promoter sich einfach mit 9 oder 10 EUR / Stunde abspeisen lassen und dann wird es schwer für dich, dass die Agentur 16 EUR / Stunde für deinen Einsatz zahlt.


Ist mir auch egal sollen die machen aber ich arbeite für so einen Hungerlohn auch nicht.

Auch Agenturen die mir ihren Lohn erst in einem persönlichen Gespräch mitteilen wollen können mich mal Very Happy Wenn sie doch einen Lohn zahlen der für dich alleine spricht muss man ihn mir nicht in einem Gespräch noch schön reden oder was meint ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Strandnixe
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 - 15:15

Antworten mit Zitat  

Ich kann nur sagen, es funktioniert setzt alle Eure Preise unter Referenzen, dann bekommt ihr auch euer Geld yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Vergütung für Promotioneinsätze
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de