promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Businessplan erstellen: Fragen und Antworten

Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Wo bekommt man den Sozialversicherungsausweis?     ::     Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 18:47

Unternehmungskonzept Arbeitsamt
Antworten mit Zitat  

Es ist sehr schade dass meine Antwort hier willkürlich in Frage gestellt wird.
Um es kurz zu nennen ich habe am 25.5.07 mein Gewerbe für Promotion angemeldet und mich durch den Papierdschungel von der Republik Deutschland für die Bundesagentur der Arbeit wacker geschlagen habe.
Die Gesetze für den Existensgründungszuschuss sind für die ganze Republik festgeschrieben im Sozialgesetzbuch und nicht zuermitteln nach jeweiliger Langeweile der Agentur für Arbeit.

Diesen Papierkram bei der Agentur für Arbeit zu bearbeiten um das Existensgründungsgeld zubekommen war alles andere als einfach.

dass ich keine rechtliche Auskunft geben kann ist vollkommen richtig, aber mein Antrag auf Vollgewerbe liegt noch nicht allzulange zurück und kann mich noch sehr gut an die Behördengänge von Arbeitsagentur zur ARbeitsagentur erinnern.
Den Antrag für Existensgründungszuschuss bewilligt aber immer noch die Agentur für Arbeit und nicht die IHK.
Wer Anspruch auf Existensgrüundgsgeld hat und wer nicht ist auch im Gespräch mit dem Berater auf dem Amt sehr schnell zu ermitteln.

lg
sonja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 19:12

Antworten mit Zitat  

Sorry, aber so habe ich das nicht gemeint. Mein Posting war lediglich an den TE gerichtet und hatte nichts mit Deinem Beitrag zu tun (sonst hätte ich Deinen Beitrag zitiert oder Dich direkt angesprochen)..

Ich wollte nur daran erinnern, daß dies keines dieser Foren ist, in denen man Fragen stellt und dann Experten rechtlich einwandfreie Antworten geben.

Gerade in letzter Zeit kommt es mir so vor, als wenn Leute einfach mal schnell im Forum fragen statt die zur Verfügung stehenden Informationsquellen zu nutzen.

Ich habe das bereits an anderer Stelle gepostet und stehe dazu:

Zitat:
BTW ich weise nochmals darauf hin, daß gerade, wenn es um steuerliche und/oder rechtliche Aspekte geht, hier keine verbindlichen Auskünfte zu finden sind. Es ist *nur* ein Forum, in dem User ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen wiedergeben.

Es ist die Aufgabe jedes Selbständigen, sich selbst bei den entsprechenden Stellen (Behörden, Finanzämter, Steuerberater, Rechtsanwälte, IHK etc. pp.) zu informieren. Das kann mächtig ins Auge gehen, wenn man sich unreflektiert auf Aussagen Dritter verläßt.


Angekommen ? Wink

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2007 - 20:19

Antworten mit Zitat  

okay, dann hab ich dich wohl missverstanden,
sorry.

Da ich aber erst frisch existensgründer bin und ich dank meines mannes nicht mehr ein und aus wusste, war ich um die bürokratischer hilfe meines mannes sehr dankbar und habe im nachhinein meine dokumente mir genau zur brust genommen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Aug 2008 - 17:45

Hilfe bei der Existenzgründung/Businessplan erstellen
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!Very Happy
Ich habe gelesen, dass es mehrere Anfragen zum Thema "Businessplan fürs Arbeitsamt erstellen" gibt. Es gibt auch einige nützliche Tipps wie z.B. Links zum Thema Struktur usw., aber leider keine konkrete Hilfestellung (ich weiß, manche von euch vertreten die Meinung: "selbstständig = selbst und das ständig" oder so, aber vielleicht gibt es unter euch ja auch ein paar "Business-Angels"...Wink )
Ist vielleicht irgendjemand von euch so nett und würde mir seinen Businessplan als Vorlage schicken? Ich meine damit nicht bloß die Übersicht und allgemeine Struktur, sondern das gesamte Konzept. Mir ist bewusst, dass ihr sehr viel Zeit und Nerven und eventuell auch viel Geld für die Erstellung geopfert habt. Es wäre mir eine verdammt große Hilfe. Vielleicht kann mich mich auch auf irgendeine Art und Weise revanchieren...

Falls meine Anfrage euch zu dreist erscheint - anderer Vorschlag: Warum verkauft ihr euer Konzept nicht an ein Online-Portal, wo die User den Plan kostenpflichtig herunterladen können? Es gibt zahlreiche Websites, auf denen man bspw. Businesspläne für Cafes, Unternehmensberatungen, KFZ-Werkstätten.... herunterladen kann. Doch nirgendwo gibt es eine Vorlage für den Bereich Promotion. Surprised

Herzliche Grüße,
Christina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2008 - 11:00

Antworten mit Zitat  

Du kannst doch einen Businessplan einer anderen Branche nehmen und auf Deine Bedürfnisse zuschneiden - ich denke, das dürfte nicht so schwierig sein und fördert die Durchblutung ??

ciao derde
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 15:20

unternehmensplan
Antworten mit Zitat  

hallo ihr lieben,

benötige unternehmensplan ( auch geschäftsplan oder businessplan genannt),
um beim arbeitsamt existenzgründungszuschuß zu beantragen.
in kurzer form, wer kann helfen???

gruß alex
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 16:14

Antworten mit Zitat  

Sorry, wenn ich das jetzt mal so grob abweise, aber ich glaube kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir hier mal eben seinen Busisness-Plan rüberschiebt. In der Regel steckt da eine ganze Menge Arbeit und Überlegung drin. Wenn du dich tatsächlich selbstständig machen möchtest, solltest du dir die Zeit nehmen und ihn selber erarbeiten. Alles andere geht hinsichtlich des Gesamtvorhabends nur nach hinten los. Meines Wissens musst du für den Zuschuss von der Agentur für Arbeit so oder so ein Seminar mitmachen, in dem er erarbeitet wird und diverse Unannehmlichkeiten des kaufmännischen Alltags geklärt werden.
Alles Gute!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 16:43

Antworten mit Zitat  

hello,
danke für deine antwort..
oh...hab mich falsch ausgedrückt. wollte keinen g-plan zum abschreiben haben,
sondern nur kurzen punkteplan, was alles rein gehört...hab aber schon alles im netz gefunden und bin schon fast fertig:-)
.seminar brauch ich übrigens nicht lt. a-amt, sondern nur einen geschäftsplan, stellungnahme und businessplan von z.b. steuerberater und meinen lebenslauf.
also...
grüße aus`m süden
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 20:21

Antworten mit Zitat  

Alles klar lol Wollte dir natürlich nicht zu nahe treten oder Böses unterstellen mit meinen Worten prost
Mal noch ein kleiner Tipp für die Umsatz- bzw. Rentabilitätsvorschau: i. d. R. nimmt ja die angenommenen Ausgaben pro Jahr, rechnet drauf, was man über haben möchte und schaut dann, was im Monat an Umsätzen kommen muss. Je nach dem, womit du dich selbstständig machst, kann es hilfreich sein, wenn du hier nur 11 Monate ansetzt. Dann kommst du zwar auf einen Wert für den Monatsumsatz der höher ist, der aber dafür eher der Realität entspricht, da es ja eher unwahrscheinlich ist von Anfang an 100 % Auslastung zu haben und man ja auch mal ne Woche Urlaub braucht etc. Das kommt dann auch gut bei der IHK, die die Stellungnahme abgibt, weil die das meist nicht verstehen, dass das Jahr bei dir nur 11 Monate hat. Aber wenn du denen das dann so erklären kannst, bekommen die große Augen und sehen, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 21:37

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich das jetzt mal so grob abweise, aber ich glaube kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir hier mal eben seinen Busisness-Plan rüberschiebt. In der Regel steckt da eine ganze Menge Arbeit und Überlegung drin. Wenn du dich tatsächlich selbstständig machen möchtest, solltest du dir die Zeit nehmen und ihn selber erarbeiten. Alles andere geht hinsichtlich des Gesamtvorhabends nur nach hinten los. Meines Wissens musst du für den Zuschuss von der Agentur für Arbeit so oder so ein Seminar mitmachen, in dem er erarbeitet wird und diverse Unannehmlichkeiten des kaufmännischen Alltags geklärt werden.
Alles Gute!


ich hab im jahr 2007 auch diesen bescheurten businnesplan gemacht und konnte dank meines mannes dieses blöde seminar umgehen.
hatte meine idee samt businnesplan für die promotion zuhause fix und fertig gemacht und mit diesen unterlagen zum a-amt marschiert...
und dort auch gleiche alle zugehörigen unterlagen erhalten..
das war mega glück damals...ich glaub ohne meinen mann wär ich mit der bürokratie ammok gelaufen mr green
Nach oben
Real-Mav
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 40
Wohnort: Boppard

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 - 13:18

Antworten mit Zitat  

hallo kollegen, weihnachten

im internet gibt es viele stellen wo ihr KOSTENLOS einen unternehmensplan / unternehmenskonzept erstellt bekommt.

unternehmenswelt.de

oder

business-conzept.de

nachteil : nach paar tagen rufen die an und bieten euch eine kostenlose beratung für versicherungen, steuer- und rechtsfragen usw. an.

ob ihr dies annimmt oder nicht liegt aber an euch.

bei mir eilte es und so erstellte ich meinen zweiten ( wusste beim ersten nicht was die verlangen ) innerhalb von 3 tagen selbst. dieser wurde aber schon nach 1 tag voller lob und empfehlung weitergeleitet Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 1:48

Businessplan Promoter
Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Kollegen,

ich möchte als Promoter hauptberuflich tätig werden, vorab aber noch gerne den Gründerzuschuss beantragen.

Daher die Frage: Kann mich jemand mit seinem alten Businessplan supporten?

Das ich den Businessplan auf meine Individuelle Situation anpassen werde ist selbstverständlich Wink

...Ja ich habe schon diverse Beiträge im Forum gelesen und weiß dass man sich selbst mit seiner zukünftigen Tätigkeit bzw. Geschäftsidee auseinandersetzen sollte.

Leider fehlt mir nur momentan die Zeit für eine detailierte Ausarbeitung, wobei die Zeit drängt, da zum 01. November die Konditionen geändert werden.

Thanks in advance
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 6:44

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich gibt es bei der Handelskammer einen "roten Faden", an dem Sie sich langhangeln können. Was genau möchten Sie als Promoter denn machen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 7:30

...
Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

hauptsächlich werde ich Sales Promotion, Verkostungen, Samplings und VIP-Betreuung machen. Teamleitung wird allerdings auch dabei sein...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 - 8:06

Antworten mit Zitat  

Sie sollten das Projekt gut gegliedert darstellen: Was möchten Sie machen, warum selbständig, worin sehen Sie Ihr Zukunftspotential, welche Mittel stehen Ihnen zur Verfügung, wie werden diese eingesetzt, mit welchem Aufwand und welchen Erträgen kalkulieren Sie in der ersten beiden Jahren, wie schätzen Sie Ihre Marktposition ein, wie ist die Konkurrenzsituation, wo sind Ihre Stärken.
Warum aber möchten Sie einen Gründerszuschuss haben? Oder arbeiten Sie schon länger in der Branche und trauen sich das Ganze jetzt hauptberuflich zu?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 4 von 4 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Businessplan erstellen: Fragen und Antworten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de