promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur gründen

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Einkaufen in der Metro     ::     Was nervt - und was ist toll? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Okt 2004 - 16:27

Agentur gründen
Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,

kurze frage, ich bin selbst promoter und arbeite vorallem für gewinnspiele, sei es vw, mini cooper oder wer auch immer, egal!
meine frage nun: darf ich als promoter so einfach ne kleine Agentur gründen mit namen agenur xy... und kann dann einfach die karten die ich bekomme von einer anderen agentur weitergeben und sagen wir mal statt 45 cent einfach 40 cent dem promoter der sich auf meine annonce meldet geben, oder ist das vom gesetz her strafbar??? klingt einwenig fies, aber im großen und ganzen machen das ja alle agenturen so das sie an ihren promotern immer noch geld verdienen.

würde mich über viele antworten freuen...

liebe grüße
Nach oben
FStar
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge: 25
Wohnort: Gera

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2004 - 18:06

Antworten mit Zitat  

Wenn Deine Agentur als Auftraggeber kein Problem damit hat, dass du als Subunternehmer SubSubunternehmer beschäftigst - klar. Aber ob sich das in Deinem Fall mir den Gewinnspielkarten nun lohnt???
Grundsätzlich darfst Du als Gewerbetreibender sog. Erfüllungsgehilfen zur Auftragserfüllung heranziehen, allerdings möchten das viele Agenturen auch nicht (oft auch vertraglich festgehalten), da sie ihre Leute lieber kennen, die für sie arbeiten. Bei Gewinnspielen ist es vielleicht noch etwas anders - hauptsache genug Adressen - oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 14:14

Wie gründe ich eine eigene Agentur??
Antworten mit Zitat  

Hi PB-User!

Ich hab vor eine eigene Agentur zu gründen, da ich mich nicht mehr auf die anderen Agenturen und ihre Auftragsverteilung ausruhen will!
Nun meine Bitte:

Was muss ich tun um an einen Auftrag von einer Firma zu bekommen, welche ihr Produkt bewerben will?? Und was muss ich noch beachten??

Vielen Dank für eure Hilfe!!


Ron
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 14:20

Antworten mit Zitat  

Also ich kenn mich damit nicht aus........... Aber gib doch mal bei der Suchfunktion "Agenturgründung" ein. Da findest du was zu dem Thema!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 14:31

hmm...
Antworten mit Zitat  

Das ist ja schön und gut, dennoch stehen unter dem anderen Thema"Agenturgründung" keine weiteren, nützlichen Informationen!

Der Hinweis "Vitamin B" reicht nicht ganz aus, da ich die nicht habe!

Allerdings habe ich schon mal was von einem "Pitch" gehört wo mehrere Agenturen um einen Auftrag"streiten"!
Aber wie wird man zu so einem Pitch eingeladen?????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:01

Antworten mit Zitat  

Hallo Lover...

wie in allen selbstständigen Berufen wirst Du Dich wohl selbst bemühen müssen...und das ständig.

Akquise, Akquise, Akquise....

telefonier die Marketingabteilungen der großen Firmen ab....
mach Mailings...gestalte eine ansprechende Homepage....

als Neuling wirst Du halt viel kämpfen müssen...ich drück Dir die Daumen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:03

Antworten mit Zitat  

Sorry, war die einzige Idee die ich hatte. Wenn dir das nicht reicht mußt du dich vielleicht mal bei ner Agentur erkundigen oder so. Ich glaub nicht das du hier auf dieser Seite für detaillierte Infos richtig bist. Denn das hier ist ne Seite für Promos und nicht ne "wie gründe ich eine Agentur"-Seite. Wenn das sooooooooooo leicht und easy wäre das man es hier in ein paar Zeilen abhaken und loslegen könnte, dann hätten wahrscheinlich schon viele von uns mal so eben ne Agentur gegründet...... Neutral
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:06

Antworten mit Zitat  

Nachtrag:

die Gründung ist schnell erledigt...

Gewerbeschein, Firmierung, Eintragung ins Handelsregister...

bloß wie siehts mit dem Finanziellen aus?

Du wirst erstmal ordentlich investieren müssen, Du musst für Dein Unternehmen werben....quer durch Deutschland fahren,um Dich direkt bei den Firmen vorzustellen, Telefonkosten, Auszahlung der Promoter...

wir wollen Dich ja hinterher nicht auf xxx mit nem bösen Smilie wiederfinden hehe

//edit by ertl: Bitte die Forenregeln beachten... Links dieser Art sind unerwünscht. Es steht immer noch der Weg per pn offen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:09

Antworten mit Zitat  

hallo lover,

nimm es mir bitte nicht übel, aber machst du dir das mit der agenturgründung nicht gerade ein bisschen einfach?
du möchtest doch eine agentur gründen, da solltest du dann mal im internet (z.b. über google) nach informationen suchen.

dieses forum beschäftigt sich ja nun nicht im grundgedanken mit der gründung einer agentur, sondern dient als erfahrungsaustausch unter promotern.

in der regel läuft doch eine agenturgründung so ab, dass sich ehemalige agenturmitarbeiter mit ihrer eigenen agentur selbständig machen und schon über das know-how der branche bescheid wissen. meist nehmen diese sogar schon kunden mit und bauen sich ihren kundenstamm mit der zeit weiter aus.
man korrigiere mich bitte, falls ich etwas falsches sage.

ich würde dir dringend raten, dich eingehend mit der gesamten materie auseinander zu setzen, denn allzu viele gedanken scheinst du dir ja noch nicht gemacht zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:25

Antworten mit Zitat  

ich denke auch so mir nix dir nix eine Agentur zu gründen ist kein Zuckerschlecken!

Es gibt viele Agenturen und du brauchst auf jeden Fall finanziellen Rückhalt um in Vorkasse zu treten falls jemand dir die Zahlungen verweigert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:34

Antworten mit Zitat  

Dann bin ich ja froh das ich hier nicht die einzige bin die so denkt........ Also ich finde es echt ganz schön naiv hier so nen Psot reinzusetzen und ernsthaft zu glauben nach ein paar Tips ne Agentur führen zu können......... Sorry!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 15:41

Antworten mit Zitat  

Ich möchte euch bitten ein wenig sachlich zu bleiben!

Von Naivität kann bei mir keine Rede sein!
Ich hab mich schon zu Genüge informiert, gegoogelt, Firmen angeschrieben, Telefonakquise etc. Mir geht es hier einfach nur um eure eventuellen Erfahrungen die ihr mit Auftraggebern der Agenturen gesammelt habt! Oder vielleicht habt ihr mitbekommen, wie die Agenturen an die Auftraggeber gekommen sind!

Da ich in keiner Agentur arbeite, kann ich auch "keinen Kunden mitnehmen"!

Naja, vielleicht habt ihr auch Recht und dieser Thread ist nicht ganz der richtige!
Nach oben
yvymaus
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 12.04.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Thalheim

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 16:08

Antworten mit Zitat  

es möchte dir bestimmt keiner den wind aus den segeln nehmen, aber hast du auch mal gegoogelt wieviele agenturen es in deutschland schon gibt? und wieviele sich dann auch halten können? keiner sagt das du zu doof dafür bist oder so, nur bei der wirtschaftslage ist es nun mal schwierig, es sei denn du hast viiiel geld auf der hohen kannte und kannst erstma bisserl experimentieren... dann brauchst du leute... und und und
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Also, ich weiß net so ganz genau, ob es wirklich das Richtige ist ,eine Agentur zu gründen, wenn man selbst keine Ideen hat, wie man Aufträge an Land zieht...? Konfus ( nicht böse gemeint. )
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 - 22:22

Antworten mit Zitat  

Lover....

dann solltest Du demnächst bei einer thread-Eröffnung schon genauer posten, was Du schon alles dafür getan hast und welche Tips Du eigentlich suchst.

Bei so einem Statement sind Missverständnisse vorprogrammiert...sorry.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur gründen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de