promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur gründen

Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Einkaufen in der Metro     ::     Was nervt - und was ist toll? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 20:33

Antworten mit Zitat  

Und was ist daran so schlimm? lol
Nach oben
BeJay2000
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Rheurdt

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 - 22:07

Antworten mit Zitat  

Hallo, zwar bin ich nicht direkt an einer Partnerschaft interessiert könnte Dich und deine Agentur aber bei Bedarf in Berlin vertrete. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung als Sales Manager in der Hotellerie und immer Spass an neuen Dingen.....

lg BJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 18:20

Antworten mit Zitat  

Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Und was ist daran so schlimm? lol


Das sie nach dem ersten Auftrag wieder pleite sind und du dein Geld nicht bekommst.

In anderen Foren wird immer wieder von sowas berichtet.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 15:08

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Und was ist daran so schlimm? lol


Das sie nach dem ersten Auftrag wieder pleite sind und du dein Geld nicht bekommst.

In anderen Foren wird immer wieder von sowas berichtet.





Ich glaube so negativ wie du eingestellt bist kann kein Erfolg haben. Aber bitte bleib Promoter und damit die unterste schicht und lass dich von den Agenturen auf der Nase herum springen.
Viel Spass funny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 17:50

Antworten mit Zitat  

Promoter4 hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube so negativ wie du eingestellt bist kann kein Erfolg haben. Aber bitte bleib Promoter und damit die unterste schicht und lass dich von den Agenturen auf der Nase herum springen.
Viel Spass funny


Sorry,

aber deine Art ist sowas von kindisch! Genauso wie dein Deutsch!

Hast du ein BWL-Studium absolviert oder hast du wenigstens eine Ausbildung als Werbekaufmann.

Anscheinend nicht,sonst würdest du hier nicht nach Tipps suchen!

P.S:

Meine Freundin war selber Projekmangerin in einer großen Agentur.Da springen dir Kunden auf der Nase herum,dass glaubst du gar nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 17:54

Antworten mit Zitat  

Ich möchte an dieser Stelle mal alle Beteiligten bitten einen angemessenen Ton zu wählen.

Wer eine Agentur gründen möchte, soll dies bitte schön tun, dazu gab es in der Vergangenheit ja schon einige Threads, in denen vielleicht die gewünschten Informationen enthalten sind. Ob alle diese Neu-Agenturen zum Scheitern verurteilt sind, will ich mal nicht weiter kommentieren - es gibt immer solche und solche.

Und ob ein Promoter unterste Schicht ist, möchte ich eigentlich auch nicht weiter kommentieren, ich denke nur wer selber als Promoter angefangen hat, sollte so nicht reden.
Ach ja, und nicht jede Agentur springt den Promotern auf der Nase rum. Das hat eine gute Agentur meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig.

Liebe Grüße aus Kiel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 18:10

Antworten mit Zitat  

Mit dem Mund alles besser machen und mit dem Finger auf andere zeigen kann so ziemlich jeder. Gerade im Promotionbereich leidet eine nicht gerade geringe Zahl an Leuten unter einer nicht mehr gesund zu nennenden Selbstüberschätzung. ("Ich bin der Geilste, Tollste, und alle Agenturen fliegen auf mich, weil ich ja sooooo ein toller Verkäufer bin, und deshalb kann ich auch mal 2 Stunden früher Feierabend machen ..." - 2 Monate später - "Agentur XY ist das mieseste, was mir je untergekommen ist, die haben eh kaum Einsätze für mich (wieso bloß?) und zahlen tun die auch nicht / ziehen einfach was ab")


Lieber Promoter4, stelle Dir bitte mal folgende Fragen:

Hast Du genügend Marketing-/BWL-/Jurakenntnisse, um zu wissen, wie man ein größeres Unternehmen erfolgreich aufzieht?

Hast Du bereits gute Kontakte zu potenziellen Kunden, um ausreichend Aufträge an Land zu ziehen?

Hast Du ausreichend finanzielle Mittel, um Deine Promotoren zeitnah auch dann auszuzahlen, wenn der Kunde noch nicht gezahlt hat oder vielleicht gar nicht zahlt? Mal angenommen, Du lässt 10 Leute je einen Monat lang je 2 Tage pro Woche laufen, dann wären das schon ca. 8.000 Euro!
Hast Du z.B. das Stammkapital für eine GmbH oder bist Du bereit für eine fette Insolvenz, falls es schiefläuft?

Falls Du auch nur eine Frage mit "Nein" beantwortet haben solltest: Finger weg von der eigenen Agentur!

Meine einzige Bauchlandung hier im Promobereich war auch ein damals 23-jähriger, der der Meinung war, mal eben einen auf Agentur machen zu können. Abgesehen davon, dass er unfähig war, das überhaupt annähernd zu organisieren (sprich 60 Leute auf dem WJT für sich laufen zu lassen), ist er sowohl von Promotoren (die sich beim Verkauf eingenommenes Geld in die Tasche gesteckt haben, da jegliche Kontrolle fehlte) als auch von seinem Auftraggeber vera...t worden: Schaden gut 100.000 Euro.
Und selbst eine Agentur, die seit ca. 15 Jahren in der Branche etabliert war (Messe Team GmbH, hab selbst mal für die gearbeitet ohne Probleme), hat letzten Winter die Biege machen müssen, weil der Kunde nicht gezahlt hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 13:34

Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe auch gerade für eine relativ "junge" Agentur gearbeitet die durch einen Großauftrag nun Insolvenz anmelden musste. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen und denke das man eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet braucht um eine eigene Agentur zu gründen. Sicher kann es ein Erfolg werden aber genau so gut kann das ganze auch den Bach runter gehen. Du musst wissen ob du das Risiko eingehen kannst und willst!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 - 22:33

Antworten mit Zitat  

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich über eine Agenturgründung informieren möchte. Schliesslich haben einige ein paar Tricks und Tipps auf Lager weil Sie jemanden kennen, der das mal gemacht hat oder bei einer Agentur arbeitet.
Wenn hier schon so Themen wie" was tut Ihr für euer Äusseres``, was isst Ihr während der Arbeit, wie stellt man Rechnungen, welche Schuhe tragt Ihr??, und den ganzen Quatsch, was jeder für sich selber wissen sollte, hier inseriert,
dann darf man auch mal fragen dürfen wie die Agenturen arbeiten, was man beachten sollte und wie man sowas auf die Beine stellen kann!!
Gerade Frauen sollten am Besten wissen, dass Sie gut ausszusehen haben, was für Ihr Äusseres machen sollen, welche Schuhe sie am besten Tragen sollten und und und....
Ich könnte mich hier echt manchmal aufregen über Themen/Fragen die hier gestellt werden, weil die Leute keine Familie oder Freunde haben, bei denen die sich einen guten Rat einholen könnten oder nicht selber mal nachdenken können, wie Sie was selber, besser machen könnten.
kopfschüttel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 - 22:04

Gründung einer Promotionagentur
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich suche zwei Personen aus dem Großraum Stuttgart (weibl. + männl.) die ersthaft an der Gründung einer Promotionagentur interessiert sind.
Ihr solltest bereit sein von Anfang an 100% für den Job zu geben. Dh. sowohl finaziell als auch persönlich (Durchfühung von Promotionjobs, Kundenakquise etc.)

Bei Interesse bitte eine Mail an:

//edit by Sunny76: E-Mail-Adresse zu Deinem eigenen Schutz mal rauseditiert - Du glaubst gar nicht, wieviele Spambots sowas in Foren "einsammeln"

Bitte teilt mir mit, warum ihr meint, dass ihr der/die Richtige für dieses Projekt seid.

Grüße Tanja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 - 22:17

Antworten mit Zitat  

Ein paar Tipps noch:

- nicht den Aufwand und die Verantwortung unterschätzen!

- nicht die Schwierigkeiten, erst mal Kunden zu akquirieren, unterschätzen!

- und immer genügend Geld auf der hohen Kante haben, um eure Promotoren auch dann bezahlen zu können, wenn der Kunde mal nicht zahlt - soll vorkommen!

('Tschuldigung, meistens gehen solche Postings nämlich in die Richtung: "Ich kenne die Branche von Promoterseite aus und will jetzt eine viiiiieeel bessere Agentur aufziehen - habt ihr Tipps für mich?" - also sehr naiv rangegangen.)
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 - 21:11

Antworten mit Zitat  

Aller Anfang ist schwer.
Am besten auch die Existensgründerseminare besuchen und nach
Durcharbeitung von Broschüren auch verschiedene Experten und
Leute (zBs.p. Handelskammer,.. andere Leute auf Messe fragen).
Wenn ich mich nicht irre ist in Stuttgart jeden Mittoch ind der IHK ein Existensgründerseminar mit unterschiedlichen Dozenten. Hier mal die unterschiedlichsten Leute zu den Vorstellungen fragen und auch genügend
Sicherungen einbauen.
Gruß
Michael Holl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 0:00

Antworten mit Zitat  

Also ich würde mir das auch sehr gut überlegen wegen zeit aufwand und erstmal kosten am anfang für homepage etc
Nach oben
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 1:46

Antworten mit Zitat  

Die Homepage verusachen die geringsten Kosten, wenn man nicht einen
teuren Domainamen kauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
workmichel
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 338
Wohnort: Aalen

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 - 1:51

Antworten mit Zitat  

Da sind die Kosten für einen Steuerberater (Existensgründercheck,...)
sehr viel größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur gründen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de