promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Teilzeit, Minijob und Gewerbe?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Grenze 17500     ::     Steuererklärung >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Dez 2014 - 14:00

Teilzeit, Minijob und Gewerbe?
Antworten mit Zitat  

Ich(ledig, bei den Eltern wohnend) habe letztes Jahr ein Kleingewerbe angemeldet und dann Promotion(Flyer ect.) betrieben. Sei dem Mai 2004 arbeite ich als Teilzeitkraft beim Kaufland( max 700 Euro) und seit diesen Monat auch als Minijobber.(450) Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich Lust hätte in einem Kindergarten auf Gewerbeschein zu arbeiten(max 240 € ) im Monat. Lohnt es sich für mich den Job anzunehmen? Muss ich etwas beachten zwecks Steuer und Versicherung ? Möchte gerne noch etwas dazu verdienen. Ist das möglich oder würden da Abstriche in meinem Gehalt vorkommen.

Ich werde ab Oktober 2015 studieren.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Dez 2014 - 1:26

Antworten mit Zitat  

Das lässt sich sicher schlecht pauschal beantworten. Am besten fütterst du mal einen Einkommenssteuerrechner mit all deinen bisherigen und im Nov./Dezember erwarteten Einkünften und schaust mal, wie viel Einkommenssteuer du bezahlen musst. Dann kannst du ja deine Lohnssteuerabzüge abziehen und siehst, was du ggf. zusätzlich aufbringen musst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Teilzeit, Minijob und Gewerbe?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de