promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Teampromo/Teampartner

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Agentur für "flippige" Promoter     ::     2 Handys (1 für Privat, 1 für Beruf) sinnvoll? >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2004 - 19:43

Teampromo/Teampartner
Antworten mit Zitat  

Ich wollte mal fragen, wer von euch schon mal in einem Team Promo gemacht hat und am Ende einen Promobericht ausfüllen musste?

Bei mir gab's bis jetzt immer nur Theater.

Ich hab öfter mal ne Promo im Team gemacht und da lief es entweder so, dass jeder dasselbe hingeschrieben hat (haben mir die anderen Promis so aufgetragen) und einmal hat man brüderlich geteilt (finde ich in Ordnung so, gerade, wenn einer die Vorarbeit leistet und der andere dann den Abschluss macht) und wiederum andere haben ganz geizig nur "ihre" Sachen aufgeschrieben, wo es auch schon mal Stunk gab, weil es nicht immer fair war. Zum Glück gab es nicht noch Provision .. aber die Agenturen schauen ja schon ein bisschen drauf, wer wieviel verkauft, oder? Ich hab diesen anderen Promotern mit deren Angaben eh nie so ganz über den Weg getraut, denn ich glaube, die haben mich übers Ohr gehauen. Aber mir war's irgendwo auch egal, weil ich nicht regelmäßig irgendwelche Promos mache.

Und dass die Firma dann mit solchen wechselnden Aufteilungen nichts anfangen kann, ist ja wohl auch klar, oder? Da müsste die Agentur mal ne einheitliche Vorgabe rausgeben, wie die Verkaufserfolge aufzuteilen sind, oder?

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht bzw. welche Tipps gebt ihr mir?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2004 - 20:04

Antworten mit Zitat  

An und für sich sind Teampromos ganz lässig!
Ich mach sowas eigentlich gern, da die Zeit schneller rumgeht, auch wenn mal nich so viel los ist!
Aber man kann auch mal Pech haben mit dem Teampartner. Ich hab sowas schon gehabt und das vier Wochen lang. War ne echte Qual, da ich mich mit meinem männl. Kollegen überhaupt nicht verstanden habe, und das ging richtig an die Substanz. Selbst die Agentur konnte da nix machen, weil er hintenrum richtig falsch war. Und somit ergriff niemand so wirklich Partei für irgendwen. Aber ich hab auch schon in größeren Teams gearbeitet (10-15 Mann) und das war richtig gut. Meist trifft man ja die Leute ja schon vorher mal beim Casting oder zur Schulung, da kann man sich schon mal beschnuppern. Aber in manchen Fällen...wie gesagt...
Natürlich spielt der Aktionsinhalt noch ne große Rolle. Wenn's so um provi-abhängige Sachen geht ist sich doch jeder selbst der nächste. Die Erfahrung hab ich zumindestens gemacht und deshalb gilt bei solchen Aktionen für mich: no way! Man muß halt für sich entscheiden, ob man sich den Stress antun will oder nich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2004 - 23:26

Antworten mit Zitat  

Hatte bisher immer ganz gute Teamkollegen. Und arbeite auch lieber mit anderen Leuten zusammen, als alleine.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01 März 2004 - 23:43

Antworten mit Zitat  

Teampromotion macht zu 99% immer Spaß, jedenfalls mir. yo
Das eine Prozent ist mal ne Ausnahme, wenn man sich halt mit dem Teampartner(in) nicht so versteht.
Konnte mich bisher noch nicht über meine Teampartner(in) beschweren, das hat immer sehr viel Spaß gemacht und es gab auch immer was zu lachen.
@miss66 Stimmt's??? hehe

Wo es dann schon eher problematisch wird, ist wenn das Team von der Anzahl der Leute her größer wird. So 10 - 12 Leute und darunter sind dann 2 - 3, die schon am 1.Tag der Tour die "Zicke" raus kommen lassen müssen.
Sowas kann dann ganz schön nervig sein und geht auch an die Substanz des ganzen Teams und vor allem an die des Teamleiters. Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 1:20

Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich weiss wovon du sprichst...
Visa-Herbst-2003...?

RESPEKT!! mr green

Schade dass ich dieses Mal im Frühjahr auch nich mitmachen kann, aber ich hab "leider" schon andere Verpflichtungen. Aber ich komm dich mal besuchen, wenn ihr in L.E. seid! Versprochen!
Bis dahin-Prost und gutes Gelingen! prost
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 13:40

Antworten mit Zitat  

ich hab mich ja mit den leuten auch ganz gut verstanden, bloß beim ausfüllen der berichte kam ich mir irgendwie veräppelt vor, weil jeder meinte, das juckt die "da oben" eh nicht, was drin steht.

aber wieso müssen wir dann eigentlich so einen bogen ausfüllen, wenn es "die da oben nicht juckt"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Ich finds gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 8:19

Antworten mit Zitat  

ich finde Teampromos in der Regel auch gut, man hat Gesellschaft und die Zeit geht schnell rum, wenn nicht viel los ist
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 9:09

Antworten mit Zitat  

Ich fands bis jetzt auch immer gut - und das mit dem Teilen hat bisher auch immer geklappt.... so hat man noch wen zum Quatschen, wenn nichts los sein sollte ein Segen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 12:56

Antworten mit Zitat  

Ich bevorzuge Promo im Team auf jeden Fall, dass ist nicht annährend so langweilig, man hat immer jemanden und außerdem kann auch mal wer richtig nettes dabei sein Wink

Aber für Menschen, die ohnehin nicht so gesellig sind, haben einzelpromos bestimmt auch was^^
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 19:48

Antworten mit Zitat  

Menschen, die nicht so gesellig sind, haben in der Promobranche nichts verloren. lol Schließlich hat ja nur mit Menschen zu tun.
Ich ziehe auch definitiv Team-Promos vor. Schön finde ich es auch, wenn man sofort als Team schon bewerben kann, dann weiß man auf jeden Fall, dass man sich versteht und so macht die Arbeit noch mehr Spaß.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 20:50

Antworten mit Zitat  

Ja, da stimme ich Dir komplett zu! Nur leider sind solche Agenturen sooo schwer zu finden, oder hast eine gute Beispiele?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 22:51

Antworten mit Zitat  

Ich weiß leider spontan keine konkrete Agentur... Aber du wirst sehen, man stößt immer wieder bei den Jobangeboten auf welche, wo man sich bereits als Team bewerben kann. yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 - 23:11

Antworten mit Zitat  

Ist richtig, ja.

Dachte ihr wisst da gleich ein paar Agenturen.
Einfach mal schauen, wird schon werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 - 11:43

Antworten mit Zitat  

also ich finde team promotions immer supi
zumal mein mann auch in der promotion ist und es schon das öfteren ergab dass wir gemeinsam z.b im 3 oder 4 team waren und gemeinsame tage hatten.

so hat man tote tage positver gemeinsam durchgestanden.
von papierkrieg was bei uns immer ganz einfach.
man hat von vornherein bestimmt wer schreibt und fertig.

ich freu mich immer wieder auf teampromotion.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Teampromo/Teampartner
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de