promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Psi Promo, Düsseldorf

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Begleitagentur exessix     ::     Lichtbogen GbR, Berlin >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 11:57

Psi Promo, Düsseldorf
Antworten mit Zitat  

Hallo,
kennt jemand von euch die Agentur Psi Promo?
Und welche Erfahrungen habt ihr mit denen so gemacht?

Und noch eine kleine Frage. Jetzt sagt nicht ich soll die Suchfunktion benutzen, weil das hab ich schon gemacht, aber nicht so ganz die Antwort auf meine Frage gefunden.
Was ist überhaupt ein Gewerbeschein?
So ne kurze Definition wäre nett Smile
Weil die Agentur verlangt nämlich einen, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht was das ist Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 12:08

Antworten mit Zitat  

was ein gewerbeschein ist, sollte sich aus dem wort eigentlich schon selbst erklären und sonst spätestens, wenn man sich die beiträge über den gewerbeschein durchgelesen hat. kopfschüttel

stell dir doch kurz selbst die frage:
was ist ein gewerbe?
was ist ein schein?

füge die definitionen der beiden begriffe zusammen und du hast die erklärung.

ohne gewerbeschein kannst du keine promotion machen, weil du dann kein gewerbe angemeldet hast.

nun ein wenig klarer?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 12:16

Antworten mit Zitat  

so, kurz mal meinen freund google um rat gefragt (da hättest du ja auch drauf kommen können):

Gewerbeschein
Der Gewerbeanmeldungsschein, kurz "Gewerbeschein" genannt, ist eine behördliche Empfangsbescheinigung über den Empfang einer nach der Gewerbeordnung erforderlichen Anzeige.

Der Gewerbeschein ist die erste offizielle Anmeldung des Gewerbes. Dieser muss persönlich beim Gewerbeamt (Gemeindemeldestelle bzw. Ordnungsamt) der Stadt oder Gemeinde beantragt werden. Die Daten werden dann an die Industrie- und Handelskammer (IHK) K oder an die Handwerkskammer (HWK) weitergeleitet. Außerdem erhalten das Finanzamt und das Gewerbeaufsichtsamt die Daten der Gewerbeanmeldung, so dass automatisch eine Anmeldung erfolgt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 12:22

Antworten mit Zitat  

Du kannst nur auf Gewerbeschein als Selbstständige arbeiten. Abrechnen kann man auf Lohnsteuerkarte auch, aber so ziemlich alle Agenturen wollen nur auf Gewerbeschein abrechnen, das hat Kostengründe usw ( steht hier aber garantiert schon drin).Wenn du Promo machen willst und noch keinen Gewerbeschein hast, solltest du dir schleunigst einen zulegen, sonst könnte das mit den Jobs eher schwierig werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 - 21:22

Antworten mit Zitat  

Vor allem, was hast Du in Deiner Setcard angegeben ? Wenn Du behauptest, einen Gewerbeschein zu haben, solltest Du Dir schleunigst einen besorgen... sonst gibt's heftig Komplikationen mit den Agenturen... und u.U. kann das auch von Behördenseite teuer werden.

Tatsächlich setzen fast alle Agenturen hier voraus, daß Du einen Gewerbeschein hast... ohne explizit danach zu fragen. Spätestens mit der Rechnung wollen sie ihn sehen...

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2005 - 13:38

Antworten mit Zitat  

Auf die Idee mit Google bin ich dann auch gekommen, trotzdem danke Smile
Jetzt bin ich mal wieder um einiges schlauer ...
Na ich hab natürlich nicht angegeben, dass ich einen Gewerbeschein habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Psi Promo, Düsseldorf
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de