promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Die IHK mal wieder..

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Umfrage zu SNS     ::     Übernachtungen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2015 - 8:16

Die IHK mal wieder..
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da eine Frage bezüglich der IHK. Und zwar habe ich eine Rechnung über 45,00€ erhalten, berechnet auf einer Bemessungsgrundlage von 5.201 Euro.

Jedoch war ich das komplette letzte Jahr nicht im Land und habe somit keinerlei Einnahmen erzielt.

Was nun? Anrufen? Brief zurück? Ignorieren?

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2015 - 9:13

Antworten mit Zitat  

Rechnungen ignoriert man nie! Einfach mal den Höhrer in die Hand nehmen und nachfragen, auf welchen Zeitraum bzw. welches Jahr sich die Beitragsberechnung bezieht. Da die ihre Zahlen vom Finanzamt bekommen, wirst du wohl oder übel in den letzten Jahren mal die entsprechenden Gewinne eingefahren haben.
Nach oben
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2015 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Kann DanMat da auch nur zustimmen.. ignorieren ist die völlig falsche Reaktion... einer meiner Promoter hat auch schon mal eine in seinen Augen unberechtigte Rechnung erhalten und wußte nicht, was das soll, da er im letzten Jahr unter der Bemessungsgrenze lag.. auf meine Empfehlung, dort einfach mal nett nachzufragen stellte sich heraus, dass er tatsächlich auf das Jahr davor bemessen wurde, da das der letzte Stand bei der IHK war.

Nachdem er ihnen mitteilte, dass er künftig unter dieser Grenze liegen wird, haben sie ihm diese Gebühr gestrichen. yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Die IHK mal wieder..
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de