promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Kneipen-, Party-, Club-Promotion: Eure Erfahrungen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agenturen in Hannover     ::     Agenturen für Promotion/Messe: Unterhaltungselektronik >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 - 0:44

Kneipen-, Party-, Club-Promotion: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hallo Promotionbasis!

Erstmal auch Hallo, weil bin neu hier Smile

Wollte mal fragen/austauschen, wer schon Erfahrungen mit Kneipenpromotion hat, wie läuft es bei Euch so, und habt Ihr eine "Masche" die gut bei den Leuten ankommt?

Ich mache seit ein paar Wochen Probeleser-Generierung für eine Zeitung, kann´s mir selbst einteilen ob ich auf der Straße oder in Kneipen arbeite, aber mir wurde empfohlen, in den Abendstunden in die Kneipen zu gehen, woran ich mich bisher auch immer gehalten habe (werde mich demnächst aber trotzdem mal mit Fußgängerzone oder so versuchen).

Würde mich mal interessieren, wie Ihr so die Leute bei sowas ansprecht.

Ich mache immer erst mit einem "Schönen guten Abend, ich bin von der XYZ, darf ich kurz stören?" auf mich aufmerksam, falls nein oder obligatorisches "auf den Tisch starren und mit Knoblauch verjagen" (ohne überhaupt zuzuhören) kommt wünsche ich noch einen schönen Abend und gehe weiter, sonst erzähl ich den Leuten in möglichst einem Satz dass ich kein Geld und keinen Vertrag will ("..kostenlose..unverbindliche..etc."), und dann nehmen die Leute entweder an oder haben "kein Bedarf" - und dann hake ich meistens auch nicht weiter nach weil ich das sonst penetrant fände, und die Erfolgsquote den Zeitaufwand in der Regel ohnehin nicht rechtfertigt, da sich die leute meistens direkt entscheiden. Oder sehe ich das falsch? Aber ich glaube, "penetranter" könnte ich das ganze sowieso nicht machen, weil ich mich sonst nicht mehr wohl fühlen würde - diese Art der Ansprech-Promotion (nicht meine, die ist seriösWink )hat ja dank der "ich habe da ein Angebot was sie mir unmöglich abschlagen können"-Versicherungsverkäufer bei den Leuten ja eh schon einen sauschlechten Ruf glaube ich...merkt man jedenfalls manchmal an den Reaktionen, wenn ich 5mal versprechen muss, dass man sich tatsächlich zu nix verpflichtet und auch kein Adressenhandel betrieben wird.
Wofür ich noch kein Rezept habe, sind die "ich schau es mir in Ruhe daheim an"-Leute, die sich die Karte mitnehmen für daheim - was mir ja keine Provision bringt, auch wenn es den Auftraggeber freut.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr sowas angeht, und was Ihr von meiner "Taktik" haltet - ich schätze mal, dass ich auf diese Art zwar 1-2 Karten pro Stunde "verliere", die ich mit penetranter Art hätte haben können, aber andererseits fühle ich mich auch so nicht unwohl, und wurde auch noch nicht angemotzt oder sowas - schätze mal das wäre anders wenn ich "nein" nicht so leicht respektieren würde, und auf meine 10+EUR pro Stunde komme ich trotzdem meistens.

lg
Daniel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 - 18:53

Antworten mit Zitat  

Moin Daniel!
Kurz gesagt hast du schön beschrieben wie ich es auch mache.
Ich versuche nur das Wort "stören" möglichst zu vermeiden, weil das schon so ein negatives Signalwort ist.

Mir ist nämlich auch wichtig am Abend nach Hause gehen zu können ohne ein schlechtes Gefühl. Und solange ich eine ordentliche Quote habe trauere ich ein paar evtl. "verlorenen" Probeabos auch nicht nach.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 8:02

Antworten mit Zitat  

Auf jeden Fall habt ihr beiden die Richtige Einstellung, ich hoffe nur, das ihr auch ERfolg habt ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Habe es auch immer so damit gehalten, war auch sehr erfolgreich damit. Aber irgendwann hat man auch mal Lust auf was anderes wenn man es eine Weile gemacht hat, insofern man was anderes bekommt!? Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 - 1:45

Antworten mit Zitat  

nö ich krieg nichts anderes :P

Also ich bin auch erfolgreich mit diesem Stil, hätte mich nur mal interessiert, ob es welche auch anders machen.

War heute zB mit einer Freundin unterwegs, die hat sich über die Promoter auf der Zeil aufgeregt, die einem auch wenn man "Nein Danke" gesagt hat noch hinterherrennen und richtig nerven - ob sich das wirklich so lohnt, noch 5mal zu sagen "aber ich hab was super tolles für Sie"? Damit macht man sich (und Promoter im allgemeinen) doch nur unbeliebt, und kann mir nicht vorstellen, dass da mehr als einer von 10 vielleicht doch kurz zuhört...und ob er´s dann auch noch annimmt ist die andere Frage.
Man soll ja nicht vergessen, dass man den Leuten nur was ANBIETET, und nicht aufschwätzen will - zumindest wenn die Sache seriös ist :P
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 19:18

Party/Clubpromotion: Eure Erfahrungen
Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

mich würde es interessieren, wie eine Party/Club-Promotion für bestimmte Getränke abläuft. Hat da schon jemand Erfahrung? Was sollte man bei solch einer Promo beachten? Wie soll man sich verhalten? Gibt es absolute Do's und NoGo's? Ich möchte so etwas probieren, aber wäre super, wenn ihr mir ein bisschen darüber berichten könntet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 19:32

Antworten mit Zitat  

Was wilste den genau wissen???

Es gibt hierbei Sampling- und Verkaufs- (meistens über den Aussendienst) und z.T. nur Imagepromotions.

Zitat:
Gibt es absolute Do's und NoGo's?


Konfus

So wie auch sonst immer! Very Happy

Aber vor allem nicht "sein bester Kunde sein" Very Happy - oder gar versuchen Trinkrekorde aufzustellen - gab es schon alles! lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 - 20:28

Antworten mit Zitat  

Ich meine jetzt so Heineken-, Desperado und CO Promotouren wo es immer so einen Getränkestand gibt und 4-6 Promoterinnen. Wie läuft so was ab? Was muss man anders machen als bei Promos für Mobilfunkdienstanbieter etc. ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 - 16:38

Antworten mit Zitat  

g-flz hat Folgendes geschrieben:
Wie läuft so was ab? Was muss man anders machen als bei Promos für Mobilfunkdienstanbieter etc. ?


Ja,gute Laune verbreiten! Very Happy
Die Jobs an sich sind schon ziemlich easy!

Nur auf Stadtfesten,bei dem du z.B. mit einem Bauchladen rumläufst um Getränke zu verkaufen ist es nicht so toll,da die meisten doch "offene Getränke" bevorzugen (frischgezapftes Bier etc).

Dagegen gibt es nichts einfacheres als Samples und Shots zu verteilen! prosit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 17:12

Antworten mit Zitat  

Wie mein Vorredner schon sagte
Gute Laune ist verdammt wichtig und was ich immer gut finde gleich ne kleinen Witz reißen der auf die jeweilige Person passt
Z.b "Mensch Mäuschen hier du drüben mit deinem grünen Top das passt du Lipton Grenn ...das wäre mal ne symbiose oder"

Ist jetzt ne dummes Bsp. was ich mir mal ausgedacht habe aber sowas fetzt immer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Kneipen-, Party-, Club-Promotion: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de