promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Wie lange wartet Ihr in der Regel auf euer Geld?

Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Während Semesterferien arbeiten     ::     Facebook-Seite >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 - 10:37

Antworten mit Zitat  

Ja ich meinte die Höhe der Mahngebühren.
Dankeschön Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 - 17:38

Antworten mit Zitat  

Hallo...

also, ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht.
Agenturen mit Zahlungszielen von ein bis zwei Wochen. Ein mal war das Honorar sogar nach zwei Tagen auf meinem Konto.

Allerdings ist, wenn nicht anders vereinbart oder angegeben, ein Ziel von vier Wochen die Regel.

Wenn man sich aber darauf einstellt, wird das, meiner Meinung nach, zu keinem Problem. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 - 15:01

Antworten mit Zitat  

Ich hatte bisher auch alles dabei. Von Zahlungen innerhalb weniger Tage, bis hin zu 6 Wochen.
Nach 4 Wochen schicke ich allerdings direkt eine Mahnung raus. Zwar benötige ich das Geld nicht, um meine laufenden Kosten zu finanzieren, aber irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und ewig meinem Geld hinterher laufen zu müssen, sehe ich auch nicht ein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 - 14:05

Antworten mit Zitat  

Ich warte auch auf mein Geld, Rechnung habe ich Mitte oktober verschickt.
Was kann ich da an MAhngebühr bzw. Zinsen verlangen?
Habe sowas noch nie gemacht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 - 15:22

Antworten mit Zitat  

jule579 hat Folgendes geschrieben:
Ich warte auch auf mein Geld, Rechnung habe ich Mitte oktober verschickt.
Was kann ich da an MAhngebühr bzw. Zinsen verlangen?
Habe sowas noch nie gemacht!


Hier steht alles,was du brauchst:

https://www.promotionforum.de/ftopic412.html
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 - 15:32

Antworten mit Zitat  

@ jule 579;
aber, aber- Du wirst doch nicht die Agentur mit Verzugszinsen belasten wollen?
Du hast doch so ein gutes Stundenhonorar.... hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 - 15:49

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
@ jule 579;
aber, aber- Du wirst doch nicht die Agentur mit Verzugszinsen belasten wollen?
Du hast doch so ein gutes Stundenhonorar.... hehe


Das ist nicht witzig, es geht hier ums Prinzip, dass diese Agentur mit sehr bekannten Marken-Firmen zus.arbeitet und dann nicht zahlt.(DA kann ich mir nicht vorstellen, dass der "Kunde" nicht zahlt)
Vor allem, wenn andere, die beim gleichen Event waren, ihr Geld schon haben.
Ich erwarte ernstgemeinte Antworten!
Keine Vera****ung!

Ich mache das nebenbei, habe aber trotzdem keinen Bock, 4 Monate auf Geld zu warten.
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 - 15:55

Antworten mit Zitat  

Wie schön, dass Du so humorvoll bist. Beschimpfst Du die Kunden auch gleich so?
Danke für die überaus freundliche Mail Wink.
Für die Agentur würde ich Dir -ganz ernstgemeint- einen höflicheren Umgangston empfehlen.

Schönen Gruß
vom "Idiot"
(bin übrigens weiblich Very Happy )

PS: Schonmal bei der Agentur nachgehakt, warum andere ihr Geld haben und DU nicht?
Und wenn Du nicht weißt, wie man Mahnungen schreibt; versuche es doch einfach mal mit Mediafinanz, unkomplizierter geht es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allubesco
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 - 23:21

Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrungen sind, dass es in den letzten Monaten immer mehr Agenturen gibt, die auch offensiv damit werben, dass sie ein kurzes Zahlungsziel haben, sprich die Rechnungen innerhalb von ein oder zwei Wochen bezahlt werden. Bis vor wenigen Jahren waren - meiner Meinung nach - vier Wochen einfach üblich.

Fast genauso wichtig, wie ein schnelles Zahlungsziel finde ich allerdings auch das Verhalten von Agenturen bei Unstimmigkeiten. Es gibt jene, die sich sofort melden, wenn du mal vergessen hast, das richtige Datum auf der Rechnung anzugeben. Und es gibt die Anderen, die solche Fehler einfach nicht kommunizieren, sondern erst, wenn du nach vier Wochen dort anrufst und fragst, warum denn noch nicht überwiesen wurde,dir mitteilen, dass du einen Fehler in der Rechnung hattest und bitte eine neue schicken sollst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 14:47

Antworten mit Zitat  

Inzwischen finde ich sogar 4 Wochen viel zu lange. Vor allem wenn es auch Agenturen mit nur 1 Woche Zahlungsziel gibt. Wieso funktioniert es bei denen problemlos und bei allen anderen nicht?! Konfus
Die typische Antwort "Wir zahlen erst wenn der Kunde zahlt" ist inakzeptabel. Sie können mich nicht überzeugen, dass sie kein Geld auf ihren Konten haben, um rechtzeitig alle Rechnungen zu begleichen. Letzendlich gehe ich ja schön brav und pünktlich für die Agentur und deren Kunden arbeiten und nicht erst nachdem ich ausgeschlafen bin, ausgiebig gegessen und meinen Kramm erledigt habe. Very Happy

Das mit der prompten Rückmeldung bei Fehler in der Rechnung kenne ich leider auch eher von der schlechten Seite... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2012 - 19:16

Antworten mit Zitat  

Ich für meinen Teil setze immer v o r h e r die Prioritäten der Zahlung fest. Meint die Agentur, dass sie irgendwann nach ein paar Wochen zahlen, lasse ich die Finger davon. Mein Zahlungsziel liegt immer innerhalb von 8 Tagen nach Rechnungserhalt! Und das wird vorher im Vertrag schriftlich fixiert, damit ich ein entsprechendens Papier in der Hand habe. Läuft die zahlung trotzdem schlecht, setze ich mich mit einem Mahnbescheid in kurzer Zeit zur Wehr. Geht.

Herzlichst
tenja68
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Mai 2012 - 15:17

Antworten mit Zitat  

Ich mach das genauso. 4 Wochen finde ich einfach auch zu lang und wenn das nicht eingehalten wird, schön hinterher telefonieren, nein danke. Ich schau mir immer die Bewertungen der Agenturen bei *@?&/§! an und kann dann ungefähr abschätzen, welche Zahlungsziele die Agenturen haben. Meistens erfolgreich. Wenn von anderen Usern schon lautstark davon abgeraten wird, für dieses Unternehmen zu arbeiten, weil unzuverlässig etc., warum sollte man sich dann den Stress antun?! Smile
Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 - 16:58

Antworten mit Zitat  

Ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Hoffe auch das das nie vorkommt ne Mahnung schreiben zu müssen.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 - 18:53

Antworten mit Zitat  

Dreamcast hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Hoffe auch das das nie vorkommt ne Mahnung schreiben zu müssen.....


Abwarten! Kommt bestimmt noch, dass auch Sie/Du der Kohle hinterlaufen laufen müssen/musst. Das bleibt leider nicht aus und niemand ist vor solchen Agenturen gefeit. Deshalb immer: Augen und Ohren auf bei der Agentursuche.

herzlichst
tenja68
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 - 20:35

Antworten mit Zitat  

Dreamcast hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte noch keine Schwierigkeiten mit der Bezahlung. Hoffe auch das das nie vorkommt ne Mahnung schreiben zu müssen.....


Jetzt bist du schon 1 Monat Promoter und hattest noch nie Schwierigkeiten???
Wahnsinn! lol
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 3 von 5 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Wie lange wartet Ihr in der Regel auf euer Geld?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de