promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Suchfunktion: Wie schließe ich Agenturen aus?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< SetCard: Muss ich meinen Gewerbeschein uploaden?     ::     Gibt es eine Mitglieder-Suche? >>  
Autor Nachricht
RedDevil
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 16:05

Suchfunktion: Wie schließe ich Agenturen aus?
Antworten mit Zitat  

Gibt es die möglichkeit das bei meinen Suchergebnisse, Ausschreibungen von bestimmten Agenturen deaktivieren kann, so dass ich nichts von dieser Agentur mehr sehen muss und mir die ganze Ausschreibung durchlese bis ich dann unten sehe ach ist eine Agentur von der schwarzen Liste?

Die Suchfunktion hat mir da leider nicht geholfen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 17:37

Antworten mit Zitat  

Also meines Erachtens gibt es diese Möglichkeit nicht. Aber kommt das denn so häufig vor? Und wenn, dann guck grundsätzlich erstmal um welche Agentur es sich handelt, bevor Du Dir den Text durchliest... Wink
Nach oben
RedDevil
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 17:53

Antworten mit Zitat  

naja eine ignore funktion wäre da sicherlich einfacher und komfortabler...

leider kann man ja die agenturen nicht bewerten wenn es keine premium agenturen sind was eigentlich komplett sinnfrei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 21:29

Antworten mit Zitat  

Wurde hier schon gelegentlich vorgeschlagen aber leider noch nicht umgesetzt, nicht mal für Premium-Accounts.
Nach oben
RedDevil
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 - 11:02

Antworten mit Zitat  

ja leider werden da die schlechten agenturen geschützt weil sie ja jobs anbieten ...
verstehe ich absolut nicht.
Bei dem Umsatz den diese Seite generiert, sollte ja wohl das bissl programmierarbeit drin sein.
auf anderen seiten ist es ja auch einfach umgesetzt ... und dieses system sollte ja eigentlich die möglichkeit geben dies auch wirkungsvoll zu implementieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 - 17:03

Antworten mit Zitat  

"Bissl Programmierarbeit" ?
Profi Very Happy ? Dann mach das doch mal eben...

Ist zwar schade, dass man Agenturen nicht auf seine persönliche Blacklist setzen kann, aber sooo arg umständlich ist es nun auch wieder nicht, als erstes mal eben oben rechts in die Ecke zu schauen (oder notfalls erst einmal bis unten zu scrollen), um anhand des Agenturnamens zu entscheiden, ob es lohnt weiterzulesen.
Das nach unten scrollen hat im übrigen auch den Vorteil, dass Du -wenn angegeben- gleich die Konditionen kennst, die sind ja auch nicht ganz unwichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 - 20:46

Antworten mit Zitat  

Ich fänd es, wie auch schon an anderer Stelle betont, auch sinnvoll. Ich würde mir damit z. B. nervige "Dauerinserate" ausblenden. Ich vermisse mehr und mehr den Mehrwert meines Premium-Accounts, den man z. B. mit solchen Feinheiten bieten könnte.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 14:12

Antworten mit Zitat  

RedDevil hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Umsatz den diese Seite generiert, sollte ja wohl das bissl programmierarbeit drin sein.


Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Externe mehr über den Betrieb und die Seite wissen, als wir ... Was macht die Seite denn für einen Umsatz, Deiner Meinung nach? Und vor allem: Welchen Gewinn? Wink

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Ich fänd es, wie auch schon an anderer Stelle betont, auch sinnvoll. Ich würde mir damit z. B. nervige "Dauerinserate" ausblenden. Ich vermisse mehr und mehr den Mehrwert meines Premium-Accounts, den man z. B. mit solchen Feinheiten bieten könnte.


Derartige Sachen sind in Planung, bloss hier geht es vor dem Hintergrund, dass wir ein PB v 6.0 im Kopf haben, welches massiv von der jetzigen Version abweicht, darum, alles perfekt in einen Topf zu bekommen. Insofern macht es auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn, immer wieder an alten Quellcodes zu schrauben, um im Endeffekt nur auf der Stelle zu treten.

Im Übrigen möchte ich - nur der Mehrwert-Rechnung halber - darauf hinweisen, dass jeder Premium-Promoter bis zu 400 SMS im Jahr bekommt. Bei einem EK für Premium-SMS-Dienste von ca. 6 Cent netto kann man sich schnell ausrechnen, was da für uns hängen bleibt: Nuscht, nix, nada.

Dazu kommt noch eine Premium-Storno-Quote (wegen nicht gedeckter Konten) von fast 25% - das erzeugt unnötig Kosten auf unserer Seite, so dass wir den Premium-Account in allen Belangen deutlich umgestalten werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir der Meinung, dass das Bewertungs-System, die exorbitante Darstellung im System und viele weitere Goodies den jetzigen Preis absolut rechtfertigen.

Insbesondere das Sperren von Agenturen auf einer persönlichen Blacklist ist allein schon wegen des Sinns der Seite nur für Premium-Promoter vorgesehen. Eine einfache Rechnung, wenn man bedenkt, wer hier welche Kosten bezahlt.

Wie gesagt: Es steckt viel in der Pipeline. Es werden alle Vorschläge notiert und in eine Relaunch-Liste gegeben. Einige Dinge sind bereits voll ausformuliert, andere nicht.

Und dann sind wir wieder bei dem Thema, was denn eigentlich bei so einer Seite wie dieser 'rumkommt? Ich denke, dass sich der ein oder andere einfach gravierend verschätzt.

Viele Grüße,
Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 1:35

Antworten mit Zitat  

Hallo Arne,
danke für die ausführliche "Stellungsnahme". Gibt es denn schon einen groben Zeitplan für PB 6.0? Was mir mal noch aufgefallen ist und bei Gefallen mit in die Pipeline aufgenommen werden darf:
1. Z. B. bei Branche und Tätigkeit unter "Jobs anzeigen" (auch wenn es schon weit geht) noch weiter ins Detail gehen und diesen ganzen TV-Shows eigene Bezeichnungen geben, damit man sich sowas z. B. ausblenden kann, bzw. aus den Lieblingstätigkeiten ausschließen kann, was ja der selbe Effekt ist.
2. Etwas genauer drauf gucken, was wirklich als "landesweit" ausgeschrieben werden kann. Ich habe den Eindruck, dass diese Einstellung aktuell sehr infaltionär verwendet wird (z. B. für die K in Düsseldorf). Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit speziell für die großen Messen in den Haupt-Messestädten ein separates Menü oder sowas einzurichten, dann kann man bei Interesse auch gezielt danach suchen.
Es grüßt ein kritischer aber durchaus zufriedener Kunde hehe
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 14:14

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
1. Z. B. bei Branche und Tätigkeit unter "Jobs anzeigen" (auch wenn es schon weit geht) noch weiter ins Detail gehen und diesen ganzen TV-Shows eigene Bezeichnungen geben, damit man sich sowas z. B. ausblenden kann, bzw. aus den Lieblingstätigkeiten ausschließen kann, was ja der selbe Effekt ist.


Das ist das Problem: Du ahnst nicht, wieviele Branchenvorschläge uns erreichen. Es ist da sehr schwer so fein zu granulieren, dass es Sinn macht. Auf der anderen Seite sollte aber nicht jeder zweite Besucher nur 2 Job-Angebote angzeigt bekommen. Stichwort: Traffic = wichtig für die Seite ... es ist halt ein schmaler Grat, den wir da gehen müssen.

DanMat hat Folgendes geschrieben:
2. Etwas genauer drauf gucken, was wirklich als "landesweit" ausgeschrieben werden kann. Ich habe den Eindruck, dass diese Einstellung aktuell sehr infaltionär verwendet wird (z. B. für die K in Düsseldorf). Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit speziell für die großen Messen in den Haupt-Messestädten ein separates Menü oder sowas einzurichten, dann kann man bei Interesse auch gezielt danach suchen.


Wir kontrollieren die Jobs jeden Tag min. drei Mal - das bedeutet insbesondere jetzt eine tägliche Kontrolle von bis zu 350 Job-Angeboten. Hier ist es wieder der betriebswirtschafltiche Aspekt, der es uns vornehmlich / ausschließlich erlaubt, auf gravierende Fehl-Inserate und MLM / Networking-Gedöns zu achten.

Bei den PLZ-Einstellungen setzen wir auf die Dynamik der Community - bei jedem Inserat gibt's einen Link, mit dem man schnell falsch eingestellte Inserate melden kann.

Auf der anderen Seite *wollen* die Jobanbieter auch landesweit ausschreiben, auch wenn der Job nur in einem Ort statt findet.

Fazit: Man kann es eben nicht allen recht machen.

Ein komplett neuer Workflow bei den Standorten wird zum Relaunch diskutiert: Hierbei wird dann jedes Inserat nur einen Standort enthalten, damit man als Jobsuchender auch bequem die Umkreissuche anschubsen kann. Die ist nämlich mit dem derzeitigen Verfahren (1 Inserat = X Standorte) so nicht realisierbar. Nur hier sind wir auf der Suche nach dem heiligen Gral, was wiederum die Seite der Inserenten anbelangt. Ich denke nicht, dass ein Kunde, der das jeztige Verfahren kennt, zukünftig 20 * den Inseratspreis zahlen will, um 20 Standorte zu verarzten.

Wie Du siehst, steckt der Teufel einmal mehr im Detail. Funktionalität vs. Geschäftsmodell vs. Usabilty ... speziell dieses Thema gehört noch nicht zu den ausformulierten Themen Neutral

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Es grüßt ein kritischer aber durchaus zufriedener Kunde hehe


Konstruktive Kritik wie diese nehmen wir / ich immer gerne an. Ohne die gäbe es das PB in seiner jetzigen Form gar nicht Smile

Der Auslöser für meinen Post war die andere Aussage à la 'Ihr nehmt doch x Mio. ein, also macht da mal was ...' - das ist einfach ein bisserl platt ...

LG, Arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 23:00

Antworten mit Zitat  

Ähem... das mit dem einem Standort pro Inserat finde ich persönlich etwas kontraproduktiv, vor allem im Bereich Mystery Shopping und bei sonstigen Einsätzen, die man sich zu Touren im Umkreis selbst zusammenstellen kann. Wenn ich mich da durch Unmengen von Inseraten einer Agentur wühlen muß, entgeht mir u.U. das eine oder andere, außerdem ist es für mich sehr viel zeitraubender.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Suchfunktion: Wie schließe ich Agenturen aus?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de