promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Berliner gibt es auch noch :) - mit Fragen

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Wiedereinstieg ins Promo-Geschäft     ::     Grüße aus München >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2010 - 16:15

Berliner gibt es auch noch :) - mit Fragen
Antworten mit Zitat  

Hallöchen!
Auch ich bin neu und habe wie alle anderen Fragen.
Hab zwar schon gestöbert und die SuFu genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Gibt es denn auch die Möglichkeit SetCards von anderen Usern zu sehen? oder finde ich das einfach nur nicht? oder hat das was mit Datenschutz zu tun? - wahrscheinlich das Letzte, schätz ich.

Ich fänd nämlich speziell die Sache mit den Bildern interessant.
Im moment hab ich finanziell nicht die Möglichkeit professionielle Bilder zu machen (bin ja auch zum geldverdienen hier Wink ) .

Naja und dann das leidige Thema Gewerbeschein.
Natürlich hab ich im Moment auch noch keinen. Werde ich mir dann wohl bald besorgen. Die Frage ist, gibt es auch ohne Gewerbeschein Jobmöglichkeiten? Bzw wenn nicht brauch ich dann die Steuernummer? (hab ich auch nicht) oder lohnt es sich bis zum Erhalt des Scheins gar nicht, sich zu bewerben???

Fragen über Fragen. Vielleicht liest das wer und hilft mir Smile
Liebe Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 - 10:12

Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen bei PB!
Auch wenn es interessant wäre, die Möglichkeit die Setcards anderer User zu betrachten gibt es leider nicht. Das bleibt nur Agenturen vorbehalten. Bei professionellen Bildern scheiden sich sowieso die Geister. Kann man machen, muss man aber nicht. Gute Aufnahmen mit der Digicam zu Hause tun es manchmal auch. Am besten mal am Ende der Jobliste auf das Testinserat bewerben, dann nehmen die Leute von PB deine Setcard mal unter die Lupe und geben Tipps, was du besser machen kannst.
Zweite Sache, der Gewerbeschein. Ohne wirst du auf Dauer wahrscheinlich nicht so weit kommen. Es gibt aber auch ausreichend Jobs, die nur über Lohnsteuerkarte abgerechnet werden, speziell auf Messen. I. d. R. steht das auch im jeweiligen Inserat, welche Abrechnungsart vorgesehen ist. Die Steuernummer gehört dann zum Gewerbeschein, die bekommst du für die Anmeldung einer gewerblichen Tätigkeit (also zum Gewerbeschein dazu). Du kannst also über Gewerbeschein und Steuernummer abrechnen oder LSK.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Okt 2010 - 13:54

Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Das Testinserat hab ich schon gemacht. Mal sehen Smile

Vielen Dank auch für die gute Erklärung, dann weiß ich ja schon mal in etwa wie es ablaufen wird/muss.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2010 - 9:14

Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkomen und Viel Spass hier bei PB. prost
Nach oben
FTh87
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2010 - 11:17

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

PB wünscht Dir viel Erfolg bei der Jobsuche. Es wird schon schief gehen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 - 23:29

Antworten mit Zitat  

Auch von mir ein herzliches Willkomen! Quasi so von Berliner zu Berliner... ;o)

Das stimmt leider, ohne Gewerbeschein kommt man nicht besonders weit, es gibt eher selten Jobs auf LSK. Aber so viel kostet das Teil ja nicht, ist die Investition auf jeden Fall wert.

Ansonsten gilt: ganz viel bewerben.

Viel Glück, wa!

LG Sylwia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 - 7:48

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich Willkommen bei promotionbasis! Viel Erfolg für die Zukunft!

Grüße

Philipp
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Berliner gibt es auch noch :) - mit Fragen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de