promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bewerbung: Anmelden bei der Agentur?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Gibt es eine Mitglieder-Suche?     ::     SetCart: Firmennamen eintragen? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2011 - 19:35

Bewerbung: Anmelden bei der Agentur?
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrungen sammeln können.
Letztens jedoch erhielt ich eine SMS von einer Agentur, nachdem ich mich auf einen Job beworben habe. In dieser SMS standen dann Anmeldedaten für eine interne Internetseite von der Agentur. und da meine eigentliche Frage: ich sollte mich auf der Internetseite der Agentur auch nochmal bewerben und dann angeben wieviel ich mir vorstelle im Monat zu verdienen und so weiter. Klang iwieso als würde ich dann in deren Liste aufgenommen werden.

Habt ihr das auch so, dass ihr euch nochmal bei der Agentur selber anmelden und bewerben müsst? Ich dachte, durch meine Anmeldung bei Promotionbasis und den Bewerbungen für die einzelen Job wär's das, weil oft sind das ja auch nur kurze Jobs und immer verschiedene Agenturen. WIll ja nachher auch nicht bei 20 verschiedenen Agenturen oder so angemeldet sein.
Also ich dachte mit der Bewerbung über PB wäre das okay, und dann würden nur noch genaue Zeitpunkte und Termine ausgemacht...

Vllt könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten!

Danke schonmal! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 - 1:42

Antworten mit Zitat  

Es gibt eben auch Inserate hier, wo Agenturen nur ihren Pool erweitern wollen. Einige sind so modern aufegstellt, dass sie deine Setcard einfach in ihr System importieren, andere beharren auf ihr eigenes System und da musst du alles nochmal von vorne eingeben, weil die eigentlichen Jobs dann nur über deren System vergeben werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2011 - 22:50

Antworten mit Zitat  

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht schadet sich bei "diversen" Agenturen über deren Internetportal anzumelden!

Ganz im Gegenteil - dadurch ist bei mir schon so manch interessanter "kleiner" Job dazu gekommen, aus denen sich die eine & andere "große" Sache ergeben hat Very Happy

Ich finde, diese 10 Minuten sollten "man" ruhig investieren! yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 7:39

Antworten mit Zitat  

tscharka hat Folgendes geschrieben:

Ich finde, diese 10 Minuten sollten "man" ruhig investieren! yo

Sowas hat sicherlich auch Vorteile, du solltest allerdings die "Folgekosten" nicht vergessen, schließlich muss dann jede Profilseite bei jeder Agentur ständig aktualisiert werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 8:35

Antworten mit Zitat  

@Dan Mat: "Folgekosten" - Das ist gut Very Happy

Da hast Du natürlich recht.

Ich bin aber auch ganz ehrlich: Ich ruhe mich nach den "Erstkosten" erst einmal aus. Bei den 3 Fotos die es meist sind wähle ich die "klassischen" meist gewünschten Varianten.

Was die Einsätze betrifft wählt man sowieso nur einige & dann doch wohl die "beeindruckendsten" / einen guten Querschnitt aus & das ändert sich meist sooo schnell nicht gewaltig.

Die persönlichen Daten bleiben --> alles andere ist Optik & da kann man sich die Haare auch nur ein Mal radikal abschneiden oder lol

------------

Außerdem ist es nach meinen diesbezüglichen Erfahrungen so, das Agenturen die mit eben diesen Datenbanken arbeiten (weil "sie" da eben auch so ihre Erfahrungen haben) explizit daran erinnern das Profil zu aktualisieren, wenn Sie Dir ein Angebot zumailen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 10:03

Antworten mit Zitat  

tscharka hat Folgendes geschrieben:


Außerdem ist es nach meinen diesbezüglichen Erfahrungen so, das Agenturen die mit eben diesen Datenbanken arbeiten (weil "sie" da eben auch so ihre Erfahrungen haben) explizit daran erinnern das Profil zu aktualisieren, wenn Sie Dir ein Angebot zumailen...

Das ist dann immer der Moment, wo es im Kopf zu rattern beginnt: "Was ich bin dort schon angemeldet?", "Oh Gott, wie war das Passwort?" etc.....
lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 10:27

Antworten mit Zitat  

Achja, dass kenn ich irgendwoher Smile

Da sind mir die lieber, den man die Aktuelle Setcard schicken kann (PDF) und ein Praktikant darf das einbauen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 16:02

Antworten mit Zitat  

Wieso "rattern" wegen Passwort?

BEVOR & zwar unbedingt bevor ich überhaupt etwas in besagte Datenbank eingebe ändere ich die Log-in-Daten in persönliche Daten um - natürlich bei jeder Agentur die selben Daten Very Happy

DAS ist dann also kein Problem mehr yo

Was den oder die Praktikanten/-in betrifft hatte ich jetzt schon 2 x das "Vergnügen" wichtige Mails hin & her zu schicken, um dann festzustellen das besagte "Agentur-Mitarbeiter" Studentinnen waren & mir nicht mehr geantwortet haben, weil sie eben nun wieder studieren... kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 16:21

Antworten mit Zitat  

Es gibt aber auch Datenbanken, bei den man den Log-In nicht ändern kann...

Und ich Nudel schreib mir das natürlich auch nicht auf oder erinner mich dran mich überhaupt dort angemeldet zu haben Very Happy

Was ist dick und steht am Kopierer?

- Ein Praktifant....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Jetzt müßte man nur wissen,welche Agenturen ein "Promoter Ranking" führen und welche nicht!

Einige führen wohl eins,aber keiner schaut da nach..... lol
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 März 2011 - 22:18

Antworten mit Zitat  

@edmerel: Im Ernst jetzt oder war das ein Spaß - mit dem Promoter-Ranking Konfus ???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2011 - 19:52

Antworten mit Zitat  

Nö,kein Spaß:

Wenn du gut gearbeitet hast bekommst du ein Smiley,Häckchen,1-10 Punkte etc in deren internen Datenbank verpasst.
Das machen alle großen Agenturen so.

Je mehr Punkte,Smileys und Co. du hast,desto größer ist die Chance von einem (dir unbekannten) Projektleiter für den nächsten Job eingesetzt zu werden.

Auf unserer anderen Lieblingsseite bzw. hier auch,kannst du an Kommetaren ersehen,dass manche Agenturen ("Young Promotion") es mit dem Ranking tadellos übertreiben! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 März 2011 - 15:12

Antworten mit Zitat  

Meine Güte, dass ist ja wie Ebay oder früher in der Schule, da gabs auch immer Sternchen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bewerbung: Anmelden bei der Agentur?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de