promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Was meint man genau mit "Checkruf"?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Pizza-Verkostung abzugeben. 36 Einsatztagen     ::     Krankheit und keinen Ersatz gefunden- Agentur verlangt Geld >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Sep 2015 - 12:37

Was meint man genau mit "Checkruf"?
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, ich heiße Alessandra und habe meinen ersten Messejob bekommen.
Ich bin Italienerin und, ehrlich gesagt, verstehe nicht ganz genau was man mit "Checkruf" meint.
Muss man konkret anrufen oder kann man die Infos am Tag des Checkrufs auch per Email bekommen? Man erhält die meisten Infos nur an dem Tag, oder kann man etwas (wie: welches Unternehmen werde ich am Stand finden?) auch vorher fragen?
Sorry für die dumme Frage, aber das ist meine allererste Erfahrung Confused

Liebe Grüße,
Alessandra
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2015 - 12:21

Antworten mit Zitat  

Check(an)ruf bedeutet normalerweise, dass Du am Tag Deines Einsatzes in der Agentur anrufst und Dich "anmeldest". So wissen sie bei der Agentur, dass Du anwesend bist und arbeitest (im Normallfall sollte der Anruf vom Markt / Stand aus erfolgen).
Für welchen Kunden Du in den Einsatz gehst, solltest Du definitiv schon vorher erfragen - wenn die Agentur Dir das im Briefing noch nicht mitgeteilt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ichhalt
Promo-Prof


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 120
Wohnort: Bodenbach

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2015 - 13:48

Antworten mit Zitat  

Nicht ganz nflip.

Je nach Auftrag kann der Checkanruf auch bedeuten, daß du dort, wo du im Einsatz bist anrufen musst, um dein Kommen mitzuteilen und gegebenenfalls das ein oder andere Detail schon im Vorfeld zu besprechen.
Mir kommt das idR bei Verkostungen etc unter.

Alessandra, frag doch einfach bei deinem Ansprechpartner in der Agentur nach.
Sag ihnen, daß du das bisher noch nicht hattest.

Manchmal ist auch der Zusammenhang hilfreich, sprich was steht denn dabei?
_________________
Verkaufe dich nie unter Wert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Was meint man genau mit "Checkruf"?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de