promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Gewerbeschein

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< (Schein)gewerbe, Versicherung, Student     ::     Gewerbeschein in Bochum >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Aug 2014 - 15:56

Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Wo bekomme ich den Gewerbeschein her?
Nach oben
PB-Team
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.12.2002
Beiträge: 1258
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 - 8:56

Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Viktoriao,

in den promotionbasis.de Tipps&Tricks haben wir die wichtigesten Infos für Promoter zusammen getragen.

Unter 'Der Gewerbeschein.' erfährst Du mehr über Anmeldung, Kosten etc. Smile

Viele Grüße
Finja vom PB-Team
_________________
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 - 7:16

Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin noch neu hier, wie wichtig ist der Gewerbeschein für die Agenturen?

Ich habe meine Ausbildung beendet und werde die kommenden Monate anfangen zu arbeiten. Soweit mein Stand.

Ist es also notwenig in dieser Zeit den Schein zu beantragen und habe ich überhaupt Chancen einen Job zu bekommen ohne Gewerbeschein?

Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 - 12:11

Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

das würde mich auch interessieren. Ich studiere und würde eigentlich gerne ohne Gewerbeschein arbeiten. Wieviele Agenturen bezahlen denn auf Minijobbasis, bzw. dann so einmalig?

Liebe Grüße
Hannah
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Das ist im Grunde abhängig von der Tätigkeit. Klassische Hostessen-Jobs auf Messen oder beispielsweise Gastrojob werden i. d. R. über LSK abgerechnet. Reine Promojobs sicherlich auch weiterhin über Gewerbeschein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 - 12:00

Antworten mit Zitat  

Das heißt also, dass die meisten auf Lohnsteuerkarte oder Gewerbeschein zahlen....Hrmpf Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 - 20:08

Antworten mit Zitat  

Es gibt kein ODER! Entweder man übt eine selbstständige Tätigkeit aus (z. B. Promotion) und rechnet über Gewerbeschein ab oder man übt eine weisungsgebundene Tätigkeit aus (z. B. Messe-Hostess, Gastrojobs) und wird dann auf unterschiedliche Weise beschäftigt (50 Tage Regel, Teilzeitstelle, Minijob etc.).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Gewerbeschein
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de