promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
HALKAT PROMO, Dresden

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< mondundsterne GmbH, Trier     ::     Nord Promotion Marketing GmbH, Neumünster >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 21:56

HALKAT PROMO, Dresden
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich habe mich gestern auf das Inserat von HALKAT PROMO aus Dresden beworben. Heute habe ich dann so eine Mail bekommen mit einem Bewerbungsbogen... und allen anderen Empfängern bzw. deren Email-Adressen im CC (ich erinnere an diese dubiose HLC-Marketing-Mail Konfus ). Ist außerdem "nur" ein arcor.de-MailAcount über den die Mail versendet wurde - wirkt alles etwas non-professional.
Aber ist ja nicht wirklich schlimm - bei einer kleinen Agentur hab ich da kein Problem mit. Aber genau das will ich eben wissen:
Wer weis was das für ne Agentur ist? Hat jemand für die schon gearbeitet? Organisation ok? Zahlungsmoral? Wink

Danke für eure Hilfe
LG
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 9:17

Antworten mit Zitat  

lol du machst das am email-account fest ob eine agentur professional ist? lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Nein, natürlich nicht! Aber zusammen mit dem recht simplen Bewerbungsbogen (.doc) und der tatsache, das es keine Homepage gibt, wollte ich halt mal hören ob jemand mehr über die Agentur weis. Das sind 10% Vorsicht und 90% Neugier, mehr nicht. Könnte ja sein, das jemand schon für die gearbeitet hat und damit glücklich war, aber generell bin ich immer etwas zurückhaltend wenn ich Leuten alle meine Daten schicken soll Wink

schönen Tag
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 14:26

Antworten mit Zitat  

Bin auch gespannt, was die Agentur für Auftraggeber hat.
Hab auch ne Mail bekommen, allerdings ohne die Anhänge im Cc:!!
Ist wahrscheinlich noch eine ganz "junge" Agentur, sowas wie ein ein-Mann-Betrieb vielleicht? Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 15:06

Antworten mit Zitat  

Merkwürdig nur Folgendes: Mail ich dieser Frau Haktat (oder so) zurück, dass alle gewünschten Daten auf meiner Sed(t)Card bei promotionbasis.de bereits angegeben sind und kommt doch glatt ein MAILER-DAEMON zurück mr green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 15:21

Antworten mit Zitat  

Hm. Das ist ja komsich, aber es kann ja sein, dass das Postfach einfach voll ist - bei nem kleine Arcor-Privat-Acount, der ist schnell voll. Die Frau heißt übrigens Haller, Katja - deshalb der Name der Agentur Hal-Kat
prosit

Aber so wie es aussieht ist das ja wirklich eine ziemlich junge Ein-Mann/Frau-Agentur. Na ich werd da mal anrufen, mal schauen was die Frau Haller mir so erzählt Wink

schönen Tag
LG
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 15:23

Antworten mit Zitat  

könnte dran liegen das bei denen das fach voll ist? Konfus

ist bei mir auch manchmal, auch wenns die addi gibt (falls du darauf hinaus willst)
ich hab diese agentur schon öfters gelesen ...

werd den bogen ausfüllen, nicht zuletzt weils mehrere agenturen so machen, oder schreibst du denen das etwa allen das sie die daten ma von der setcard nehmen solln? Wink

nice greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 16:52

Antworten mit Zitat  

@oberfunker: Berichte doch netterweise, was Frau HalKat so sucht bzw. anzubieten hat. Danke schon mal im Voraus.

@yvymaus: Wenn mir Inserenten hier bei der Basis einen fast identischen Personalbogen zusenden, schreibe ich tatsächlich, sie sollen doch mal in meine SetCard schauen, da da alles drinsteht. Frau Haller hat bisher ein 0 View bei mir und will wirklich nichts anderes wissen. Dazu noch komische Word-Formatierung ... Wieso sollen wir immer alles doppelt machen? Bei mir richten sich die wenigsten Agenturen auch nicht nach meinen Vorgaben (Bspw. Angabe meiner Rechnungsnummer, Einhalten des Zahlungstermins, schriftliche Auftragsbestätigung etc.) Bin der Meinung, dass die sich soviel Mühe dann schon machen können, erst recht, wenn es um keine konkrete Aktion geht, sondern nur darum, den Karteikartenbestand zu füllen. Manchmal hab ich bereits im Vorfeld das dumpfe Gefühl, einfach als Leiche zu enden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 17:03

Antworten mit Zitat  

Tja, das Problem am anrufen ist, das keine Telefonnummer im Inserat und auch nich auf dem Perso-Bogen steht. Nur ne Postanschrift und nen Email-Postfach, was anscheinend voll ist oder sich stickt gegen Posteingang wehrt Wink
Wegen dem Persobogen und SetCard finde ich auch komisch, hab auch noch 2 Views in der Setcard - So könnte man viel Mail-Traffic und Arbeit einsparen! Naja, mal schauen was noch kommt prosit

@matjaz
Das mit der Karteileiche ist fakt. Ich hab neulich mal durchgezählt, bin bei etwa 50 Agenturen gelistet und Aufträge oder Kontakt habe ich nicht mal zu nen Viertel davon. Aber klar, das ist natürlich ein Aushängeschild für viele Agenturen: "Gucken Sie mal MR.Kunde, wir haben 5000Promoter in unserer Kartei, suchen sie sich wen aus" - nur ob es das immer bringt ist die frage, wenn die Agentur die Leute nicht kennt, die schon seit 2Jahren auf einen Datensatz beschränkt auf dem Server dümpeln.
Qualität statt Quantität! ...aber wem erzähl ich das Wink

LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Hallo erst mal !!!
Tja ich stelle fest mir ging es nicht als einzigen so. Habe gerade bei der Auskunft angerufen. Merkwürdig das es keine Fonnummern gibt.
Konfus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 21:58

Antworten mit Zitat  

Habe heute auch eine Mail von dieser Agentur bekommen, ist für mich vollkommen unbekannt. Mal sehen was noch kommt. Hatte denen den Bewerbungsbogen per Mail gesendet und bekam zurück, ich solle es auf dem Postweg machen mit Fotos ?????? Warum auf dem Postweg ??? Die Fotos kosten ja auch Geld !!!! Na ja, ich warte mal ab yo Konfus Sad
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 22:06

Antworten mit Zitat  

öhm...also bei mir steht in der mail ...den bogen über mail senden...aufm postweg würde natürlich auch gehn...aber ne das sie das ausschliesslich aufm postweg haben wolln...hmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 23:40

Antworten mit Zitat  

auch hier noch einmal: die 3 sterne neben einem agenturnamen gibt es nicht umsonst!

wir können nicht jeden tag unsere willkommensbriefe rausschicken, zum anderen braucht die post auch immer etwas. man sollte also bei neuen agenturen immer mit einer verzögerung von bis zu 1 woche rechnen.

kommuniziert das bitte auch an die agenturen weiter - es gibt eine verifizierung, um euch und uns vor pseudo-agenturen etc. pp. zu schützen.
siehe -> https://www.promotionbasis.de/tipps.php?n=97&rub=hilfe&id=97

ich will nämlich nicht, dass es heisst, hier würde nur adressakquise betrieben.

belohnt die verifizierten agenturen mit eurer bewerbung und bei den anderen seid erstmal vorsichtig. wir haben seit beginn der verifizierungen vor 2,3 monaten schon einige agenturen gesperrt, weil die briefe zurück kamen - komischerweise inserieren diese nun woanders ... Rolling Eyes

ich will nicht behaupten, dass an halkat promo was faul ist - keinesfalls - da der brief gestern auf seine reise gegangen ist. aber wir machen sowas wie die verifizierung nicht umsonst!

lg
arne
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Feb 2004 - 22:14

Antworten mit Zitat  

hi !

hab von denne auch die mail mit dem bewerbungsbogen bekommen, hab ich auch 3 mal hingschickt und er kam wieder zurück, beim 4. mal hats geklappt und die antwort war auch die aufforderung , den bogen per post zu schicken, weil die unterschrift benötigt wird.
ist das so wichtig, dass auf einma bogen , auf dem meine daten draufstehen, meine unterschrift draufsteht ?????
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Feb 2004 - 0:22

Antworten mit Zitat  

Hi ich würde doch mal auf
xxx
schauen! Da sind die Agenturen selber mal aufgelistet und von Promotoren Bewertet!
Vielleicht hilft es !
Grüße Manu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // HALKAT PROMO, Dresden
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de