promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Problem bei der Rechnung

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Sonnige Grüße aus dem Münsterland!     ::     Tschüß ihr Lieben >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 8:48

Problem bei der Rechnung
Antworten mit Zitat  

Hey ich bin noch relativ neu hier und habe so meine Problemchen mit dem Erstellen der Rechnung für meinen ersten Job.
Ich kann das Formular nicht abspeichern, da angeblich der Erfüllungszeitraum nicht korrekt angegeben ist. Hab da allerdings ganz normal das Datum eingetragen.
Ist es üblich die Rechnungen per Email zu verschicken?

Kann mir da einer von euch helfen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 9:07

Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen. Mit dem Tool kann ich dir nicht weiterhelfen, das nutze ich nicht. Was Rechnungen per Mail angeht, das handhabt jede Agentur anders, manche akzeptieren das, manche nicht. Solange du Kleinunternehmer bist und keine Umsatzsteuer ausweist, sollte es da rein rechtlich auch keine Probleme via Mail geben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 10:14

Antworten mit Zitat  

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Wie erstellst du deine Rechnungen?

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 10:19

Antworten mit Zitat  

Da ich das Ganze hauptberuflich mache habe ich mir eigene Geschäftsbrief-Formulare mit eigenem Logo etc. erstellt und da ich mit Umsatzssteuer abrechne schicke ich alle Rechnungen unterschrieben per Post.
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 13:12

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

PB wünscht Dir viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2010 - 15:20

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich Willkommen bei promotionbasis. Viel Erfolg für die Zukunft.

Grüße

Philipp
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2010 - 22:46

Antworten mit Zitat  

ein hallo auch von mir!!!! Headbanger Headbanger Headbanger Headbanger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Okt 2010 - 1:26

Antworten mit Zitat  

Auch ich heisse dich herzlich willkommen! mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Nov 2010 - 20:52

Antworten mit Zitat  

Ich hab auch noch ein kleines Problem mit der Rechnung, die ich momentan schreiben soll. Ich muss nämlich zusätzlich die km- Pauschale hinzufügen, weiß aber nicht wie ich das ganze verschriftlichen soll. Eine normale Rechnung zu schreiben ist ja nicht schwer, aber wie soll dich das mit der km Pauschale machen?

Könnte mir jemand von euch ein Beispiel zur Verfügung stellen oder mir die eigene Beispiel Rechnung zuschicken? wäre echt lieb von euch.
Hab bisher beim googlen leider noch nichts gefunden...

Danke im Voraus! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Nov 2010 - 11:05

Antworten mit Zitat  

Arbeitsleitung x Stunden mal y Euro zzgl. sonstige Leistungen/Fahrtkostenpauschale/... x Km x mal y Euro oder z Euro pauschal. Ergibt den Gesamtbetrag, ggf. zzgl. Umsatzsteuer, gleich Rechnungsbetrag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Problem bei der Rechnung
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de