promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was mach ich Falsch ?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Vertragsstrafe wegen Krankheit, zulässig ?     ::     minijob als hostess >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 - 11:28

Was mach ich Falsch ?
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,
seit einigen Monaten bin ich nun bei Promobasis. Bewerbe mich auch sehr oft, kriege jedoch sehr sehr selten zusagen. (Man könnte es an einer Hand abzählen)

Bewerbe mich mit folgendem Text

Sehr geehrter Herr XX,

während meiner Suche nach einem Job bin ich heute auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden. Ich würde gerne ein Teil Ihres Teams werden. Bei verschiedenen Agenturen habe ich als Promoter schon viele Erfahrungen sammeln können. Zu meinen Stärken zählt besonders Kontaktfreudigkeit, denn ich bin jemand, der sich nicht scheut, fremde Menschen anzusprechen. Zudem arbeite ich mich schnell in ein bestehendes System ein. Innerhalb von ganz NRW bin ich mobil, denn ich wohne in Dortmund, also somit in Aktionsnähe. Weiter Einzelheiten entnehmen Sie bitte meiner Sedcard. Lernen Sie mich kennen und überzeugen Sie sich selbst.
Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Serkar Aydin

Was haltet ihr von dieser Bewerbung?
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 - 12:02

Antworten mit Zitat  

Hallo Serkar,

Deinen Text finde ich persönlich gut. Du kannst aber gern versuchen einen kleinen individuellen Touch rein zu bringen, indem Du die Aktion kurz erwähnst (z.B.: "Für Ihre Joghurtverkostung bin ich genau der Richtige, da ..." o.ä.)

Wie sieht Deine SetCard aus? Hast Du Fotos hochgeladen und Referenzen ausgefüllt? Sind Deine Kontaktdaten vollständig und aktuell? Das PB-Team schaut sich Deine SetCard gerne an und gibt Dir ggf. Tipss, wenn Du Dich auf unser Test-Inserat mit der ID 31 bewirbst.

Zuletzt noch ein wichtiger Tipp: Bleib' am Ball! Wink Bewirb Dich fleißig weiter und gib' nicht auf.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche DIr viel Erfolg!

Beste Grüße aus KIel,

Friederike - Dein PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Also als "alter Hase", der hier auch selber Anzeigen geschaltet hat, würde ich an deiner Stelle einen Standarttext komplett schtreichen. Wie Friederike schon sagt, geh auf das Inserat ein, suche individuelle Formulierungen, mach dich INTERESSANT für die Agentur! Mir würde als Agentur schon beim ersten Satz schlecht werden. Lass das "auf der Suche nach einem Job" bitte raus! Schreib lieber am Ende "im angegebenen Aktionszeitraum habe ich noch freie Kapazitäten" oder ähnliches. Da klingt eher durch, dass du ein gefragter Promoter bist, der eigentlich keine Probleme hat seinen Terminkalender zu füllen yo
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 - 17:34

Mach weiter so
Antworten mit Zitat  

ich kann Dir nur Raten weiter am Ball zu bleiben, ich selber bin seit 02.2014 dabei und habe bereits weit über 20 Jobs bekommen, aber viel wichtiger dabei ist dass ich auch bei vielen Agenturen "aufgenommen" bin. Bewirb dich weiter und berücksichtige die Worte meiner Vorredner.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 19:37

Kurz und knapp
Antworten mit Zitat  

Ich hätte eventuell noch zu ergänzen, dass ein kürzerer Text besser ankommt. Wer liest schon gerne viel? Die Setcard und deine Bilder sagen viel mehr als ein paar Floskeln.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 22:25

Antworten mit Zitat  

Da gibt es aber auch verschiedene Geschmäcker. Ich als jemand, der auch schon hier inseriert hat, hab mich doch eher über etwas mehr Inhalt (Text) gefreut, als über Bilder und eine Aufzählung von Referenzen. Ich finde, man sollte schon aufschreiben, warum man sich für das Inserat interessiert und warum man der Richtige ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 22:55

Antworten mit Zitat  

Genau das würde mich auch interessieren. Bin auch noch relativ neu dabei, seit knapp 2 Monaten erst und es läuft auch (noch) nicht so richtig bei mir.

Ein paar Tipps von "alten Hasen" wären echt super.

Sollte man, wenn man mal einen Auftrag hatte, evtl aus Eigeninitiative die Agentur nochmal anschreiben, ob die nicht noch einen freien Job hätten? Oder ist das zu aufdringlich?

Vielleicht könnte jemand noch ein paar Tipps bezüglich des Bewerbungstextes geben. Ich verweise auch immer auf die Aktion z.B. "Im Rahmen der Verkostungsaktion" usw.

Referenzen kann ich leider natürlich nur wenige vorweisen, was dagegen spricht mich zu buchen, aber jeder hat ja mal angefangen und sich die Referenzen erarbeitet, da hat es ja auch irgendwie geklappt an Jobs zu kommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 23:27

Antworten mit Zitat  

Ist immer schwer zu sagen, was in so einen Text rein MUSS. Er muss halt anprechend sein, muss mir als Anbieter sagen, "Hey, der Bewerber ist interessant, den schau ich mir mal genauer an". Dafür gibt es leider keine Geheimrezepte und die Inserate sind immer so vielfältig, da ist einfach keine universelle Lösung drin Wink

P. S. Wenn du ein gutes Gefühl mit einer Agentur bzw. einem Job hast, kann so ein Nachtelefonieren sich auch erfolgversprechend sein!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Sep 2014 - 23:56

Antworten mit Zitat  

@ DanMat: Danke für die Tipps Wink
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2014 - 11:38

Antworten mit Zitat  

ich bin nun "ein Weilchen" dabei Wink und hab dazu zwei Meinungen:

zum Einen: die meisten Agenturen schauen nicht auf den Bewerbungstext... sondern da zählt wer zuerst kommt, malt auch zuerst. Wink

zum Anderen: gibt es Agenturen, die sehr wohl darauf schauen und mir sogar schon im Telefonat dann mitgeteilt haben welche Stelle sie besonders beeindruckt hat.

letztere sind aber eher an einer Hand abzuzählen.

Kann mich aber noch gut an meine Anfangszeit erinnern, da gings mir genau so und man muss einfach dran bleiben. Denke mal viele schauen auch auf die Referenzen und Mittlerweile wird den Agenturen endlich wieder klar, dass Qualität IMMER vor Quantität steht.

Wohne jetzt seit April in Berlin (vorher halbes Jahr Sachsen und davor 9 Jahre im Rhein-Main-Gebiet) und höre sooo oft, dass es zwar viele Leute in Berlin gibt, aber wenig Zuverlässige.

Nichts desto trotz ist das Gebiet super entscheidend... gibts dort mehr Jobs, als Leute... oder umgekehrt (wie in Sachsen, dann zählt nur noch die Erfahrung und welche Agenturen dich schon kennen)

Kurz gesagt: es liegt nicht zwingend am Text, sondern an der Art des Auswahlverfahrens der jeweiligen Agentur. Wink

Am Ball bleiben und nicht aufgeben, dass ist wichtig.


............ ich bräuchte für den 4.10. 14 ne Vertretung beim After Eight - Sampling in Berlin .... auch gerne den 2. noch mit, muss aber nicht. Wink ... bitte per PN, wenn Interesse besteht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2014 - 12:01

Antworten mit Zitat  

Ich wohne auch in Berlin. Einerseits denke ich mir, dass es hier Jobs ohne Ende gibt- andererseits ist in großen Städten aber auch die Konkurrenz unter den Promotern sehr groß.
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2014 - 19:55

Antworten mit Zitat  

calypso123 hat Folgendes geschrieben:
Ich wohne auch in Berlin. Einerseits denke ich mir, dass es hier Jobs ohne Ende gibt- andererseits ist in großen Städten aber auch die Konkurrenz unter den Promotern sehr groß.



naja, aber die Agenturen erzählen mir auch, dass es wenige Zuverlässige gibt. (schon 2, die mir so ein Feedback gegeben haben und ich wohne erst seit April hier) Ich könnte mich momentan zerteilen.
Das Problem in diesem Job ist einfach, dass viele ihren Job nicht ernst genug nehmen. Warum auch, geht man eben zum nächsten, wenn einem der eine nimmer gefällt. Irgendwann merken sich das die Agenturen aber und die reden auch untereinander, dann bekommt der "Jobhopper" nix mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2014 - 13:21

Besser förmlich
Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich bin zwar auch noch nicht sooo lange dabei, habe allerdings auch schon so meine Erfahrungen mit dem Bewerbungsprozedere gemacht. Eigentlich ist es uninteressant ob man konkret das Projekt anspricht. Ich habe mit einer förmlichen Anrede und ein paar Referenzen im Anschreiben die beste Erfahrung gemacht, was es angeht um zumindest eine Anfrage ode eine Bewertung der SetCard zu bekommen. Man sollte auch auf die Rechtschreibung achten, ich denke das macht viel aus.

Gruß funny
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2014 - 12:37

Antworten mit Zitat  

@calypso:
Na klar; wenn Du schonmal für eine Agentur gearbeitet hast, dann kannst Du natürlich auch nachfragen, ob die noch was für Dich haben. Warum denn nicht Wink. Aufdringlich wird´s, wenn Du fünfmal die Woche nachfragst... Aber ab und an in Erinnerung bringen, das kann ja nicht schaden.
Und wenn After Eight was für Dich ist, hast Du ja gerade schon die Chance auf eine weitere Agentur.
Jeder fängt mal klein an - und wenn Du ein, zwei Stammagenturen hast, läuft es danach fast von allein...

@Bastian04; das mit dem Förmlichen kommt immer auch auf den Text an. Wenn im Inserat ständig von Du / Dir die Rede ist, bin ich inzwischen zu einem ebenfalls lockeren Hallo Max/ Eva/... und dem Du in der Bewerbung übergegangen, ansonsten mag ich es auch -zumindest anfangs - eher konservativ förmlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FunnyPromo
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 - 23:22

Das kommt noch...
Antworten mit Zitat  

ist am Anfang immer so.

Wichtig ist, gute Fotos ohne Werbung!
Referenzen eintragen!

Und dann einen Text der der Agentur zeigt: "Der ist es"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was mach ich Falsch ?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de