promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kurzfristiger Job-Ausfall

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Steuererklärung     ::     Portokosten >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 - 14:08

Kurzfristiger Job-Ausfall
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

folgender Fall. Ich wurde für zwei Termine von einer Agentur gebucht und es lief alles über ein kurzfristiges Beschäftigungsverhältnis.

Zu dem ersten Termin bin ich leider tatsächlich krank geworden. Wobei dazu zu sagen ist, dass ich auch erst einen Tag zuvor das Angebot erhalten habe. Der Job sollte um 12 Uhr Mittags beginnen und ich habe bereits um 7 Uhr morgens abgesagt, da ich mit Fieber im Bett lag.
Nun im Vertrag stand nichts von einer Vertragsstrafe oder ähnlichem.
Die Agentur schlug mir vor als Ersatz dafür einen anderen Termin zu übernehmen. Da ich das Geld gut gebrauchen konnte, habe ich auch eingewilligt.
Einige Tage vor dem Einsatz hat die Agentur mich noch einmal angerufen und gefragt, ob ich denn diesmal gesund sei und ob ich den Einsatz machen können. Ich habe deutlich zugesagt.
Nun stand der zweite Termin plus Ersatztermin (am nächsten Tag) an. Ich bin 80 km zum Aktionsort gefahren und auf dem Weg habe ich die Agentur noch einmal angerufen, um Bescheid zu geben. Plötzlich sagte man mir, dass ich nicht mehr auf der Liste stehe und sie sich Ersatz für mich gesucht hätten, da sie mich nicht erreichen konnten. Ich jedoch hatte keinen Anruf in Abwesenheit oder sonstiges.
Damit wurde mir 45 Minuten vor der Aktion abgesagt.

Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen? Das ist doch nicht fair?

Großen Dank schon einmal für alle Antworten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Dez 2014 - 20:57

Antworten mit Zitat  

Hast du in irgendeiner Form einen Vertrag vorliegen? Auf Angestelltenbasis ist es generell aus meiner Sicht immer recht schwierig Ersatzleistungen für solche Absagen zu bekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 - 0:14

Antworten mit Zitat  

Ja, ich habe eine Auftragsbestätigung schriftlich und wurde auch ca. Vier Tage vorher angerufen von der Agentur und habe den Auftrag bestätigt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kurzfristiger Job-Ausfall
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de