promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Arbeitszeit und Abrechnung: Was beachten?

Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< 50-Tage Regelung, Midi-Job     ::     Keine Möglichkeit, meinen Auftrag auszuführen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jun 2004 - 12:07

Arbeitszeit und Abrechnung: Was beachten?
Antworten mit Zitat  

Hallo und Hilfe Konfus

Ich habe 8 Stunden mit einer Stunde Pause in der Mitte gearbeitet, muss ich dann 7 Stunden abrechnen oder acht?

Viele Grüße

Iris
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jun 2004 - 12:10

Antworten mit Zitat  

Meiner Erfahrung nach von Agentur zu Agentur unterschiedlich. Steht dazu nix im Vertrag?
"MEISTENS" ist es bei mir so gewesen, dass in so 'nem Fall bei 'ner Promo 7 Stunden abgerechnet worden sind, bei einer Messe aber 8. Will aber nix heißen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Jun 2004 - 12:24

Antworten mit Zitat  

soweit nix vereinbart würde ich einfach 8 stunden abrechnen. die agentur wird sich bei dir schon melden, wenn sie dir nur 7 stunden bezahlen will.
Nach oben
Toddi
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2004 - 19:22

Antworten mit Zitat  

Hi,
ruf doch einfach mal bei der Agentur an, die werden Dir schon weiter helfen, eigentlich sollte die Pausenregelung aber in dem Vertrag stehen.

Gruß aus Oberhausen

Toddi
_________________
Wer nichts wagt, der darf nicht hoffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2004 - 21:15

Antworten mit Zitat  

Ich muß mich da auch anschließen. Würde auch die 8h in Rechnung stellen. Da die Pausen eh in der Arbeitszeit mit drinn sind. Sollte aber im Vertrag eine spezielle Klausel stehen, mußt Du halt Vertragsmäßig abrechnen.
Lg René
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 20:58

Wie lange Pausenzeit bei 10 Stunden????
Antworten mit Zitat  

Hallo und schöönen Abend,

hab da mal eine Frage, bei 10 Stunden Arbeitszeit, wie lange ist dann üblicherweise die Pause, oder kann das die Agentur mit nur einer halben Stunde vorgeben. Konfus ???

Kann man auf eine längere Pause bestehen, wenn man diese sowiso nicht bezahlt bekommt?

Arbeitszeit von 9 - 19.30 is schon lange mit nur einer halben Std. Pause, oder??

Kann mir büüüüüte jemand Tipps geben?? Bin nämlich ziemlich neu hier engel

Danke schon mal
Nach oben
Sarit79
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 419
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 21:45

Antworten mit Zitat  

Also bei 10 Stunden Arbeit ist nur eine halbe Stunde Pause ziemlich wenig!! Normalerweise ist es doch so (zumindest bei Festanstellungen), dass es gesetzlich vorgegeben ist, dass man bei 8 Stunden Arbeit 1 Std Pause hat. Ob dieses Gesetz allerdings auch für Promo-Jobs auf selbstständiger Basis gilt, weiß ich nicht, aber bisher war es bei mir meistens so, dass ich bei einer sehr langen Arbeitszeit entweder 2 mal eine halbe Stunde Pause machen konnte, oder z.B. bei Tagungen immer mal wieder 10 min. (z.B. wenn die Tagungsteilnehmer im Vortrag waren). Kam immer auf den Job an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 14:57

Antworten mit Zitat  

Bei 10 Stunden arbeit sollten Dir 1 Stunde Pause zustehen, wobei Du es auch nocheinmal selbst beurteilen kannst und auch solltest:
Bekommst Du eine Tagespauschale von 90 Euro sollte " aber hallo" 1 h Pause dabei sein, da sonst Dein Verdienst auf die Gesamtzeit gerechnet sehr gering ist;
Bei höherem Tageshonorar mache es von der Arbeit abhängig, es gibt Jobs bei denen 30 Minuten ausreichen, da man nicht wirklich viel machen muß....
Daher frage einfach nach den Inhalten Deiner Aufgabe, Deinem Honorar, und
überlege Dir dann, ob es sich rechnet, Du ein gutes Gefühl bei der Sache hast und Dir die Zeit zur Regeneration reicht.

knuddel Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 9:48

Antworten mit Zitat  

Für Festanstellungen gibts diese Vorschriften, als Selbstständiger darfst du eigentlich alles, auch 12 Std arbeiten ohne Pause, von daher: schön abklären...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 11:33

Pause wird nicht vergütet ???
Antworten mit Zitat  

Habe heute ein Jobangebot bekommen...

Dauer ist von 10. 00- 19.00 Uhr. Als Pause ist eine Stunde festgelegt, die aber nicht vergütet wird Konfus

Also das hatte ich bis jezt noch nie kopfschüttel

Mmh, hatte ich bis jetzt immer Glück wegen der Vergütung meiner Pausen, oder ist das Angebot eine Abzocke Konfus

Lg,
Marisa
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 12:28

Antworten mit Zitat  

Pausen werden in der Regel nie vergütet.... auch bei abhängig Beschäftigten nicht. Manchmal geben Agenturen eine Arbeitszeit von 10 - 19 h incl. 1 h Pause an... das heißt aber dann nicht, dass diese tatsächlich bezahlt ist. Bist Du sicher, die immer bezahlt bekommen zu haben ?

Ich schaue mir die Gesamt-Einsatzzeit an und entscheide dann, ob mir der Tagessatz reicht.

Abzocke würde ich das nicht nennen... ist ja meine Entscheidung, ob ich für das Honorar arbeite Wink.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 13:09

Antworten mit Zitat  

Es sind immer mehr Angebote, bei denen Du zwischen 10-12 Euro /h bekommst oder ein Tageshonorar von 80 Euro aber 9 h eingesetzt wirst.
Ich versuche dann wenigstens immer auf 85 Euro / 90 zu handeln, da ich meine Pause weder an den Anfang noch an das Ende legen darf.

Wenn ich schon 9 h da bin, dann wenigstens so, dass mein Gesamtstundenlohn nicht unter 10 Euro rutscht.
Zumal ich auch immer vorher da bin und wenn noch Kunden da sind länger bleibe....

Schauen wir mal, was die Woche noch so für Überraschungen bereit hält.
Einen guten Start Euch beiden wünscht aus Berlin angeleye

knuddel Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 17:30

Antworten mit Zitat  

Genau das ist es was ich meine mit abwägen, habe jetzt auch ein Angebot als Langzeitpromo für 80 Euro am Tag / 9 h Arbeit und 0.10 cent auf den km.

Habe ihnen ein Gegenangebot gemacht und gesagt, dass ich die Promo gerne machen würde aber auch davon leben können sollte, sie wollen sich nächste Woche melden.

Schauen wir mal, und wenn nicht, auch nicht schlimm, habe für die selbe Zeit noch ein Zweitangebot mit anderen Bedingungen....

Bin ja schließlich flexibel.


knuddel Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 14:16

Antworten mit Zitat  

Also ich schaue mir auch die Gesamtarbeitszeit an und dann das Geld. In der regel habe ich mir die Grenze bei 100 € pro Tag inkl. km Geld als Minimum Grenze gesetzt. Natürlich fahre ich dann bestimmt keine 100km. Habe zwar auch einen Job für zwischendurch mit 80 € aber da kommt noch Provision dazu.

Unter den 100€ kann ich nicht gut leben und das sehe ich gar nicht ein. Momentan bekomme ich für 9 Stunden inkl. Pause 120€ und 0,30 € km Geld. das hat man antürlich nicht immer, aber ich halte den schntt schon ne ganze Weile und dann geht das auch aber 8,50€ / Std. würde ich nie annehmen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 - 16:51

Antworten mit Zitat  

Bisher wurde ich für Tagespauschalen oder für einen bestimmten Stundensatz gebucht. Wenn es sich um einen Stundensatz handelte, wurde mir die 1 Std bei einem Arbeitstag von 9-12 Stunden immer mit bezahlt! Agenturen sehen dies unterschiedlich - man muß dann selbst entscheiden, ob man den Einsatz machen möchte oder nicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 5 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Arbeitszeit und Abrechnung: Was beachten?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de