promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gesundheitszeugnis - Fragen und Probleme

Seite 6 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Schadensersatzforderung ohne Anwalt??     ::     Rechnung abgelehnt wegen Tätigkeitsbeschreibung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Nov 2012 - 11:31

?
Antworten mit Zitat  

Mein Gesundheitszeugnis ist so ein grün-graues Heftchen, liegt aber hoffentlich nur am Bundesland oder ist das falsch? (Nachweisheft für Beschäftige im Umgang mit Lebensmitteln, §43 Abs. 5 Infektionsschutzgesetz, ausgestellt 2011).
Ich bin neu hier und hab heute erst mein Gewerbe angemeldet, kann ich mir da jetzt schon als Selbstständige die Unterschrift im Heft selbst geben? Ist nämlich relativ dringend bei mir...Sad
Vielen Dank schonmal für die Antworten=)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Apr 2013 - 11:17

Selbstbelehrung als Aktualisierung des Gesundheitszeugnisses
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Mein Gesundheitszeugnis ist schon länger abgelaufen und brauche auch nicht zwingend eine Erneuerung bzw. will deswegen ungerne nochmal zum Amt.
Nun schrieb mir eine Agentur gerade, dass man das GEsundheitszeugnis auch durch Selbstbelehrung aktualisieren kann-weiß Jemand, was es damit auf sich hat?

Lieben Dank im voraus!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Apr 2013 - 19:50

Gesundheitszeugnis
Antworten mit Zitat  

Hallo.
Wenn ich mich als Hostess bewerben möchte wird ja oftmals ein Gesundheitszeugnis verlangt. Was genau muss ich da vorlegen? Ist damit die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz gemeint ?
Danke für eure Antworten hehe
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2013 - 9:55

Antworten mit Zitat  

Hallo Carina,

vielen Dank für Deine Frage. Ja, mit dem Gesundheitszeugnis ist in der Regel die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz gemeint.

Alle wichtigen Informationen zum Thema Gesundheitszeugnis findest Du zudem hier: https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=598

Viele Grüße aus Kiel,

Jessica vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jan 2015 - 12:29

Arbeitnehmer im Gesundheitszeugnis?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich habe auch noch eine Frage zu meinem Gesundheitszeugnis.
Ich habe 2011 für ein Krankenhauspraktikum ein Gesundheitszeugnis anfertigen lassen. Seit 2012 war ich dann Selbstständig als Promoterin angemeldet und habe meine Auffrischungen immer selbst gemacht.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das noch so gültig ist, weil ich ja zum Zeitpunkt der Ausstellung noch nicht selbstständig war und demzufolge auch nicht als Arbeitgeber im Gesundheitszeugnis vermerkt bin, der Arbeitgeber hat ja in dem Sinne sowieso in diesem Zeitraum gewechselt.
Müsste ich da jetzt ein komplett neues Gesundheitszeugnis anfertigen lasse, wo ich dann auch als Arbeitgeber vermerkt bin?
Vielen Dank schonmal! =)
Nach oben
trimaro
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 395
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 - 19:35

Antworten mit Zitat  

Selbstbelehrung aktualisieren kannst du immer seber machen solange du als Gewerbetreibende tätig bist, entsprechende Vorgaben findest du im Netz. Einfach Datum eintragen und Abstempeln yo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 6 von 6 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gesundheitszeugnis - Fragen und Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de