promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Darf der Arbeitgeben meine Tasche durchsuchen?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Springer Job - Schulung wird nicht bezahlt da abgebrochen     ::     Vergütung für Promotioneinsätze >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2015 - 15:30

Darf der Arbeitgeben meine Tasche durchsuchen?
Antworten mit Zitat  

liebe promoter-kollegen,
euer weiser rat ist gefragt!

mich würde die frage interessieren, ob die kunden meiner agentur nach lust und laune einfach so mal eben meine tasche kontrollieren wollen. ist mir vor kurzem in einem handyladen passiert für den ich 8 stunden promo gemacht habe. kontrolliert wurde ich, meine kolllegin, die auch dabei war nicht. was sagt das gesetz? was sagen eure erfahrungen?

danke im voraus für eure antworten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 - 7:48

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich sind Taschenkontrollen oder auch das Abtasten zulässig, allerdings muss man hier zwischen präventiven (also regelmäßigen) und Anlass - bezogenen Kontrollen unterscheiden. Im Regelfall hat der Arbeitgeber hierzu Regelungen im Arbeitsvertrag getroffen. Spezielle gesetzliche Normen gibt es hier nicht, somit ist jeder Einzelfall zu beurteilen. Wenden Sie sich, falls Sie Bedenken haben, einfach an den zuständigen Betriebsrat (falls es so etwas geben sollte).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Darf der Arbeitgeben meine Tasche durchsuchen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de