promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
2 Handys (1 für Privat, 1 für Beruf) sinnvoll?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Teampromo/Teampartner     ::     Schnell- und Gutzahler unter den Agenturen >>  
Autor Nachricht
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 15:59

2 Handys (1 für Privat, 1 für Beruf) sinnvoll?
Antworten mit Zitat  

Noch benutze ich nur ein Vertragshandy sowohl für privates als auch für den Job.
Aber ich bin am überlegen, ob ich einen 2. Vertrag mache, den ich ausschließlich für privates nutze und das schon vorhandene Handy für den Job (da die Agenturen meine vorhandene Nummer ja schon haben)...
Ist das sinnvoll? Auch wegen steuerlicher Absetzung usw? Denn noch schreckt mich die dann doppelt zu zahlende Grundgebühr ab... (bin o2-Genion-Kunde).

Vielen Dank für eure Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 21:37

Antworten mit Zitat  

Ich kann dir das nur empfehlen Smile
Mit 2 Verträgen hast du a) deine Ruhe vor Agenturen wenn du dein Promohandy zuhause lässt und b) kannst du 100% absetzen und sparst dir die Nachweise für die Nummern.
Ich für meinen Teil habe 2 studenten webtarife 100 bei e-plus und habe je karte 100 freiminuten und 150sms.Kostet mich zusammen 30€ im Monat.komme ich nicht aus und sind meine Freiminuten weg telefoniere ich nur noch über mein Promohandy Smile yo
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2005 - 17:27

...
Antworten mit Zitat  

Na gut, das klingt einleuchtend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 8:55

Antworten mit Zitat  

Klingt wirklich gut, mal sehen ob das für mich auch Sinn macht. Danke yo
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 13:01

Antworten mit Zitat  

Smile Ich glaub ich geh gleich heute los und mache einen 2. Vertrag...!
Es sei denn, jemand ist anderer Meinung und rät davon ab...!? Konfus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 13:08

Antworten mit Zitat  

Würde an deiner Stelle nicht "nicht einfach losgehen und einen neuen Vertrag machen", sondern erstmal in Ruhe vergleichen. yo
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 13:22

Antworten mit Zitat  

Das ist ja klar! Ich nehme ja nicht den nächstbesten Vertrag sondern wähle schon einen aus, der perfekt zu mir und meinen Bedürfnissen passt! Der Vertrag, den ich dann jetzt machen will, ist ja für den ausschließlich privaten Zweck bestimmt. Studenten-Verträge kann ich nicht machen, da ich nicht studiere! Aber es gibt ja auch genügend Angebote für Nicht-Studenten! Und eine Art Homezone muss schon dabei sein, da ich keinen Festnetzanschluss hab.
Bei dem schon vorhanden Vertrag werde ich den Tarif so umändern, dass er auf meine beruflichen "Bedürfnisse" passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 23:58

Antworten mit Zitat  

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht dieses Angebot von BASE näher angucken sollte.
25 Eur Komplettpreis pro Monat für alle Gespräche ins Festnetz sowie zu Eplus (und deren Splitter BASE und Simyo). SMS zu Eplus und Co. sind auch frei.
Die Gesprächseinheiten für andere Netze sind auch human, aber zumeist meldet man sich ja eh bei Promotionagenturen auf FN.

Mal überlegen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 12:31

Antworten mit Zitat  

@ NataschaST...Ich für meinen Teil habe 2 studenten webtarife 100 bei e-plus und habe je karte 100 freiminuten und 150sms.Kostet mich zusammen 30€ im Monat.komme ich nicht aus und sind meine Freiminuten weg telefoniere ich nur noch über mein Promohandy

So schlau ist das FA auch und akzeptiert deshalb nicht einfach so ein 2. Handy. Dies sagte mir mein Steuerberater, er hat dazu seine Erfahrungen mit dem FA gemacht. Alternativ gibt man ca. 20% seiner Gespräche als privat an und den Rest geschäftlich. 2 Telefone ständig bei sich zu haben, stelle ich mir auch nervig vor...

Lg Shaki
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 12:54

Antworten mit Zitat  

Nein, ist nicht nervig. Als ich noch mein altes Prepaid-Handy hatte, hatte ich etwa 2 Jahre lang immer 2 Handys bei mir, denn zu dem Zeitpunkt haben mich immer noch vereinzelt Leute auf der alten Nummer angerufen.

Das geht schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 23:17

simyo
Antworten mit Zitat  

Hm. Ich habe mir vor kurzem zu meinem E-Plus-Vertrag nun auch noch eine Simyo-Karte geholt.
Für´s Finanzamt ganz praktisch- und auch ansonsten find´ ich diesen Tarif nicht übel (13Ct pro Minute in alle Netze).
Außerdem kann man sich mit der Karte ggf. auch das zweite Handy sparen- einfach bei Bedarf Karte auswechseln... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 23:24

Antworten mit Zitat  

Hallo,
das mit dem zweiten Handy erkennt mein Sachbearbeiter aber komplett an.Du musst das vorher nur mit Ihm abklären.
Alternativ erkennen sie das Zweithandy immer an, wenn man 3 Monate einen Nachweis führt.spätestens dann kann man 100% absetzten. yo
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 23:42

Antworten mit Zitat  

Ah, Danke für den Tipp! Noch hab ich es nicht geschafft, mir ein zweites Handy zu besorgen, aber ich hoffe, nächste Woche klappt es endlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 23:18

Antworten mit Zitat  

Da ich in Holland wohne brauche ich schon mal auf jeden Fall 2 Karten...da ich aber auch nicht so super häufig arbeite reicht mir nun der Vertrag den ich neu gemacht habe: 24 Monate, 12 Monate nur Grundgebühr à 7,50 euro...die Gebühren sind erstmal egal, denn ich will eigentlich nur erreichbar sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 0:38

Antworten mit Zitat  

Hey, ich habe ein Patent geschrieben und beim US-amerikanischen Patentamt eingereicht, das genau dieses Problem betrifft: Eine Handykarte mit mehreren Rufnummern (die gleichzeitig aktiv sind), bei dem immer angezeigt wird welche Nummer gerade angerufen wurde. Die Nummern können auch einzeln aktiviert und deaktiviert werden können. So wäre es ein leichtes z.b. Job und Privates auseinander zu halten. Siemens wollte es nicht kaufen...aber für Nokia muss ichs übersetzten und mal sehen..vielleicht hab ich ja die Lösung auf all die Probleme!! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // 2 Handys (1 für Privat, 1 für Beruf) sinnvoll?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de