promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Ohne Betriebshaftpflichte keine Zahlung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuerschätzung,Pfändung, keine Belege.     ::     kurzfristige Beschäftigung (70 Tage-R) - ausstehende Zahlung >>  
Autor Nachricht
manana1987
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Lleipzig

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2015 - 1:02

Ohne Betriebshaftpflichte keine Zahlung
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich habe für eine Agentur gearbeitet,diese verweigert mir jetzt jedoch die Zahlung da ich keine Betriebshaftpflichtversichrung habe.

Erst wenn ich meine Police einreiche wollen Sie mir mein Geld auszahlen.

Leider finde ich im Netzt keine Informationen darüber und ich will einfach nur wissen ob das tatsächlich so sein kein.

Freue mich auf euere Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jan 2015 - 18:13

Antworten mit Zitat  

Hast du denn einen Vertrag unterschrieben, wo das so drin steht? Ansonsten wäre es kein Grund die Zahlung zu verweigern. Unabhängig davon, ist es in jedem Fall zu empfehlen, eine Betriebshaftpflicht-Versicherung abzuschließen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2015 - 14:25

Antworten mit Zitat  

Ich verstehe zwar auch nicht ganz, warum die eine Betriebshaftpflichtversicherung voraussetzen, aber verkehrt ist es nicht eine zu haben.
Wenn nämlich Schaden für Kunden mit deiner Arbeit (in welcher Form auch immer) entsteht, dann ist es nicht verkehrt selbst eine Betriebshaftpflichtversicherung zu besitzen. Diese Gewerbeversicherung sichert dich vor finanziellen Schäden ab. Du findest dazu auch einige Informationen auf http://www.gewerbeversicherung.de
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 - 15:56

Antworten mit Zitat  

Da kann ich der Vorrednerin nur zustimmen - eine Haftpflicht ist auf jeden Fall Pflicht, finde ich!

Schau vielleicht mal bei impuls, die beraten dich nämlich auch gerne. Eine "schlüsselfertige" Versicherungen für Promoterinnen gibt es nämlich glaube ich nicht.

Bitte keine Links im Forum.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 - 16:52

Antworten mit Zitat  

Ab und an war hier auch schon mal ein Werbebanner für eine spezielle Promoter-Betriebshaftpflicht zu sehen. Das sind dann meist neue Gesellschaften, die irgendwo drauf setzen Trends zu versichern. Ich weiß nicht so recht, ob das sinnvoll ist. Aus meiner Sicht ist es besser sich bei einem renomierten Unternehmen vorzustellen und die Lage zu schildern, die sind durchaus bereit die Risiken entsprechend indivduell zu kalkulieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 - 8:14

Antworten mit Zitat  

Hmm... das mit den neuen Gesellschaften klingt für mich ein bisschen unsicher. Wer weiß wie lange es dir dann noch gibt.

Ich kann persönlich nur dazu raten, bei einem etwas etablierteren Anbieter zu schauen. Kostet nicht unbedingt mehr, man hat aber mehr Sicherheit.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2015 - 8:00

Antworten mit Zitat  

Impuls als etablierteren Anbieter? Najaaaa.
Ist halt ein Makler, der viel Geld dafür bekommt, dass er Dir "die richtige" Versicherung verkauft.
Natürlich im Sinne der Versicherung / der Gedlbörse des Maklers - weniger im Sinne Deiner eigenen...
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 - 11:19

Antworten mit Zitat  

Also ich zahle lieber etwas mehr für einen Makler, und habe dann wirklich eine Versicherung, die passt... habe da zu viel Angst, was falsch zu machen.

Und ich gehe lieber zu einem Anbieter, den man halt kennt als zu irgendjemanden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Ohne Betriebshaftpflichte keine Zahlung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de