promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Arbeitsschutz Promotion

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Tourenplanung     ::     Als Promoter im Ausland arbeiten >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 - 12:37

Arbeitsschutz Promotion
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich war letztens auf einer Messe im Bereich Promotion tätig und ich hatte das Gefühl, dass es mit der Sicherheit der Promoter nicht wirklich ernst genommen wurde. Jedenfalls nicht, wie ich es mir gedacht/erhofft habe.

Gibts irgendwelche gesetzlichen Regelungen bzgl Arbeitsschutz für Promoter? Google ist da nur wenig hilfreich Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 - 12:52

Antworten mit Zitat  

Als Selbstständiger (Promoter oder was auch immer) ist man ja zwangsläufig auch Mitglied einer Berufsgenossenschaft. Diese berät dich bei Bedarf zu den wichtigsten UVV (Unfallverhütungsvorschriften) und stellt dir jeder Zeit allerhand Informationsmaterial zu Gesetzen und Präventionsmaßnahmen zur Verfügung. Als Selbstständiger ist man immer selbst für sich und sein (gesetzeskonformes) Handeln verantwortlich!
Angestellte Hosts/Hostessen, die bei einer Messe tätig sind, sind dahingehend von ihrem Arbeitgeber abhängig, der für die Einhaltung der Gesetze und UVV verantwortlich ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Arbeitsschutz Promotion
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de