promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Bewerbung zurückziehen?

Seite 1 von 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Wo find ich meine Nummer zum weiterempfehlen?     ::     SetCard: Daten ändern >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Jun 2010 - 23:44

Bewerbung zurückziehen?
Antworten mit Zitat  

Wollte mal auf Nummer gehen: Der Löschen-Button unter "Deine Bewerbungen" löscht tatsächlich nur die Bewerbung aus meiner Bewerbungsübersicht, oder? Ich erlebe regelmäßig, dass ich mich frühzeitig auf einen Job in z. B. 1 Monat bewerbe. Dann passiert lange nichts. Kurz vor nackig meldet sich die Agentur und bietet mir den Job (den ich dann schon lange abgeschrieben oder "ersetzt" habe) an. Vielleicht kann man mal einen Button "Bewerbung zurückziehen" oder so einführen, das erspart den Agenturen Arbeit und einem selbst den Moment: "Du hast dich bei uns beworben." "Äh ja, aber da kann ich nicht.". Auch wenn das bei Selbstständigen üblich ist - ein Stück weit negativ ist dieser Eindruck wohl doch.
Nach oben
promotionbasis
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1869
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 - 15:00

Antworten mit Zitat  

Danke für Deine Anregung. Ich habe Deinen Vorschlag erst einmal auf unsere To-Do-Liste für die technische Weiterentwicklung gesetzt. Jetzt warten wir einfach mal ab, was die Technik dazu sagt.
_________________
_
_ Support-Anfragen bitte an support [at] promotionbasis [dot] de
_
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps | Hilfe | FAQ
_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 - 15:08

Antworten mit Zitat  

Danke yo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 - 22:20

Antworten mit Zitat  

Genau, dann bekommt die Agentur eine email "Aufhebung meiner Bewerbung":

Zitat:
Hallo Agentur!

vor einiger Zeit habe ich mich für o.g. Aktion beworben. Leider hast du auf meine Bewerbung nicht reagiert.
Mittlerweile habe ich die Aktiontage mit anderen Jobs besetzt, daher habe ich die Bewerbung an dich nun aufgehoben.
Bitte beachte, dass du jede Bewerbung beantwortest, egal ob als Zusage oder als Absage. (Nur) so habe ich die Sicherheit, dass du am Ball bleibst!


Vorlage: So nette emails einer Agentur, die mir immer Aufhebungen ihrer Jobanfragen sendet, nur weil ich keine Gelegenheit hatte, ihre (meist sowieso unpassenen) Jobanfragen kurzfristig abzusagen.

Wäre ein hübsches Feature... aber im Ernst: Dann haben die Agenturen ja erst recht viel zu tun. Wink

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 - 20:03

Antworten mit Zitat  

lol - diese Vorlagenmail wäre doch mal was- insbesondere zur Versendung an die angesprochene Agentur....

Ansonsten finde ich diese Option mit "Bewerbung zurückziehen" für einen bestimmten Zeitraum zwar nicht so schlecht, würde sie wahrscheinlich aber eher nicht nutzen.
Die Agenturen kommen ja oft auch zu ganz anderen Zeitpunkten auf einen zu "Du hast Dich doch da mal beworben (vor einem Jahr...)- wir hätten jetzt was".
Wenn ich die Bewerbung zurückziehe fällt diese Möglichkeit auch weg ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jun 2010 - 15:50

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:


Ansonsten finde ich diese Option mit "Bewerbung zurückziehen" für einen bestimmten Zeitraum zwar nicht so schlecht, würde sie wahrscheinlich aber eher nicht nutzen.
Die Agenturen kommen ja oft auch zu ganz anderen Zeitpunkten auf einen zu "Du hast Dich doch da mal beworben (vor einem Jahr...)- wir hätten jetzt was".


Dito!

Zudem bekommt man auch öfters dann wenig später ein anders Angebot oder wird als Springer eingesetzt,für die Tage,die man frei hat.

So habe ich auch letztens eine Springertätigkeit bekommen,die von Montag bis Donnerstag ging (meine Freundin war Springer für Freitag+Samstag);pro Tag 25€ und somit 100€/Woche.Hätte ich meine Bewerbung zurückgezogen,hätte ich insgesamt 800€ weniger in der Urlaubskasse........

.......meine Freundin immerhin noch 400€ weniger! yo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Bewerbung zurückziehen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de