promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Portokosten vermeiden

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Leihwagen, privat nutzen?     ::     Unterstützt eine Kollegin von Euch bei ihrer Bachelorarbeit >>  
Autor Nachricht
Sugarbunny



Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 - 2:31

Portokosten vermeiden
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

es steigen ja immer mehr Agenturen von der Abrechnung über Gewerbeschein auf Lohnsteuerkarte um. Ob das jetzt nun gut oder schlecht ist, soll hier nicht näher beleuchtet werden.
Was mir allerdings richtig sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass es (zunehmend) Agenturen gibt, die sich jedes Fitzelchen Papier per Post zuschicken lassen - Auftrag, Stundenzettel, you name it - und das kostet uns als Promoter natürlich Porto.
Anfangs habe ich Angebote solcher Angenturen einfach aus Prinzip ignoriert, doch es kommen immer mal wieder richtig gute Einsatzchancen, auf die ich nur schwer verzichten kann.
Nun also zu meiner Frage: Kann man diese Portokosten irgendwie umgehen?
In Rechnung stellen ist ja auf Lohnsteuerkarte nicht wirklich drin.

Auch wenn es hier nicht um Unsummen geht, arbeiten wir ja alle, um Geld zu verdienen und nicht, um es (für die Jobs) auszugeben.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder sogar schon eine funktionierende Lösung gefunden.

Ich freu mich auf jeden Fall auf euren Input!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 - 7:41

Antworten mit Zitat  

Einscannen und per PDF schicken?
Nach oben
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 - 17:04

Antworten mit Zitat  

Es hat schon einen Grund, dass diese Agenturen auf Lohnsteuerkarte umsteigen. Oft bleibt Ihnen nicht mal eine Wahl, da sie die Aufforderung vom Finanzamt erhalten und dieser zu folgen haben.

Idealerweise lassen sich alle Unterlagen auf einmal verschicken, inkl. der Rechnung. Hier ist Deine Vorarbeit gefragt.

Was die Kosten angeht, diese würde ich unter der Position Werbungskosten in Deinem LSJA auflisten. Aber auch hier gilt Zettelwirtschaft, also Belege aufheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sugarbunny



Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 - 22:48

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Einscannen und per PDF schicken?


Die Agenturen (von denen ich hier spreche) verlangen es per Post - oftmals mit Unterschrift - dementsprechend fällt das natürlich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sugarbunny



Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Teamleiter hat Folgendes geschrieben:
Idealerweise lassen sich alle Unterlagen auf einmal verschicken, inkl. der Rechnung. Hier ist Deine Vorarbeit gefragt.



Wenn sich alles auf einmal verschicken lassen würde, würde jeder halbwegs effizient denkende Mensch das ja auch machen!
Aber angenommener Auftrag und Studennachweis (um hier mal ein Beispiel zu nennen) können eben nicht zusammen rausgehen, weil das eine logischerweise vor und das andere nach der Aktion ansteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sugarbunny



Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2014 - 5:25

Antworten mit Zitat  

Sonst noch jemand mit Ideen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 - 10:13

Antworten mit Zitat  

Also ich mache es immer so, dass ich es vorläufig erstmal einscanne und schicke per Mail und darauf hinweise, dass alle Originale der Rechnung beigelegt werden.. auf Lohnsteuer könntest du einfach darauf hinweisen, dass alle Originale gesammelt am Ende der Aktion geschickt werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jun 2014 - 13:34

Antworten mit Zitat  

Die meisten Agenturen sind eigentlich zufrieden, wenn sie den Unterschriebenen Auftrag per Scan oder Foto bekommen und am Ende der Aktion alles per Post kriegen.
Nach oben
Teamleiter
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3545
Wohnort: Musterstadt

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2014 - 13:43

Antworten mit Zitat  

Wenn es Deine Agenturen so verlangen, dann sei doch einfach so frech und verlange von denen das Porto zurück oder verhandle eine höhere Entlohnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Portokosten vermeiden
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de