promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Jobs in Spanien!?     ::     G+ Provi & Umsatzziel erreichungbei MSH als Promoter möglich >>  
Autor Nachricht
AngeMlr



Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 - 15:18

Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst?
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben..
ich darf im Monat wegen der noch bestehenden Familienversicherung nur 450 euro verdienen.
Bei einigen job´s ´wird ja nicht nur die Fahrtkosten gezahlt, sondern auch die Fahrtzeit.
Wird diese zum Umsatz hinzu gezählt oder kann man sie, wie die Fahrtkosten vom gesamten Umsatz abziehen, sodass sie sozusagen nicht als Arbeit, sondern als Aufwand gewertet werden.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg yo Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 - 1:28

Antworten mit Zitat  

Umsatz sind alle deine Betriebseinnahmen, unabhängig davon, wie sie auf der Rechnung "heißen". Zu jeden "Aufwand" benötigst du natürlich dann einen entsprechenden Beleg, sonst ist er nicht als Betriebsausgabe verwertbar. Das Einzige, was du in dem Zusammenhang einfach nur als Tebellennachweis führen kannst, sind die gewinnmindernden Verpflegungsmehraufwendungen für Abwesenheitszeiten von mehr als 8 Stunden.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 - 19:09

Antworten mit Zitat  

Und üblicherweise interessiert es die Krankenversicherung auch überhaupt nicht, wie Deine Rechnungsbeträge zustandekommen. Du darfst mit Deinem Umsatz nicht über die Grenzen kommen; der Gewinn ist für die Krankenkassen uninteressant. Soll heißen; wenn Du viel fährst oder hohe Wareneinsätze / Auslagen hast, die Du erstattet bekommst, bist Du ruckzuck über dem Grenzbetrag und kannst es nicht als durchlaufenden Posten o.ä. verbuchen.

Ich hatte vor einigen Jahren entsprechende Auseinandersetzungen - mit dem Ergebnis, dass mich die PKV wieder hat. Ist zwar auch nicht optimal, aber wenigstens fest kalkulierbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 - 22:29

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:


Ich hatte vor einigen Jahren entsprechende Auseinandersetzungen - mit dem Ergebnis, dass mich die PKV wieder hat. Ist zwar auch nicht optimal, aber wenigstens fest kalkulierbar.


Bis zum Oktober des Folgejahres lol
Nach oben
AngeMlr



Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 - 9:21

Antworten mit Zitat  

Okay, das ist schlecht, da ich immer ausserhalb arbeite und hohe Fahrtkosten habe..daher ist der eingang auf dem Konto sehr hoch.
Wird mich die Krankenkasse dann kontaktieren?
Wie lange dauert das bis die was mitbekommen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2015 - 18:57

Antworten mit Zitat  

Frag doch einfach mal bei deiner Kasse nach. Mir wäre neu, dass die den Umsatz als Grundlage nehmen und nicht den Gewinn. Ein Bekannter muss immer seine BWA dort einreichen und da nehmen die den Gewinn raus, nicht den Umsatz.
Nach oben
Baris1992
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 - 1:48

Antworten mit Zitat  

Wer zahlt den heutzutage noch die Fahrtzeit ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de